Wieso gibt es kein Lego WarHammer ?

Haakon

Tabletop-Fanatiker
Moderator
25 Juli 2012
10.003
3
6.330
56.551
Lego verkauft kein Kriegsspielzeug. Richtig. .. Starwars. Aber eben kein Kriegsspielzeug. Die freundlichen Orkse vom Herrn der Ringe. Aber kein Kriegsspielzeug.

Am Ende ist es eine Art gesellschaftlicher Akzeptanz. Krieg ist "okay" wenn er im Fernsehen läuft. Darüber hinaus ist Skepsis angesagt. Wir brauchen also erst einen 40k Blockbuster.
 
  • Like
Reaktionen: sejason

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Lego verkauft kein Kriegsspielzeug. Richtig. .. Starwars. Aber eben kein Kriegsspielzeug. Die freundlichen Orkse vom Herrn der Ringe. Aber kein Kriegsspielzeug.

Am Ende ist es eine Art gesellschaftlicher Akzeptanz. Krieg ist "okay" wenn er im Fernsehen läuft. Darüber hinaus ist Skepsis angesagt. Wir brauchen also erst einen 40k Blockbuster.
Da ist schon was dran. Aber zwischen den relativ unblutigen HdR sowie Star Wars Filmen mit FSK 6-12 liegt eben ein Unterschied zum brutalen düsteren Universum in dem man gerne mal mit Kettensägenschwertern aufeinander losgeht.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.070
1.109
13.141
Trier
Hdr und SW sind halt auch nur unblutig, weil man es so darstellt. Ansonsten hat beides Verstümmelung zu bieten. Mit den Necrons als Robotern die nicht bluten als Gegner, versuchte GW ja etwas ähnliches.

Insgesamt ist es aber bisschen scheinheilig SW anzubieten, finde ich.
Allerdings ist SW bei weitem nicht so extrem finster. Und die Soldaten und Panzer ähneln halt keinen aus der Gegenwart im Gegensatz zu 40k. Aber wie du sagst, die Darstellung macht's. Wären die Titel ab 18 gäbs da sicherlich keine Bausätze.

Ganz abgesehen davon ob GW überhaupt sie Lizenzen rausrücken würde

Edit: Und AoS ist dafür zu wenig bekannt denke ich. Selbst wenn es da was gäbe, die meisten Kunden würden denken es sei eine Kreation von Lego
 
  • Like
Reaktionen: Haakon

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.204
6.216
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Edit: Und AoS ist dafür zu wenig bekannt denke ich. Selbst wenn es da was gäbe, die meisten Kunden würden denken es sei eine Kreation von Lego
Naja, das wäre ja erstmal kein Beinbruch. Die paar Nerds erkennen es und kaufen es, weils AoS ist. Und der Rest erkennt es nicht als Lizenzprodukt und kauft es, weils schick ist :)