8. Edition Wiedereinsteiger sucht Tipps

Varghulf ist eine gute Einheit. Ihr denkt immer nur an die Sachen im Einzelnen. Klar ist ne Flederbestie an sich gesehen besser. Nur mit der Bestie willst du nicht in den Nahkampf. Der Ghulf ist alleine nicht die bestie Einheit. Aber nimmt man dazu eine Supporter Einheit oder Sensenreiter die auch eine hohe Bewegung haben ist dies eine Sehr gute Flanke. Der Ghulf ist unabhängig vom General zu benutzen. Die Flederbestie nicht.
Ich spiele gerne den Ghulf. Werde ihn auch am Wochenende aufm Turnier auspacken nur um mal wieder gegen das aktuelle Meta zu verstoßen und von dort weg zu brechen.

Stärke 5, gutes KG , Regeneration, Niedertrampeln, darf maschieren weil Vampir... mit 6-11 hassenden Attacken ein Schnetzler, für die Flanke ist er einfach gut.Wie Krakor sagt, unabhängig vom general. Gegen einfache Regimenter Truppen kann er fast allein bestehen und in Kombi, mit Flankenangriff oder gar Rücken unterstützt von Skeletten (oder anders herum) sicherer Garant für Sieg.
Er hat nur in der Seltensektion viel Konkurenz. Bei Chaos, Zwerge, alles was gepanzert ist, Rüstungswürfe oder Retter hat) und etwas austeilen kann nicht die optimale Wahl, aber sonst ... aber das gilt ja für jede Einheit *g*
Im vergleich zum 3er Trupp Vargehsiter, ausgelegt als Störeinheit, zuverlässiger und robuster und gar nicht unwichtig, sieht nicht so gefährlich aus 😉, wird unterschätzt.
In kleinen Spielen auf alle Fälle mehr als nur eine Überlegung wert.

Stärke 5, gutes KG , Regeneration, Niedertrampeln, darf maschieren weil Vampir... mit 6-11 hassenden Attacken ein Schnetzler

Der Varghulf hat nicht nur Niedertrampeln, sondern Niederwalzen 😉 und er hat nicht 6-11 "hassende" Attacken, er hat 5 Attacken wo er die verpatzten Treffer durch Hass wiederholen darf und 1-6 automatische Treffer durch Niederwalzen.

Hm, dann wär die Überlegung vielleicht doch nicht verkehrt. Zumindest momentan, denn wenn ich Flederbestie und Varghulf abgleich, muss ich doch dazu sagen das sich unsere Spiele sicherlich noch ne Weile mangels Modellen meiner Gegner unterhalb von 2000 Punkten befinden werden, also wär die Flederbestie vermutlich leicht OP. Zumal haben meine Gegner noch nicht allzuviele schwere Einheiten, und mit sonem Greif aus der Blutinselbox wird ein Varghulf bestimmt auch fertig.^^ Mehr Punkte werdens höchstens wenn sich die DE und HE verbünden. Aber...naja das wär dann doch arg komisch :3