Armeeliste Wiedereinstieg

In jedem Fall macht ein 3ter Ravager Sinn! Ich würde die immer mit Dissis spielen... Die Kadenz mit "Writ of the Living Muse" ist überragend... und außer gegen Knights performt die Dissi statistisch besser als die Lanze, oder nur marginal schlechter.

Bei den Bombern bin ich dagegen nicht so überzeugt. Ich finde Sie im derzeitigen Meta ganz nett da Stärke 9 bei den Voidlances gegen Knights z.B. schon "der shit" ist... bei der Bombe bin ich zwiegespalten! Ich habe schon öfters Listen mit z.B. drei Bombern
auch auf Turnieren gespielt und es kann passieren das man 1-2 Voidmines gar nicht platziert bekommt, weil der Gegner einem das Ding im ersten Zug oder aber einfach bevor man ein lohnedes Ziel überfliegen kann, vom Himmel holt. Ich finde den Aufpreis mit 30 Punkten ok, aber sicher
nicht so gering das ich dem Bomber immer den Vorzug gegenüber dem RWJ geben würde...

Aber das ist Feintuning! Sind beides gute auswahlen, aber die Voidemine ist oft nicht in jedem Spiel so anzubringen wie du Sie eigentlich gerne anbringen solltest... daher ist mir der Bomber aktuell meist zu teuer für zwei Lanzenschüsse und eine Rakete -> bei drei Bombern weniger, kann ich schon wieder fast nen Talos mehr spielen 😀

Grüße
Spawny

In jedem Fall macht ein 3ter Ravager Sinn! Ich würde die immer mit Dissis spielen... Die Kadenz mit "Writ of the Living Muse" ist überragend... und außer gegen Knights performt die Dissi statistisch besser als die Lanze, oder nur marginal schlechter.

Dissi vs Knight: 0,888 Schaden, Dark Lance vs Knight: 0,777 Schaden oder habe ich mich da irgentwo verrechnet?
Allgemein ist die Dark Lance bei Fahrzeugen/Monstern mit Weniger als 8 T, und einem besseren Save als 4 ohne Invul dem Disintegrator überlegen.

Dissi vs Knight: 0,888 Schaden, Dark Lance vs Knight: 0,777 Schaden oder habe ich mich da irgentwo verrechnet?
Allgemein ist die Dark Lance bei Fahrzeugen/Monstern mit Weniger als 8 T, und einem besseren Save als 4 ohne Invul dem Disintegrator überlegen.

Ja du hast korrekt zitiert, gegen Knights mit T8 wie wohl schon ersichtlich war, ist’s sie klar besser... man spielt halt leider nur nicht gegen ausschließlich Knights mit T8 😉

im übrigen kostet Sie auch 5 Punkte weniger was deine Berechnung ignoriert... aber ich gebe Dir Recht bei T8 und nem 3er Invun hätte ich auch lieber ne Lanze

Ich hatte den ganzen Kram mal ausgerechnet und Aufgeschlüsselt, und wenn man die Punkte mit rein nimmt musst du denn auch rechnen Waffe plus Fahrzeug, gegen Waffe plus Fahrzeug und dann sind die Punkte schon wieder fast egal 🙂
Ich konnte meine Voidmines bisher in fast jedem Spiel platzieren. Aber ich spiele ja auch poisoned Tounge, ich darf für entsprechend CP meine Armee auch nach dem Ini-Wurf noch einmal umplazieren. Benutze ich sehr gerne, grade Necrons bekommen bei sowas das kotzen 🙂
Auch ein Vorteil der Bombe ist: man kann sie in Nahkämpfe werfen!