Hallo zusammen,
gestern hatte ich das erste Match mit den Jungens und wollte eben berichten.
Leider haben wir zeitlich nur den ersten Spielzug geschafft (da der Zug zwei Stunden Verspätung hatte und der erste Zug der Blood Angels ewig gedauert hatte).
Ich hatte folgende Liste aufgestellt:
[h=1]2000P (Warhammer 40,000 8th Edition) [114 PL, 1995pts][/h] [h=2]Battalion Detachment +3CP (Chaos - Chaos Space Marines)[/h]
- [h=3]Flyer[/h]
- [h=4]Heldrake[/h] Selections: Baleflamer, Heldrake claws, No Chaos Mark
- [h=3]No Force Org Slot[/h]
- [h=4]Gametype[/h]
- [h=4]Legion[/h] Selections: Alpha Legion
- [h=3]Heavy Support[/h]
- [h=4]Obliterators[/h] Selections: Mark of Slaanesh, 3x Obliterator
- [h=3]HQ[/h]
- [h=4]Daemon Prince with Wings[/h] Selections: Hellforged sword, Intoxicating Elixir
- [h=4]Slaanesh[/h] Selections: Warptime
- [h=4]Sorcerer[/h] Selections: Bolt pistol, Delightful Agonies, Force sword, Mark of Slaanesh, Warptime
- [h=3]Elites[/h]
- [h=4]Noise Marines[/h]
- [h=4]Marine w/ Blastmaster[/h] Selections: Blastmaster
- [h=4]4x Marine w/ Sonic blaster[/h] Selections: 4x Sonic Blaster
- [h=4]Noise Champion[/h] Selections: Boltgun, Sonic blaster
- [h=3]Troops[/h]
- [h=4]Chaos Cultists[/h] Selections: No Chaos Mark
- [h=4]36x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon[/h]
- [h=4]Chaos Cultist w/ special weapon[/h] Selections: Flamer
- [h=4]Cultist Champion[/h] Selections: Brutal assault weapon and Autopistol
- [h=4]8x Chaos Cultist w/ Autogun[/h]
- [h=4]Chaos Cultist w/ special weapon[/h] Selections: Heavy stubber
- [h=4]Cultist Champion[/h] Selections: Autogun
- [h=4]8x Chaos Cultist w/ Autogun[/h]
- [h=4]Chaos Cultist w/ special weapon[/h] Selections: Heavy stubber
- [h=4]Cultist Champion[/h] Selections: Autogun
[h=2]Vanguard Detachment +1CP (Chaos - Chaos Space Marines)[/h]
- [h=3]No Force Org Slot[/h]
- [h=4]Legion[/h] Selections: Black Legion
- [h=3]Dedicated Transport[/h]
- [h=4]Chaos Rhino[/h] Selections: Combi-bolter, Havoc launcher, No Chaos Mark
- [h=3]Heavy Support[/h]
- [h=4]Defiler[/h] Selections: Defiler scourge, No Chaos Mark, Reaper autocannon
- [h=3]HQ[/h]
- [h=4]Abaddon the Despoiler[/h]
- [h=3]Elites[/h]
- [h=4]Helbrute[/h] Selections: Helbrute fist, Multi-melta, No Chaos Mark
- [h=4]Helbrute[/h] Selections: Helbrute fist, Multi-melta, No Chaos Mark
- [h=4]Khorne Berzerkers[/h]
- [h=4]Berzerker Champion[/h] Selections: Chainsword, Power fist
- [h=4]8x Chainsword and Chainaxe[/h] Selections: 8x Chainaxe
Er spielte Blood Angels. Leider kann ich nur grob schreiben was ich gesehen habe:
-Ein Charakter (Sergeant oder so ähnlich) welcher ne 1er Verwundungswurf Wiederholen Aura gab (mit Sprungmodul)
-Ein Scriptor in Termirüstung welcher eine 1er Trefferwurf Wiederholungs Aura gab
-Eine zusätzliche HQ mit Sprungmodul gegen welche man wohl kein Abwehrfeuer geben darf
- 10er Trupp Todeskompanie mit Sprungmodulen
- 2x 10er Sturmmarines
- 2x Furioso Cybot
- 10er Taktische Marines im Rhino
- 5 Scouts mit Nahkampfwaffen
- 5 Scouts mit Scharfschützengewehren
Zum Spiel:
Wir stellten nacheinander auf. Ich hielt den 40er Kultisten Trupp, sowie die Noise Marines im Verborgenen.
Er holt sich die erste Runde. Die Kultisten stellte ich dann so auf, das sie als Block vor Abaddon, den zwei Hellbrutes und der Geisel steht. (Leider lies ich zwischen drin etwas Platz)
Die Noise Marines links flankierend.
In seinem ersten Spielzug durfte er die Todeskompanie zweimal bewegen und Sprang mit allem was er hatte in den Nahkampf. (Todeskompanie ging mit dem Dämonenprinz und den Hellbrutes in den Nahkampf)
Ein Sprungtrupp inkl. Termiscriptor und den anderen Chars ging mit dem großen Kultisten Trupp in den Nahkampf (Welche kein Abwehrfeuer geben durften).
Ihm gelang es durch das Kaufen eines zusätzlichen Nahkampfes für die Todeskompanie, beide Hellbrutes und den Dämonenprinz auszuschalten. Der 40er Kultisten Trupp wurde um 50% reduziert. auf der anderen Seite kommen der zweite Sprungtrupp mit dem Rhino und dem Hexer in den Nahkampf und erledigen diesen und öffnen den Rhino. Im Gegenzug erledigen die Khorneberserker die Hälfte der Sprungmarines.
In meinem Zug nahm ich wie ja schon geplant den 40er Block Kultisten raus und stellte ihn in seinem Rücken auf. Die Kyborgs schockten und schossen einen Cybot nieder. Die Khorne Berserker metzelten den restlichen Sprungmarine Trupp und der Helldrake bruzelte einige Todeskompanisten.
Abaddon richtete mit satten 12 Attacken den Rest der Todeskompanie.
Und das war dann auch leider das Spiel schon.
Leider konnte ich meine Zauberer nicht in Aktion sehen. Jedoch fand ich das Spiel sehr lehrreich, obwohl mir der erste Zug meines Gegners etwas komisch vor kam
🙂 .
Abaddon war die Macht. Seine Auren waren Mega Effektiv und seine Nahkampfstärke ist glaub nicht zu übertreffen.
Die Khorne Berserker waren ebenso der Hammer. Hier hol ich mir glaub nochmal zehn und lass sie als 20er Trupp infiltrieren.
Anhang anzeigen 355249
Danke für eure Hilfe. Ich bin gespannt wie die Truppen sich schlagen wenn ich mal ein ganzes Spiel mit ihnen mache
🙂.