Frage oben. Ich meine, könnte man damit nicht super viel Gewinn machen ? So eine Phalanx oder so lässt sich bestimmt für 1000€ verkaufen.
Wieso würde das Lego nicht machen ?Cobi, oder andere alternativen Klembaustein Hersteller würden das sicher machen, aber ob GW mit solchen bösen "Fälschern" zusammen arbeiten würde?
Da ist schon was dran. Aber zwischen den relativ unblutigen HdR sowie Star Wars Filmen mit FSK 6-12 liegt eben ein Unterschied zum brutalen düsteren Universum in dem man gerne mal mit Kettensägenschwertern aufeinander losgeht.Lego verkauft kein Kriegsspielzeug. Richtig. .. Starwars. Aber eben kein Kriegsspielzeug. Die freundlichen Orkse vom Herrn der Ringe. Aber kein Kriegsspielzeug.
Am Ende ist es eine Art gesellschaftlicher Akzeptanz. Krieg ist "okay" wenn er im Fernsehen läuft. Darüber hinaus ist Skepsis angesagt. Wir brauchen also erst einen 40k Blockbuster.
Allerdings ist SW bei weitem nicht so extrem finster. Und die Soldaten und Panzer ähneln halt keinen aus der Gegenwart im Gegensatz zu 40k. Aber wie du sagst, die Darstellung macht's. Wären die Titel ab 18 gäbs da sicherlich keine Bausätze.Hdr und SW sind halt auch nur unblutig, weil man es so darstellt. Ansonsten hat beides Verstümmelung zu bieten. Mit den Necrons als Robotern die nicht bluten als Gegner, versuchte GW ja etwas ähnliches.
Insgesamt ist es aber bisschen scheinheilig SW anzubieten, finde ich.
Naja, das wäre ja erstmal kein Beinbruch. Die paar Nerds erkennen es und kaufen es, weils AoS ist. Und der Rest erkennt es nicht als Lizenzprodukt und kauft es, weils schick ist 🙂Edit: Und AoS ist dafür zu wenig bekannt denke ich. Selbst wenn es da was gäbe, die meisten Kunden würden denken es sei eine Kreation von Lego
Das kommt noch dazu. Im Gegensatz zu Star Wars und Co sind die globalen Umsätze von Warhammer winzig.Davon abgesehen, dass es vermutlich wie Blei in den Regalen liegen würde
Inquisitor war global auch nicht so der Renner.?Ich fände Warhammer Playmobil irgendwie interessanter. Der Kram mal eine Nummer größer wäre nett
Bester Witz des letzten Jahres, als ob GW so unbetucht wäre 🤣 🤣 🤣Cobi, oder andere alternativen Klembaustein Hersteller würden das sicher machen, aber ob GW mit solchen bösen "Fälschern" zusammen arbeiten würde?