Heute kam ich zum testen und will euch die Entwicklung meiner Liste nicht vorenthalten.
Gespielt wurde mit folgender Liste für 1500 Punkte:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Runenblick
- - - > 138 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte
10 Banshees, Exarchin, Todesklinge, Kampfsprung
- - - > 297 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
+ Serpent, Impulslaser, Seelenstein -> 125 Pkt.
- - - > 277 Punkte
- - - > 277 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar, Holofeld, Seelenstein
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1499
Das ganze gegen 1500 Punkte SW die ca so aussahen:
1x Runenpriester
3xGardisten mit Kombimelter im Pod
5xTermigardisten mit 2xSchild und sonst noch Zeug im Land Raider Redeemer
10 Graumähnen, MdW, Banner, 2xFlamer mit Gardist der Kombi Flamer und Faust hatte im Landraider Redeemer
8 Graumähnen, MdW, Banner, Flamer, Gardist mit Faust und Kombiflamer im Rhino (Hier ist der Priester)
5 Wolfsfänge, 4xRaks
Mission: Seize Ground
Aufstellung: DoW
Ich gewinne und fange an. (kannte seine Liste nicht, sonst hät ich ihn anfangen lassen). die beiden AJ Serpent stehen in der Spielfeldmitte, je ca 24" zum Rand. Er lässt alles in Reserve.
1.Runde
Eldar:
Alles kommt rein, Drachen boosten vor, hinter eine Ruine. Illums mittig, Banshees hinter den Drachen, aber nicht geboostet. Da nichts steht schieß ich auf nix.
SW:
Alles kommt rein, Pod schockt hinter meinem Drachenserpent, dank Decker überlebt er.
2.Runde
Eldar:
Drachen fahren vor, steigen aus, knacken nen Raider. Banshees im Abstand hinterher. Ein AJ Team erledigt die 3 Gardisten. Ein Impulslaser schüttelt den Rhino, einer legt ihn lahm. Die Illums legen aud die Termis aus dem Raider an, treffen nix.
SW:
Drachen werden fachgerecht zerlegt, der Drachen Serpent lahmgelegt.
3.Runde
Eldar:
Banshees chargen die Termis, AJ versuchen auf die Termis anzulegen, aber zu weit weg, 1"! Illums legen auf den 2. Raider an, treffen auch aber durchschlagen nicht. Banshees würfeln trotz Verdammnis nur 8 Wunden, er rettet 6 Wunden, haut mir nur einen Verlust und verliert um 1. Er verwürfelt den Moralwerttest und wird überrant.
SW:
Er zerbruzelt mir 3 Banshees mit allem was er noch so da hat, und schüttelt den Drachenserpent.
4.Runde
Eldar:
Die Illums legen mit Kombischuss auf die Fänge an, treffen, es bleibt ein Rak und Grimmwolf stehen. AJ Serpents gehen in Position um nächste Runde den Rhinoinhalt zu zerlegen. Dabei wird dem Rhino noch der Sturmbolter zerschossen.
SW:
Raider bleibt stehen wo er ist, ballert rum und zerlegt mir die Banshees.
5.Runde
Eldar:
Ich habe mich verschätzt und kann nicht mit den AJ zu meinem Missionsziel boosten. Naja, dann wenigstens seins umkämpfen. Der Serpent der Banshees boostet zu einem Missionsziel und umkämpft es. Die AJ Serpents grillen den Rhino und die AJ reduzieren den Inhalt auf Runenpriester und 1ne Mähne. Illums legen auf den Raider an, treffen, bleiben in der Panzerung stecken. Ein Illum steht dabei bei meinem Missionsziel um es umkämpft zu halten.
SW:
Priester und Mähne gehen in den Wald, Fänge bleiben in der Panzerung des Serpents hängen, der das Missionsziel umkämpft. Raider fährt zu meinem Missionsziel, läd aus und legt auf den Illum an. Der wird nur geschüttelt dem Holofeld sei Dank.
Würfeln obs weiter geht: Ja geht weiter
Runde 6:
Eldar
Ich zerlege ihm die Fänge und Priester mit Mähne, komme aber nicht zu seinem Missionsziel mt den AJ.
SW: Er schafft es nicht den Illum am Missionsziel zu töten. Er wird lediglich lahmgelegtund liegt da.
Das Spiel endet.
SP Eldar: ~990
SP SW: ~270
Ziele: mein Ziel umkämpft, sein Ziel nur von einem Serpent abgedeckt, also nicht gehalten-> unentschieden.
In der Summe ein knapper Sieg (wir rechnen noch mit SP) für mich, der fast nie gefährdet gewesen war.
Fazit:
Mein Hauptfehler war, dass ich die AJ so weit vom eigenen Missionsziel weggeholt habe. Die Liste gefällt mir seht gut so. Banshees haben ihren Job zwar erledigt, aber bei der 1850iger Liste werden sie durch den Rat ersetzt.
Hätte ich seine Liste gekannt hätte ich wohl ihm den ersten Zug gegeben, rückblickend ging es aber doch gut. Die 3 Kombimelter im Pod hätten mir echt den Tag versauen können. Ich habe eingesehen, dass ich nochmal FD brauche. Die sind einfach zu wichtig. dafür werden keine Harlies in der 1850iger Liste auftauchen.
Die 1850iger Liste wird nach aktuellen Überlegungen so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte
8 Runenleser, 2 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 355 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte
5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 277 Punkte
- - - > 277 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
- - - > 160 Punkte
- - - > 160 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1820
30 Punkte über zum verpulvern.
Grüße