Was hast du denn alles?
Ich habe so ziemlich alles ausser Kavallerie und Psioniker und Maschinensehern. Vorgestern hatte ich ein 1.000 Pkt. Spiel gegen Tyraniden wo ich insgesamt 60 Fußsoldaten und ne Aegis aufgetsellt habe. Dazu kamen ne Menge Charaktermodelle die es mir ermöglichten die Hälfte meiner Armee in Reserve Flanken bzw. Schocken zu lassen, und weitere 30% haben infiltriert. Da bei dieser Liste fast alle Trupps BF4 und Maschinenkanonen, Raketenwerfer udn Scharfshcützengewehre hatten, habe ich die monströsen Kreaturen äußerst erfolgreich bekämpft. Auch mit dem Rest kam ich extrem gut klar. Was wie immer in die Hose ging war der Nahkampf gegen schockende Tyraniden. Ich hab viel probiert, aber selbst wenn ich 18 Nahkampf-Treffer gegen eine Zoantrophe habe, verwunde ich sie aufgrund meiner geringen Stärke erst ab 5+. Dann haben die Viecher noch ihre Rettungswürfe etc, da bleibt nix übrig. Also, Nahkampf ist IMMER zu vermeiden als Spieler der imperialen Armee. Die Trupps standhaft zu gestalten ist eig. kein Problem, aber den Gegner zu knacken ist FAST unmöglich. Dummerweise waren meine starken Nahkampfwaffen an der Front. Hinten an der Aegis war nur ein kleiner Schützentrupp der die Flak bewacht hat. Die Flak wurd zwar nicht erobert, konnte aber nicht gegen die Harpie eingesetzt werden.