Moinsen
Ich habe ne lange Zeit nicht gespielt und war jetzt am überlegen mich wieder WH40k zu widmen. Bei AOS spiele ich Hedonites of Slaanesh (also Nahkampf). Bei WH40k aber bin ich leicht überfordert mit der Wahl und würde gerne mal von euch so hören was die einzelnen Armeen ausmachen die ich ausgewählt habe und wo ihre Schwächen liegen. Ich habe vor die Armeen sowohl im B&B als auch auf Turnieren zu spielen.
Folgende Armeen sind in der engen Auswahl:
1. Tau: ich fand sie damals als sie neu rausgekommen sind schon recht interessant muss ich zugeben. Was für mich sich als frsgen aufwirft: es ist eine Fernkampfbasierte Armee, doch in wie weit ist sie mobil?? Ider bleibt sie stumpf nur hinten stehen und schießt???
2. Drukhari: meine alte Turnierarmee. Ich hab sie geliebt aber sie wurden mir leider gestohlen.... ich weiß nur nicht so recht ob ich sie als Armee nochmal komplett ausheben mag/sollte.
3. Craftworld: sind soviel ich weiß sehr spezialisiert oder??
Was ich halt genau suche ist eine Armee die Fernkampfmäßig was drauf hat, aber dennoch taktisch anzugehen ist. Wenn die 3 da eher raus sind lasse ich mich gerne auch inspirieren.
Ich habe ne lange Zeit nicht gespielt und war jetzt am überlegen mich wieder WH40k zu widmen. Bei AOS spiele ich Hedonites of Slaanesh (also Nahkampf). Bei WH40k aber bin ich leicht überfordert mit der Wahl und würde gerne mal von euch so hören was die einzelnen Armeen ausmachen die ich ausgewählt habe und wo ihre Schwächen liegen. Ich habe vor die Armeen sowohl im B&B als auch auf Turnieren zu spielen.
Folgende Armeen sind in der engen Auswahl:
1. Tau: ich fand sie damals als sie neu rausgekommen sind schon recht interessant muss ich zugeben. Was für mich sich als frsgen aufwirft: es ist eine Fernkampfbasierte Armee, doch in wie weit ist sie mobil?? Ider bleibt sie stumpf nur hinten stehen und schießt???
2. Drukhari: meine alte Turnierarmee. Ich hab sie geliebt aber sie wurden mir leider gestohlen.... ich weiß nur nicht so recht ob ich sie als Armee nochmal komplett ausheben mag/sollte.
3. Craftworld: sind soviel ich weiß sehr spezialisiert oder??
Was ich halt genau suche ist eine Armee die Fernkampfmäßig was drauf hat, aber dennoch taktisch anzugehen ist. Wenn die 3 da eher raus sind lasse ich mich gerne auch inspirieren.