Ich brauche irgendwas, was auf den hinteren Missionszielen stehen kann. Orkboys fühlen sich ein wenig verschwendet an und Goblins haben kein OS. Vielleicht machen das künftig die Mekgunz - oder gibt es da bessere Ideen
Obsec auf Grotz ginge potentiell aber das wäre hart Verschwendung.(Specialized Mobz)
Wobei dann die Frage ist an hinteren Markern ob Obsec überhaupt relevant wäre oder ob die 10 Grot oder Boys nicht womöglich abgeräumt werden.
Oder ob der Spielverlauf und Stellungssspiel irgendwie negativ verliefen so das,dass gar nicht relevant wäre.
Damit Obsec bzw contesten relevant wird muss man ja recht nah dran.
Da ist die Frage wie gesagt ob die nicht gekillt werden oder ob der Footprint reicht damit sowas wie sagen wir ein Landspeeder oder so nicht contesten kann.
Würde es ja mit Stellungssspiel etwas versuchen und den Gegner "outscreenen"
Mir fällt auf, dass ich bis auf fight another day im Spiel quasi keine CP oder Stratagems benutze - außer vielleicht mal sporadisch ein situatives (Rammgeschwindigkeit, Schlagt härta zu z.B.). Was sind denn aktuell die go-to Stratagems, die uns verblieben sind?
Da sind Orks einfach gekniffen.
Listenabhängig würde ich noch ergänzend zum vorigen Post noch Cloud of Smokes als nett erwähnen wollen.
Drive by Dakka für Evil Sunz ist auch gut aber ist halt die Frage ob man den Clan überhaupt spielen möchte.
Orks a never beaten sollte man auch immer berücksichtigen falls mal was schief läuft.
Careen super situativ kann aber auch notfalls interresant sein.
Hit'em Harder für Meganobz wäre noch okayisch im falle das man die mag.
Die generischen Strategems aus dem RB sind auch okay - als Notlösung gut.
Wahnwitziger Mut zb oder klassisch Rerolls.
Oder emergency disembark zur Not.
Rest find ich auch eher meh ausser ganz vlt das KFF zu buffen.
Ist aber schon leicht grenzwertig.
Ich will unbedingt, dass der Bigmek funktioniert, aber leider gibt er mir wenig Argumente >.< vielleicht versuche ich mal ihn in ein Deathskulldetatchment zu legen, um ihn vielleicht auf ein paar Charaktermodelle schießen zu lassen!?
Würde den ja vlt eher als Freebooterz spielen aber wirklich gut find ich den generell nicht.
Hab mir den vor längerer Zeit aber auch mal zum Spass gebaut aber ist mir einfach zu mau leider .