Hallo Spieler, Bastler und Sammler,
nach einiger Zeit mit meinen Tau habe ich jetzt wieder Interesse an meinen Eldar gefunden. Die Eldar stammen aus diversen Zukäufen von Freunden, die schon vor Jahren mit dem Hobby aufgehört haben. Leider haben sie nicht wirklich sinnvolles zusammengekauft, oder den damals anderen Regeln entsprechend andere Einheiten gekauft. Ich habe somit viel und von allem was, aber nicht genau das, was ich brauche.
Was ich damit sagen will ist, dass ich bei der Einheitenwahl des jetzigen Listenprojekts frei bin. Als Ziel habe ich mir gesetzt, dass so ziemlich alles in der Armee schnell sein soll. Stationäre, bzw mäßig schnelle Feuerkraft bekomme ich bei Tau in Hülle und Fülle, da kommen auch Eldar kaum mit. Diese Eldararmee soll schnell wie der Blitz sein und aufgrund der Variabilität und Geschwindigkeit überall heftig zuschlagen können.
Mein Ziel ist es eine Liste von 1850 Punkten zu entwickeln, die auf den Schritten 1000 und 1500 Punkten (weitestgehend) aufbaut.
Da mein Zeitpensum, welches ich fürs Hobby investieren kann, sehr begrenzt ist, ist maximal eine Tabletop Standardbemalung drinne und auch größere Umbauten und Modellierungen sind imo nicht möglich. Leider fällt somit ein Jetbikerat erstmal raus.
Ich will gegen alles antreten können und vor niemand Angst haben brauchen. In den Letzten Spielen hatte ich aber vor allem mit den neuen SW Probleme.
Damit hier nicht ein ewig langer Post kommt mit 3 Listen will ich erstmal die 1000 Punkte abarbeiten.
Hier der 1000 Punkte Schritt:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 296 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 265 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte
IllumZar
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 997
Der Prophet geht zu den Skorpionen. Die Auswahl der Psikräfte ist eher defensiv. Hintergrund ist bei der Gegnerauswahl, dass ich vor einem Nahkampf den Bösen Kerl mit der Dicken E-Faus (oder ähnlichem) raus snipe, damit die gegunsteten Skorpione im Nahkampf kaum Verluste erfahren.
Die Serpents sollen neben dem Transportieren auch immer schön auf Transporter gehen. Ich denke durch die Geschwindigkeit bekomme ich den ein oder anderen Schuss ins Heck.
Die AJ gehen auf leicht gepanzerte Infantrie, oder kleine Trupps, à la Wolfsfänge.
Die Bikes bleiben so lange wie möglich in Reserve und sollen sobald sie auf dem Feld stehen irgendwo versteckt rumboosten um Missionsziele einzunehmen.
Die Illum stellen meine Panzerabwehr gegen dickere Dinger dar. Ansich sehe ich in ihnen Infantriejäger, aber ich denke sie werden sich auch recht gut gegen Panzer machen. Da ja praktisch alle Panzer P10 im Heck haben und ich noch keine Landraider bei 1000 Punkten erwarte, gehe ich davon aus, auch mal gegen einen normalen Kampfpanzer einen Heckschuss zu bekommen. Wenn der Gegner dann doch einen Raider spielt, sind das so viele Punkte auf einem Haufen, dass ich das mit dieser Liste umgehen können sollte und mich auf andere ziele konzentrieren kann.
Als Alternative zu den Skorps sehe ich noch Banshees. Da wäre dann ein 10er Trupp mit Exarchin und Todesklinge möglich. Der Prophet würde in diesem Fall Duell und Verdammnis bekommen, also die offensivere Variante.
Das Problem, welches ich hier sehe ist, dass ich unter Umständen "zu gut" bin und gleich in der Phase des Gegners zum Beschuss frei gegeben bin.
Freue mich über Gedanken und Anregungen.
Grüße
nach einiger Zeit mit meinen Tau habe ich jetzt wieder Interesse an meinen Eldar gefunden. Die Eldar stammen aus diversen Zukäufen von Freunden, die schon vor Jahren mit dem Hobby aufgehört haben. Leider haben sie nicht wirklich sinnvolles zusammengekauft, oder den damals anderen Regeln entsprechend andere Einheiten gekauft. Ich habe somit viel und von allem was, aber nicht genau das, was ich brauche.
Was ich damit sagen will ist, dass ich bei der Einheitenwahl des jetzigen Listenprojekts frei bin. Als Ziel habe ich mir gesetzt, dass so ziemlich alles in der Armee schnell sein soll. Stationäre, bzw mäßig schnelle Feuerkraft bekomme ich bei Tau in Hülle und Fülle, da kommen auch Eldar kaum mit. Diese Eldararmee soll schnell wie der Blitz sein und aufgrund der Variabilität und Geschwindigkeit überall heftig zuschlagen können.
Mein Ziel ist es eine Liste von 1850 Punkten zu entwickeln, die auf den Schritten 1000 und 1500 Punkten (weitestgehend) aufbaut.
Da mein Zeitpensum, welches ich fürs Hobby investieren kann, sehr begrenzt ist, ist maximal eine Tabletop Standardbemalung drinne und auch größere Umbauten und Modellierungen sind imo nicht möglich. Leider fällt somit ein Jetbikerat erstmal raus.
Ich will gegen alles antreten können und vor niemand Angst haben brauchen. In den Letzten Spielen hatte ich aber vor allem mit den neuen SW Probleme.
Damit hier nicht ein ewig langer Post kommt mit 3 Listen will ich erstmal die 1000 Punkte abarbeiten.
Hier der 1000 Punkte Schritt:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Gunst des Schicksals, Mentales Duell
- - - > 140 Punkte
*************** 1 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 296 Punkte
*************** 2 Standard ***************
9 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 265 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar
- - - > 115 Punkte
IllumZar
- - - > 115 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 997
Der Prophet geht zu den Skorpionen. Die Auswahl der Psikräfte ist eher defensiv. Hintergrund ist bei der Gegnerauswahl, dass ich vor einem Nahkampf den Bösen Kerl mit der Dicken E-Faus (oder ähnlichem) raus snipe, damit die gegunsteten Skorpione im Nahkampf kaum Verluste erfahren.
Die Serpents sollen neben dem Transportieren auch immer schön auf Transporter gehen. Ich denke durch die Geschwindigkeit bekomme ich den ein oder anderen Schuss ins Heck.
Die AJ gehen auf leicht gepanzerte Infantrie, oder kleine Trupps, à la Wolfsfänge.
Die Bikes bleiben so lange wie möglich in Reserve und sollen sobald sie auf dem Feld stehen irgendwo versteckt rumboosten um Missionsziele einzunehmen.
Die Illum stellen meine Panzerabwehr gegen dickere Dinger dar. Ansich sehe ich in ihnen Infantriejäger, aber ich denke sie werden sich auch recht gut gegen Panzer machen. Da ja praktisch alle Panzer P10 im Heck haben und ich noch keine Landraider bei 1000 Punkten erwarte, gehe ich davon aus, auch mal gegen einen normalen Kampfpanzer einen Heckschuss zu bekommen. Wenn der Gegner dann doch einen Raider spielt, sind das so viele Punkte auf einem Haufen, dass ich das mit dieser Liste umgehen können sollte und mich auf andere ziele konzentrieren kann.
Als Alternative zu den Skorps sehe ich noch Banshees. Da wäre dann ein 10er Trupp mit Exarchin und Todesklinge möglich. Der Prophet würde in diesem Fall Duell und Verdammnis bekommen, also die offensivere Variante.
Das Problem, welches ich hier sehe ist, dass ich unter Umständen "zu gut" bin und gleich in der Phase des Gegners zum Beschuss frei gegeben bin.
Freue mich über Gedanken und Anregungen.
Grüße