Hallo zusammen,
ich hab seit der 6ten Edition kein Warhammer 40k mehr gespielt (Ok eigentlich gelogen, da ich schon zwei Spiele in der 8ten mit meinen Necrons bestritten habe 🙂 ).
Nun will ich meine Lieblingsarmee wieder aufblühen lassen und diese öfters spielen: Das ungeteilte Chaos.
Ich hab mir nun ein paar Ideen und Artikel zu verschiedenen Einheiten durchgelesen. Weshalb ich auf (bisher) folgende Liste gekommen bin:
Natürlich ist das erst der Anfang der Armee. Es sollen für den Anfang 1500 Punkte werden.
Leider bin ich im HQ Bereich irgendwie hilflos. Chaoshexer lesen sich sehr gut, da sie den Trupps ja eine zusätzliche Bewegung verleihen können. Der Dunkle Apostel liest sich ebenfalls sehr angenehm mit seinen Auren. Oder ein Khorne General auf Moloch mit Chaos Spawn Begleitung?
Habt ihr mir Vorschläge was man noch mitnehmen kann? (Noise Marines sind es bisher nur sechs, weil ich bislang nur 5 Sonicblaster und ein Blastmaster habe.) (Vielleicht noch einen Khorne Berserker streichen um einen Dunklen Apostel mitfahren zu lassen?)
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
ich hab seit der 6ten Edition kein Warhammer 40k mehr gespielt (Ok eigentlich gelogen, da ich schon zwei Spiele in der 8ten mit meinen Necrons bestritten habe 🙂 ).
Nun will ich meine Lieblingsarmee wieder aufblühen lassen und diese öfters spielen: Das ungeteilte Chaos.
Ich hab mir nun ein paar Ideen und Artikel zu verschiedenen Einheiten durchgelesen. Weshalb ich auf (bisher) folgende Liste gekommen bin:
Chaos: Patrol Detachment - 909 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- 4 x Boltgun
- 9 x Bolt pistol
- 2 x Meltagun
- Chaosicon
+ Aspiring Champion
- Boltgun
- Power fist
- - - > 186 Punkte
10 Chaos Cultists
- 8 x Autogun
- 1 x Heavy stubber
+ Champion
- Autogun
- - - > 44 Punkte
10 Chaos Cultists
- 8 x Autogun
- 1 x Flamer
+ Champion
- Autogun
- - - > 49 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Khorne Berzerkers
- 9 x Chainsword
- 9 x Bolt pistol
+ Berzerker Champion
- Power fist
- Chainsword
- - - > 172 Punkte
6 Noise Marines
- 4 x Sonic blaster
- 1 x Blastmaster
+ Noise Champion
- Sonic blaster
- Bolt pistol
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Transporter ***************
Chaos Rhino
- Combi-bolter
- Combi-bolter
- - - > 74 Punkte
Chaos Rhino
- Combi-bolter
- Combi-bolter
- - - > 74 Punkte
*************** 1 Flieger ***************
Heldrake
- Hades autocannon
- Heldrake claws
- - - > 180 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 909
Powerlevel der Armee : 51
Kommandopunkte der Armee : 3
Natürlich ist das erst der Anfang der Armee. Es sollen für den Anfang 1500 Punkte werden.
Leider bin ich im HQ Bereich irgendwie hilflos. Chaoshexer lesen sich sehr gut, da sie den Trupps ja eine zusätzliche Bewegung verleihen können. Der Dunkle Apostel liest sich ebenfalls sehr angenehm mit seinen Auren. Oder ein Khorne General auf Moloch mit Chaos Spawn Begleitung?
Habt ihr mir Vorschläge was man noch mitnehmen kann? (Noise Marines sind es bisher nur sechs, weil ich bislang nur 5 Sonicblaster und ein Blastmaster habe.) (Vielleicht noch einen Khorne Berserker streichen um einen Dunklen Apostel mitfahren zu lassen?)
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße