Wiedereinsteiger sucht Hilfe

Gwindor

Aushilfspinsler
16. März 2014
30
0
4.811
Hallo ihr Mörder und Intriganten, ihr Sklavenjäger und Sucher der ultimativen Pein.

Ich bin liebhaber der Schwarzherzigen Bösewichte und möchte wieder mit ihnen spielen.

Ich habe zwar schon in der neuen Edi gespielt aber das war letztes Jahr und auch nur wenige Spiele. Die meisten davon habe ich auch leider mächtig kassiert und Commoragh keine Ehre (geschweige denn Sklaven) gebracht.

Nun habe ich mal Inventur gemacht in meinen Kisten (s.u.) und bin auf der Suche nach einem funktionierenden Konzept für meine Armee.

Was ich bisher so in den vers. Foren gelesen habe an Armeelisten und Spielberichte liest sich ja traurig bis spannend, vor allem da ich bisher ein Fan des schnellen harten zuschlagens (vor allem im CC) war. Meine absoluten Lieblinge waren 8-9 Incubbi mit Archon und optional nem Heamo. Teilweise Overkill aber eigentlich immer ihre Punkte mehr als Wert. (Dazu muss man sagen das wir in meinem SPielkreis eher normale Listen denn ausgemaxte Listen spielen)

Ich habe schon mit bekommen das ich definitiv noch einige Vipern und und evtl nen 3ten Jäger brauche. Und evtl mal Helions (mit Baron) und Bestientrupps testen sollte.

Was würdet ihr mir raten? Wie soll ich erweitern? Was kann ich mit den vorhandenen Modellen am besten spielen (wie gesagt keine Turnierliste aber auch nichts total experimentelles, es soll schon wumms haben
greets%20%286%29.gif
)

Ich besitze an alten Modellen

1 Archon
2 Heamonculi

je 6 Mandraks/Grotesquen die ich aktuell als Folterer nutze (12 Stück)
9 Incubbi

4 Barken

16 Hagas
56 Krieger
jeweils mit den unterschiedlichsten Waffenoptionen

3 alte Helions

2 Schattenjäger
1 Talos

Neue Modelle

1 Viper

5 Harpien

1 Talos/Chronos (magnetisiert und somit als beides einsetzbar)
1 Flieger

Unzusammengebaut

1 Barke
je 10 Krieger/hagas
3 hyemshin

(die streitmachtsbox)

Auf der Einkaufsliste steht noch viel zu viel
Aber definitiv noch für die nächsten 1-3 Monate 2-3 Vipern und Hellions oder Bestien (vlt auch noch ein dritter Schattenjäger)

Freue mich auf eure Tipps.

MfG
Gwindor

Also ich spiele derzeit immer so:
*************** 1 HQ ***************

Haemonculus
- Säurewerfer
- Hexgewehr
- - - > 75 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- Hexgewehr
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Upgrade zum Klaivex
- Ansturm
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 215 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 218 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 218 Punkte

Folterer-Trupp
8 Folterer
- - - > 80 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenlanze
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 172 Punkte

Hyemshîn-Trupp
4 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 108 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1998
Das ist zwar nicht ganz das was du gesucht hast, weil die Liste eigentlich mehr auf Beschuss ausgerichtet ist, allerdings scheinst du das meiste dieser Liste bereits zu haben.
Mit der Liste muss man etwas üben, gewinnt dann aber die meisten Spiele. Bis jetzt hatte ich nur gegen Dämonen damit wirkliche probleme.

Zur Spielweise:
Die Haemos schließen sich den Hagas an, damit diese ihren Schmerzmarker bekommen. Je nachdem wie der Gegner steht, fliegen die Hagas dann 6-12". Ist ein Fahrzeug direkt vorraus, dann nur 6" fliegen, 6" aussteigen und dann versuchen das Fahrzeug anzugreifen.
Die Hyemshin starten einfach ihre Überflugattacken auf Infanterie, die dich nerven könnte.
Die zwei 10er Trupps Kabalenkrieger können Missionsziele einnehmen und dann noch mit der Schattenlanze auf Fahrzeuge schießen.
Die Folterer dienen ebenfalls zum halten von Missionszielen.
Der Rest bleibt hinten und schießt auf den Feind, wenn es geht, stell dich so hin, dass du den Gegner beschießen kannst, er dich aber nicht. Die Vipern mit den Trueborns sollten sich idealerweise nicht bewegen, damit sie 24 Schuss anstatt 20 Schuss haben.
Die Viper mit den Inccubi hallte ich meistens bis zum ende zurück. Wenn der Gegner dann fast nichts mehr hat, räumen die den rest weg.

Danke dir schonmal für deine Hinweise und Tipps. Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen.
Aber sind im offenen stehende Hagas (nach dem Fahrzeug öffnen), bzw angreifende Hagas nicht etwas anfällig, auch wegen dem Abwehrfeuer?
Oder lässt du den Haemo dann zu erst angreifen und chargst dann erst mit den hagas rein?
Und warum die Hagas "nur" 6-12" fliegen lassen und nicht boosten?

Aktuell könnte ich mir sowas hier vorstellen:

Haemonculus
- Splitterscherbe
- - - > 65 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Fleischgeborenen-Trupp
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte
Inccubi-Trupp
5 Inccubi
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 185 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- - - > 195 Punkte
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 188 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte
Folterer-Trupp
5 Folterer
- 1 x Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte
Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Schattenkatapult
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 202 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenkanone
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1927

Soll am Ende auf 2000 Punkte rauslaufen.
1 Haemo zu wenig als HQ? (Der käme wegen dem Token in die Hagas)
Ist die Ausräustung der Modelle OK? oder zu viel/wenig?

So wie oben bräuchte ich nur ein paar Vipern neu kaufen. (Was mir aktuell sehr entgegen käme da ich in den nächsten Monaten vermutlich nicht mehr als 100-200 € dafür übrig habe und noch ein paar farben/Grundierung brauche.

Und aufgrund des Fluffs und des Styles würde mich interessieren wie man dort vlt noch den baron mit einem großen Trupp Hellions reinbastelt?
Krieger Barke und Harpyien raus, oder so?

Oder statt ner Kriegerbarke nen Lord in die Incubbis packen?
Bin mir unschlüssig ob ich damit nicht von allem etwas habe und nichts richtig...

Hoffe die gedankengänge waren nun nicht zu verwinckelt 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
also die Ausrstung bei den Hyem sollteste nochmal überdenken, entweder panzerjäger, oder über die Infantrie boosten.
Die Folterer nackig (also ohne Transporter) sind mit Säurewerfer auch gut verheitzt, wenn der Gegner es nichtdumm spielt.
Wenn du dir die Lanzen und Säurewefer sparst, dann kannste zu den Incubi ne Barke und nen Haemo sponsrn, oder reduzierst einen Folterersquad auf 3 und dem verbleibenden eine Viper.

Bei den Folterern dachte ich ab ins Gelände Nähe zu nem MZ und den Flamer für potentielles Abwehrfeuer?
Ok bei den Hyem... stimmt schon aber falls mal die Inf nur noch im Auto hockt und sich versteckt dachte ich ne Lanze wäre nicht verkehrt. Wird aber überdacht.
Die fehlende Viper ist eher damit begründet das ich mir aktuell lieber erstmal nur 2 neue kaufen würde. Aber ansonsten stimme ich dir da zu. Lieber zu viel als zu wenig von den Teilen.

Ich überleg mir im Laufe des Tages ne angepasste Liste mit den Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen (die ich mir eh kaufen möchte)
Ansonsten würde ich wohl noch Hellions (mit Baron) oder Bestien einpacken.
Aber vor allem bei den Bestien finde ich das Leistungsverhältnis zwischen € und aufgestellten Punkte doch ziemlich übel...

Aber vor allem bei den Bestien finde ich das Leistungsverhältnis zwischen € und aufgestellten Punkte doch ziemlich übel...
Die Bestien sind momentan aus Finecast. Warte lieber damit, bis die aus Plastik kommen oder bau sie dir selbst ^^

Zu den Hagas:
Im idealfall stehen die Hagashin nie offen im Feld, entweder sie blieben im Fahrzeug oder sie greifen gleich an, außerdem haben sie ja einen Wahngaswerfer, der ihnen einen Deckungswurf verleiht oder ihn verbessert, falls sie im Gelände sind. Der Haemo bliebt im Fahrzeug. Abwehrfeuer ist in der regel keine wirkliche bedrohung.

Naja bei meinen letzten Spielen vor einem Jahr hat mir das Abwehrfeuer immer ordentlich Hagas gegrillt (vlt lags aber auch an den Flamern im gegnerischen Trupp)

Seit wann gibt der Wahngaswerfer Deckung? Verleiht der dem Trupp nicht nur Off und Def Granaten?

Und wenn ich mit den Hagas (Impulsminen) ein Fahrzeug zerstöre kann mich der Inhalt doch in der nächsten Schussphase lockerflockig vom Feld schießen oder übersehe ich da gerade etwas?

-----------------------------------------------------

Habe die Liste von oben etwas angepasst.

Sollte selbsterklärend sein.

Folterer vermutlich aus Reserve zum MZ einnehmen.

Incubbi und Hagas in Kombo einsetzen bzw als Nahkampfkonter nutzen (je nach Gegner)

Haemonculus
- Splitterscherbe
- - - > 65 Punkte

Haemonculus
- Säurewerfer
- - - > 60 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
- 1 x Splittergewehr
- 2 x Splitterkanone
+ Schattenviper
- Splitterkanone
- Nachtfeld
- - - > 131 Punkte

Inccubi-Trupp
7 Inccubi
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 234 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 190 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 190 Punkte

Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Hydraklingen
- Impulsminen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
- Wahngaswerfer
+ Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- Flackerfeld
- - - > 238 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Harpyien-Trupp
5 Harpyien
- 2 x Splitterkanone
- - - > 130 Punkte

Hyemshîn-Trupp
6 Hyemshîn
- 2 x Krähenfußwerfer
- - - > 172 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte

Sichelflügel-Jäger
- 2 x flügelmontierte Schattenlanze
- Splitterkanone
- 4 x Schnitterfeldrakete
- Flackerfeld
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1996

Was meint ihr?

Oder nen 10er Kabliten Trupp raus, dafür nen Archon zu den Incubbi und nochne schattenviper zu den Folterern?!

Denke über Sturm und Unterstützung brauchen wir nicht mehr reden das ist so spielbar, oder?
Flackerfelder vergebene Punkte oder nützlich? (Vorallem beim Flieger?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Wahngaswerfer verleiht ihnen Def und Off Granaten und ein Trupp mit Def Granaten bekommt die Sonderregel Tarnung (6+ Deckung im Offenem Gelände(besser als gar nichts xD) und +1 auf Deckung im Gelände, steht im kleinen Regelbuch auf Seite 61)

Ich greife mit meinen Hagas meistens keine Transporter an. Meistens spiele ich gegen Necrons oder Space Marines, da geh ich dann auf Monolithen oder Predators.
Wegen des Aussteigens hast du natürlich recht. Allerdings gibt es da einen kleinen Trick den man versuchen kann. Versuche deine Hagashin komplett um das Fahrzeug herum aufzustellen bevor du angreifst. Durch Impulsminen werden Fahrzeuge ja meistens nur zum Wrack, das Modell bleibt also stehen. Wenn du dann um das Fahrzeug herum stehst, können die Einheiten im inneren keinen Notausstieg durchführen, weil kein platz da ist. Sie werden dann automatisch als verlust entfernt.

Also die Liste ist ansich ganz gut, aber du könntest noch gut 50 Punkte sparen, wenn du bei den Fahrzeugen das Flackerfeld rausnimmst. Das braucht man eigentlich nicht wirklich, da alle deine Fahrzeuge einen 5+ Deckungswurf bekommen wenn sie sich mindestens 1" bewegt haben. Das Problem ist dann halt nur die erste Runde. Wenn du nicht anfängst haben die natürlich dann erstmal gar nichts. Habt ihr viel Gelände auf dem Tisch, so dass du dich erstmal verstecken könntest, falls du nicht anfängst?

Gelände ist gemixt, je nach dem wie wir es aufstellen habe ich sehr gute bis mittelmäßige Deckung, allerdings kein LOS Blocker hinter dem ich mehr mehrere Jäger/Barken verstecken könnte. Die meisten Ruinen mit ihren Fenstern lassen immer einen Schuß zu, wenn auch mit 4+ Decker.

Danke für die Info mit den Wahngaswerfer, iwi wusste ich das nicht und da sonst bei uns keiner Defgranaten gespielt hat... Nice to know.

Auch der Hinweis mit den Hagas, auch wenn nen 9er Haga Trupp nur zum Fahrzeug kaputt machen evtl etwas zu groß ist, aber das mit dem Aussteigen verhindern ist mal ne fiese kleine Info 😉

Ja das mit den Flackerfeldern habe ich auch schon überlegt... zur Not müssen die Vipern dem Rest Deckung geben.

Ich überdenke das genauso wie den 2ten Krieger Trupp nochmal.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Spätestens Ende April kann ich meine Armee mal wieder aufs Schlachtfeld schicken. Dann geb ich Feedback wie es war.

Für weitere Anregungen und Denkanstöße bin ich immer dankbar.

hallo ich will auch mal mein senf dazu geben
meiner meinung nach glaube ich nich das ein hagashin trupp so stehen kann das es die anderen einheiten blockiert man hat ja immer noch 2" die man dann aussteigen darf oder is das wirklich machbar wenn ja könnte man das ja wirklich mal ausprobieren

mfg
Naja da das Modell des Fahrzeugs ja stehen bleibt, können sie da schonmal nicht stehen. Die 2" müssten sie also durch die Hagashin bewegen (was glaub ich nicht erlaubt ist). Und selbst wenn ja, die Hagashin haben eine 1 Zoll Base, das heißt, sie würden praktisch 1 Zoll an den Hagashin dran stehen, was ohne Nahkampf nicht erlaubt ist.

So versuche mir gerade die fehlenden Schattenvipern zu organisieren und meine noch nicht zusammen gebaute streitmachtbox zusammen zu bauen 😉

Meine ersten Spiele werden wohl gegen GK und IA gehen (eher unwahrscheinlich sind SW/Necs/Eldar(Iyaniden)) habt ihr da ein paar Tipps oder wichtige Dinge auf die ich besonders achten sollte?

Naja das kommt ganz auf den Gegner an. Ein Freund von mir spielt Grey Knights, der hat bei 2000 Punkten glaub ich ca 20 Mann auf dem Feld, zwei Cybots und einen Flieger. Da gewinnt man natürlich relativ leicht, weil sein 2+ Rüstungswurf auf dauer auch nichts bringt ^^ Ansonsten würde ich mich erstmal auf alles konzentrieren, was 36" weit schießen kann, was leider sehr viel sein dürfte. Solltest du es schaffen, alles wegzubekommen, kannst du gemütlich mit deinen Vipern hintern stehen und den Gegner beschießen ^^

was ich mich frage warum spielen so viele leute vipern mit 3 trueborns 1.sind doch in der viper 5plätze frei und ich hatte jetzt ein spiel gegen tyraniden da hatte ich 10 trueborns in ner barke mit splitterwaffen-vorrat die dicken krabbler sind so schnell gefallen das gesicht des gegners war nich ohne =) und die barke kostet nur 5 pkt mehr?

bitte um aufklärung

mfg

was ich mich frage warum spielen so viele leute vipern mit 3 trueborns 1.sind doch in der viper 5plätze frei und ich hatte jetzt ein spiel gegen tyraniden da hatte ich 10 trueborns in ner barke mit splitterwaffen-vorrat die dicken krabbler sind so schnell gefallen das gesicht des gegners war nich ohne =) und die barke kostet nur 5 pkt mehr?

bitte um aufklärung

mfg

weil du um an 2 splitterkanonen (bzw mit der Viper 4) 20 kabalenkrieger (oder halt 40) bräuchtest
da hättest du zwar dann noch splittergewehre dabei, aber es geht um Reichweite und punkte/preis-leistungsverhältnis für spezialwaffen

okay dann meine frage hab mir ma ne liste noch ma zusammen gebaut und wollte nich noch ma ein thread aufmachen deswegen hier rein was sagt ihr dazu is für freundschaftsspiele

haemonculus geht mit zu hagashins für nen token

der baron is klar zu hellions standartziele streitig machen und evtl halten
inccubus werden die gegnerischen nk bisel beschäftigen
die trueborns bleiben hinten und geben bisel rückendeckung
kabalenkrieger halten meine missionsziele
folterer und hagashins wie die hellions
und ich habe chronos gewählt weil ich ihn bisel testen bin und angetan bin das er schön die marker verteilen kann aber evtl is er auch bisel useless weil er ja extrem langsam is und der grösste teil meiner armee vorne is also doch evtl talos?

---------- HQ (2) ----------

Haemonculus (65 Punkte)
- Giftklinge
- Nahkampfwaffe
- Säurewerfer

Baron Sathonyx (105 Punkte)
- Kriegsherr

---------- Elite (3) ----------

3x Fleischgeborene Kabalenkrieger (131 Punkte)
- Splittergewehr
- 2x Splitterkanone
- Schattenviper
--- Splitterkanone
--- Nachtfeld

3x Fleischgeborene Kabalenkrieger (121 Punkte)
- Splittergewehr
- 2x Splitterkanone
- Schattenviper
--- Synchronisiertes Splittergewehr
--- Nachtfeld

10x Inccubi (305 Punkte)
- Klaivex
--- Klaivar
- Schattenbarke
--- Schattenlanze
--- Nachtfeld

---------- Standard (5) ----------

10x Kabalenkrieger (130 Punkte)
- Schattenkatapult
- Schattenlanze

9x Hagashîn (233 Punkte)
- Hydraklingen
- Impulsminen
- Hekatrix
--- Schattenpistole
--- Peiniger
- Schattenbarke
--- Schattenlanze
--- Nachtfeld

10x Kabalenkrieger (95 Punkte)
- Shredder

10x Folterer (200 Punkte)
- 2x Säurewerfer
- Acothyst

- Schattenbarke
--- Schattenlanze
--- Nachtfeld

9x Hellions (159 Punkte)
- Helliarch
--- Splitterpistole
--- Fangklaue

---------- Unterstützung (2) ----------

Cronos-Parasitenmaschine (100 Punkte)
- Seelenstrudel

Nachtrabe-Jagdbomber (205 Punkte)
- 3x Schnitterfeldrakete
- Implosionsrakete

10 Inccubi sind zu viel. Du willst mit ihnen den Angriff bekommen, was normalerweise auch gut klappt, aber du willst nicht den Gegner in deiner Runde total vernichten, sonst stehen sie danach im Freien und werden weggeschossen. 5 reichen vollkommen, mit ihrer Ini und den S4 DS2 Waffen machen die genug platt und mit Glück überleben ein oder zwei Gegner die du dann in der gegnerischen Nahkampfrunde vernichtest, dann bist du in deiner Runde wieder frei.

Außerdem sind 10 Inccus viel zu teuer. Den Klaivex brauchst du auch nicht unbedingt.

Im Grunde solltest du so gut wie möglich alles mobilisieren, also sprich, die Krieger sollten Barken bekommen, dafür die Lanze raus und ggf eine Splitterkanone rein. Vom Shredder halte ich persönlich nichts, aber ist kein großes Problem. Die Hagas machen sich mit Netz und Pfähler besser, dadurch halten sie länger durch, Schaden machen sie meistens nicht viel, ausser die Hekatrix. Harpyen mag ich am ehesten auch mit Splitterkanonen, dadurch kann man den ganzen Trupp auf ein bestimmtes Aufgabengebiet konzentrieren. (Anti-Infanterie)

Stell noch ein paar Hellions auf wenn du welche hast.