Hi ich überlege tatsächlich meine bösen Spitzohren wieder auf die Platte zu schicken, bzw. überhaupt wieder einzusteigen. Die letzte Schlach ist über zwei Jahre her.
Ich bin ehrlich Fluff ist mir relative egal, taktische Spielerein und Spaß stehen im Vordergrund, und eine gewisse härte soll die Armee auch haben. Nach zwei Jahren Pause hat sich vieles verändert wie ich bemerkt habe, Codex Druhkari und die paar Seiten Regeln sind anwesend! Das mit den Detachments erschließt sich mir jedoch noch nicht ganz. Da wäre eine Erläuterung mal nicht verkehrt.
Nun was habe ich noch in die Schlacht zu werfen:
40 Kabalen
20 Blutbräute
6 Venoms
3 Raider
2 Ravager
12 Hyemshin
8 Folterer
4x Talos/Cronos
10 Incubbi
10 Scrouges
11 Helion (einer war mal der Baron (Eigenbau) ich mochte den Baron 😉
1 Razorwing
1 Lelith H.
1 Archon
1 Urien R
1 Haemo
Ein Trupp Clowns habe ich auch noch!
Also eine Bunte Mischung
Vielleicht lässt sich da was draus machen, ich würde Pinsel und Kleber auch wieder ausgraben😉
Wäre nett wenn ihr mit eurer Erfahrung mal so eine Art Einsteigerguide hinbekommt, und vielleicht am Anfang Abkürzungen vermeidet.
Die Frage nach der Stärke erübrigt sich nach und nach, Wow DE sind schon ordentlich geworden.
Ich denke man könnte frei Detachemnts stellen wobei alle drei Fraktionen auch gemeinsam funktionieren
Spontan fällt mir auf das in einem Detachment mit Archon und Kabalen der Giftigen Zunge Treffer und Verwundungswürfe für alle Waffen, bzw. Giftwaffen wiederholt werden dürfen.
Das macht den Beschuss der Kabalen ziemlich mächtig und ein Archon mit Peiniger hat gute Chancen im Nahkampf was aufzuwischen!.
Archon mit Incubbi oder Sslyth in Venom, zap zwei Barken in der Nähe mit Kabalen und auf geht's zum Ballern und Auffwischen.
Das Zweite Detachment wäre dann ein Wych Kult der roten Grams, mit Succubus und 12 Bikern und natürlich ein zwei Trupps Wyches (Hagashin fand ich cooler).
Die Biker nehmen in Runde 1. einfach was mit in den Nahkampf da sie bis zu 38 Zoll Reichweite haben 18 Bewegung 8 Spinten bis zu 12 Angriff.
Überlege das im 12er Blob zu Spielen und dann über die Drogen einfach den Wiederstand auf 5 puschen, dann wären die relative stabil im Nahkampf W5 RW4 6+FnP 2 LP
Die sollten doch eine Runde durchhalten bis der Rest dann aus den anderen Detachments da ist!
Oder 3x 6 Reavers dann könnte man seine Drogen schön verteilen (mit 456 Punkten sind 18 Bikes mit 6 Katapulten und 3 Peinigern der absolute Kracher)
Dürfen Fliegende Einheiten wenn sie vom Himmel fallen noch angreifen?
Dann könnte man Hellions dabei packen.
Das 3. Detachment könnte ja auch noch eine Haemonculus Zirkel sein. Grotesquen, Talos und Cronos sind ja auch nicht verkehrt
Naja ob das so klappen könnte habe bisher noch nicht in der neuen Edi gespielt
Ich bin ehrlich Fluff ist mir relative egal, taktische Spielerein und Spaß stehen im Vordergrund, und eine gewisse härte soll die Armee auch haben. Nach zwei Jahren Pause hat sich vieles verändert wie ich bemerkt habe, Codex Druhkari und die paar Seiten Regeln sind anwesend! Das mit den Detachments erschließt sich mir jedoch noch nicht ganz. Da wäre eine Erläuterung mal nicht verkehrt.
Nun was habe ich noch in die Schlacht zu werfen:
40 Kabalen
20 Blutbräute
6 Venoms
3 Raider
2 Ravager
12 Hyemshin
8 Folterer
4x Talos/Cronos
10 Incubbi
10 Scrouges
11 Helion (einer war mal der Baron (Eigenbau) ich mochte den Baron 😉
1 Razorwing
1 Lelith H.
1 Archon
1 Urien R
1 Haemo
Ein Trupp Clowns habe ich auch noch!
Also eine Bunte Mischung
Vielleicht lässt sich da was draus machen, ich würde Pinsel und Kleber auch wieder ausgraben😉
Wäre nett wenn ihr mit eurer Erfahrung mal so eine Art Einsteigerguide hinbekommt, und vielleicht am Anfang Abkürzungen vermeidet.
Die Frage nach der Stärke erübrigt sich nach und nach, Wow DE sind schon ordentlich geworden.
Ich denke man könnte frei Detachemnts stellen wobei alle drei Fraktionen auch gemeinsam funktionieren
Spontan fällt mir auf das in einem Detachment mit Archon und Kabalen der Giftigen Zunge Treffer und Verwundungswürfe für alle Waffen, bzw. Giftwaffen wiederholt werden dürfen.
Das macht den Beschuss der Kabalen ziemlich mächtig und ein Archon mit Peiniger hat gute Chancen im Nahkampf was aufzuwischen!.
Archon mit Incubbi oder Sslyth in Venom, zap zwei Barken in der Nähe mit Kabalen und auf geht's zum Ballern und Auffwischen.
Das Zweite Detachment wäre dann ein Wych Kult der roten Grams, mit Succubus und 12 Bikern und natürlich ein zwei Trupps Wyches (Hagashin fand ich cooler).
Die Biker nehmen in Runde 1. einfach was mit in den Nahkampf da sie bis zu 38 Zoll Reichweite haben 18 Bewegung 8 Spinten bis zu 12 Angriff.
Überlege das im 12er Blob zu Spielen und dann über die Drogen einfach den Wiederstand auf 5 puschen, dann wären die relative stabil im Nahkampf W5 RW4 6+FnP 2 LP
Die sollten doch eine Runde durchhalten bis der Rest dann aus den anderen Detachments da ist!
Oder 3x 6 Reavers dann könnte man seine Drogen schön verteilen (mit 456 Punkten sind 18 Bikes mit 6 Katapulten und 3 Peinigern der absolute Kracher)
Dürfen Fliegende Einheiten wenn sie vom Himmel fallen noch angreifen?
Dann könnte man Hellions dabei packen.
Das 3. Detachment könnte ja auch noch eine Haemonculus Zirkel sein. Grotesquen, Talos und Cronos sind ja auch nicht verkehrt
Naja ob das so klappen könnte habe bisher noch nicht in der neuen Edi gespielt
- [h=4]Detachment Attribute[/h] Selections: Cult of Strife +1 attacke
- [h=4]Detachment Attribute[/h] Selections: Cult of Strife +1 attacke
- [h=3]HQ[/h]
- [h=4]Succubus[/h] Selections: Agoniser, Archite Glaive, The Triptych Whip(plus 3 attacken), Warlord (Succubus)
Drogen +1 Attacke
- [h=4]Succubus[/h] Selections: Agoniser, Archite Glaive, The Triptych Whip(plus 3 attacken), Warlord (Succubus)
- [h=3]Troops[/h]
- [h=4]Wyches[/h]Stärke +1
- [h=4]Hekatrix[/h] Selections: Agoniser, Splinter pistol
- [h=4]7x Wych[/h]
- [h=4]Wych with Wych Weapon[/h]
- [h=4]Hekatrix[/h] Selections: Agoniser, Splinter pistol
- [h=4]Wyches[/h]Stärke +1
- [h=3]Fast Attack[/h]
- [h=4]Reavers[/h]Droge Wiederstand +1
Selections: 2x Cluster caltrops
- [h=4]Arena Champion[/h] Selections: Agoniser
- [h=4]3x Reaver[/h]
- [h=4]Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models)[/h] Selections: Heat lance
- [h=4]Reaver with special weapon (up to 1 for 3 models)[/h] Selections: Heat lance
- [h=4]Arena Champion[/h] Selections: Agoniser
- [h=4]Reavers[/h]Droge Wiederstand +1
- [h=3]Dedicated Transport[/h]
- [h=4]Raider[/h] Selections: Disintegrator cannon,
- [h=4]Raider[/h] Selections: Disintegrator cannon,
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