Wiedereinstieg

Vitruv

Aushilfspinsler
24. Oktober 2015
21
0
4.761
Hallo,

da ich neu bin, möchte ich mir kurz vorstellen. Ich bin Student, 26 und baue, bemale Warhammer schon seit meiner Jugend. Ich habe immer verschiedenste Armeen besessen und verkauft, kam aber aus Mangel von Mitspielern nie wirklich in den Genuss eines Matches. :-(

Dann haben ein Kollege und ich uns jeweils eine 1000p Armee zusammengestellt und gekauft. Er Eldar und ich Imperiale (damals noch). Dementsprechend hatte ich versucht meine Armee-Aufstellung "fit" gegen Eldar zu machen. Wie es so kommen musste, haben wir die Dinger angemalt und kamen wieder nicht zum Spielen. Mittlerweile ist er weggezogen und ich habe mich nun entschieden, zumindest mal meine Armee fertig anzumalen. Möchte jetzt aber auch endlich mal Leute finden zum Spielen. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, da ich einen Thread gefunden hatte, der auch hier bei mir in der Nähe nach Mitspielern suchte. Mal schauen, ob es jetzt klappt!

Jetzt muss ich mir erstmal das neue Regelbuch und den neuen Codex zulegen, um mal zu schauen, was es Neues gibt und was nichts mehr taugt. Anbei meine alte Armeeliste, wäre toll, wenn ihr mir mit Kritik den Einstieg vereinfachen könnten. Ich bin bereit in Zukunft ein paar Anschaffungen zu tätigen um die Armee in Richtung 2000p umzustellen.

Die Armeeliste ist noch nach dem 5.ten Codex aufgestellt. Ich muss noch Abweichungen prüfen.

HQ

Company Command Squad
-Straken + Power Weapon
-Medipack Veteran
-Veteran mit Standarte
-2x Veteran mit Melter + Carapace Armor
-2x Bodyguard

[270p]

Truppen

Infantery Platoon
[1]

Platoon Command Squad
-Sergeant + Power Weapon
-1x Soldat mit Medipack
-3x Soldat mit Melter
-1x Chimäre

[155p]

Infantery Squad
-Kommissar + Power Weapon
-1x Melter

[105p]

Infatery Squad
-1x Melter

[60p]

Heavy Weapons Team
-3x Lascannon Teams

[75p]

Veteran Squad/Platoon [2]

Veteran Squad
-Chimäre
-Sergeant + Power Weapon
-3x Veteran mit Melter
-Grenadiere

[195p]

Fast Attack