Blood Angels Wiedereinsteiger braucht Hilfe!

Guten Morgen :happy:

also ich meine natürlich die Whirlwinds im Tausch gegen die Devas.

Ok... kein Nahkampf😛

Wenn ich Sternguards spielen würde, dann am besten mit Kombiwaffen... dann profitieren nämlich alle von der Spezialmunition. Und das ist für mich auch der einzige Grund warum ich sie mitnehmen würde. Generell haben sie halt zu wenig Output. Prinzipiell kannst du natürlich einen zweiten Furioso mitnehmen. Dann hast du zumindest noch eine 13er Panzerung mehr beim Gegner vor der Haustür.

Alternative 1 wäre: Noch ein taktischer Trupp mehr... (Kostet weniger, mehr Output, theoretisch Kampftrupps, 10 LP statt 5)

Alternative 2 wäre: Sturmtrupp im Pod 2x Melter 1x Kombi Melter (Panzerknacker, preiswerter)

HQ gibt's einige die passen würden...

Captain mit meisterhafter Rüstung, Auspex, Kombi-Melter. Der könnte das tanken für den Sturmtrupp übernehmen... Herausforderungen kann er aussprechen.. und auch gewinnen ;-)... da wären wir wieder bei NK^^

Sangu Priest für mich der ultimative TK buffer! Kostet wenig, kann verhältnismäßig viel... und ist wunderbar ausrüstbar. Aber er passt nicht zu dir... :-(

Psioniker ja, is immer ne feine Sache, wenn man weiß was er zaubern soll und vor allem wo er es hin zaubern soll^^ In deiner Liste hat er keinen Platz... es sei denn, du findest eine Möglichkeit ihn in einen deiner Biketrupps zu entegrieren.


Ok mein Favorit ist der Captain. Er hätte für mich den größten Nutzen. Birgt aber auch gefahren, weil dein HQ in vermutlich dort landet wo es am gefährlichsten ist. Vom Fluff her natürlich ideal^^ Was soll der Captain auch sonst tun als dort hin zu gehen wo das größte Getümmel ist.

Punkte sparst du unter anderem indem du die Sternguard mit einem taktischen tauschst, die Bike's auf 3 pro Trupp verkleinerst und oder statt den Davas nur einen Whirlwind stellst.

Hoffe ich konnte helfen ;-)
 
ok danke, du hast deine bedenken ausführlich geäussert.

was hälst du von einem command squad? die modelle gefallen mir auch mit 3x plasma und sprungmodulen. wäre perfekt für heavy infatry und schnell da wo man sie braucht.
ich kann nicht so gut ihren output einschätzen.

Hier hab ich nen sang priest auf bike gesetzt.
Whirlwinds gefallen mir nicht so sehr. ich bin generell kein freund von Fahrzeugen außer cybots und Land Raider.
Ich glaube das der output auch zu gering ist.


Baal Strike Force: Blood Angels


*************** 1 HQ ***************


Sanguinary Priest
+ - Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 81 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Furioso-Cybot
- Energiefaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- Magnagreifer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 165 Punkte


Command Squad
- Sprungmodule
- Kompaniechampion
- Sanguinary Novitate
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
- 2 x Flammenpistole
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte


Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


Bike Squad
3 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 93 Punkte


Bike Squad
3 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 93 Punkte


Bike Squad
3 Space Marine Biker
- 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Boltpistole
- - - > 93 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 1000

Bei der Elite bin ich sehr unschlüssig.
 
Hi,

Commando Squad... ok was soll der genau machen? Output is relativ einfach zu bestimmen: 4 Schuss Plasma pro Runde 🙂
Wofür der Champion? Spar doch die Punkte🙂 Du willst doch nicht in den Nahkampf^^ und wenn doch is das auch blöd... Plasma is "Schnellfeuer"! Danach kannst nicht mehr angreifen 😛

Warum eigentlich unbedingt 2 Elite Slots?!?

Zum Whirlwind kann ich nur sagen, dass er stark Gegnerabhängig ist. Aber 5" ohne Sichtlinie die durchaus treffen können wüsste ich nicht weshalb ich die für 65 Pkt. verschmähen sollte. Dazu noch Sperrfeuer und Ignore Cover! Also ich bitte dich^^

Die einzige sinnvolle Elite Option ist meiner Meinung nach die Todes Kompanie. Aber als Fernkämpfer sind die Pkt. natürlich rausgeschmissen. Dann, wenn es unbedingt 2 Elite sein sollen, nimm noch einen 2ten Furioso mit. Aber gib ihm bitte auch ne Kapsel.

Für die Punkte deiner Veteranen bekommst du im Übrigen 3 Trikes für deine 3 Bike Trupps.

Hoffe es sind noch ein paar Anregungen dabei:happy:
 
Wieso 4 Schuss? Ich zähle nur 3x Plasma beim Kommandotrupp. Und bei den BA´s ist der Champion und Apothecary standardmäßig gesetzt und können nicht gegen normale Veterans zurückgetauscht werden bzw. spezielle Ausrüstung bekommen.

Stimmt da war ich wohl vom SM Codex verwöhnt. Was den Trupp noch viel überflüssiger macht. Der Trupp kann für das was er kostet einfach zu wenig. (Meine subjektive Meinung)
 
Naja, der Apo wäre bei mir immer gesetzt wegen FnP. Den Champion finde ich auch eher nutzlos, da ich hier lieber noch eine Spezialwaffe mehr im Gepäck hätte.
Auf jeden Fall werde ich als nächstes Projekt mir einen Kommandotrupp holen mit 3x Sturmschilden und 3x Gravkanone (die Schusswaffen werden magnetisiert um auch mal 3x Flamer oder Melter spielen zu können).
Klar die kosten dann einiges, aber denke das ist die sinnvollste Ausstattung damit die auch was aushalten und austeilen. Zusammen mit nem Captain (im Razorback oder Pod) und evtl nem Librarian (dann logischerweise nur im Pod) möchte ich das schon gerne mal ausprobieren.
 
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