Hallöchen. Ich habe damals von Carstein Vampire gesammelt und mir eine recht ansehnliche Truppe aufgebaut gehabt, dann aber nachdem die Vampir"familien" zusammengelegt wurden erstmal meine Fantasypläne auf Eis gelegt. Unter anderen weil ich ne Menge sylvanischer Milizen hatte :b Hab dann vor zwei oder drei Jahren nochmal ein Regelwerk gekauft um etwas reinzuschnuppern, mir einige Modelle gekauft und ein zwei Spiele gehabt, jedoch weil in meinem Freundeskreis häuffiger 40k gespielt wird schnell wieder aufgehört.
Wie das aber nunmal so ist bleibt die Leidenschaft und meine Armee schaut mich immer so blutlüstern aus meiner Vitrine an. Nun möchte ich doch nochmal starten und sie aus ihrem langen Schlaf wecken. Da ich aber schon zwei oder drei Jahre kaum etwas über das Thema gehört/gelernt hab ausser die neuen Modelle (Armeebuch ist mittlerweile vorhanden) hoffe ich natürlich auf jegliche Tipps zum schnellen Wiedereinstieg.
Als zusätzliche Info: Meine Hauptgegner werden sich voraussichtlich aus Orks und Echsen zusammensetzen und ich besitze in etwa folgendes:
Vampirfürst
3 Vampire (+2 berittene)
3 oder 4 Nekromanten
ca. 120 Skelette (80 oder 90 mit Speeren)
20 Zombies
Todeskutsche
10 Todeswölfe
3 Gespenster
3 Banshees
6 Geisterbases
4 Vampirfledermäuse
ca 6 Fledermausschwärme
20 Verfluchte mit Nahkampfwaffe und Schild
10 Fluchritter
+etwa 50 Milizen (Hab schon überlegt ob ich die umbau und stylische Zombies draus mach :3)
Also ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet was man so daraus machen kann. Soll nicht Turniertauglich sein, aber jegliche Tipps werden gerne angenommen. Zusem besitze ich das momentane Regelwerk leider noch nicht, ich bin mir auch nicht sicher ob sich das lohnt weil ich ja schon einige Jahre nicht gespielt hab. Nicht das der Zeitpunkt gerade ungünstig ist und eine neue Edition im kommen ist von der ich nichts weis.^^
Danke schonmal im Voraus 🙂
Wie das aber nunmal so ist bleibt die Leidenschaft und meine Armee schaut mich immer so blutlüstern aus meiner Vitrine an. Nun möchte ich doch nochmal starten und sie aus ihrem langen Schlaf wecken. Da ich aber schon zwei oder drei Jahre kaum etwas über das Thema gehört/gelernt hab ausser die neuen Modelle (Armeebuch ist mittlerweile vorhanden) hoffe ich natürlich auf jegliche Tipps zum schnellen Wiedereinstieg.
Als zusätzliche Info: Meine Hauptgegner werden sich voraussichtlich aus Orks und Echsen zusammensetzen und ich besitze in etwa folgendes:
Vampirfürst
3 Vampire (+2 berittene)
3 oder 4 Nekromanten
ca. 120 Skelette (80 oder 90 mit Speeren)
20 Zombies
Todeskutsche
10 Todeswölfe
3 Gespenster
3 Banshees
6 Geisterbases
4 Vampirfledermäuse
ca 6 Fledermausschwärme
20 Verfluchte mit Nahkampfwaffe und Schild
10 Fluchritter
+etwa 50 Milizen (Hab schon überlegt ob ich die umbau und stylische Zombies draus mach :3)
Also ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet was man so daraus machen kann. Soll nicht Turniertauglich sein, aber jegliche Tipps werden gerne angenommen. Zusem besitze ich das momentane Regelwerk leider noch nicht, ich bin mir auch nicht sicher ob sich das lohnt weil ich ja schon einige Jahre nicht gespielt hab. Nicht das der Zeitpunkt gerade ungünstig ist und eine neue Edition im kommen ist von der ich nichts weis.^^
Danke schonmal im Voraus 🙂
Zuletzt bearbeitet: