Blood Angels wieso packen alle blood angel spieler laskas rein?

Das Problem mit den BA´s ist doch, wenn schwarze Wut auftritt müssen sich die Jungs vorwärts bewegen und schwere Waffen dürfen dann nicht mehr abgefeuert werden. Das ist schon mal der Tot für Marines als Unterstützungsauswahl.

Um das zu kompensieren, vermute ich, versuchen manche BA´s wenigstens ein paar Waffen mit ordendlich Firepower und Reichweite in die TT zu bekommen. Das ist dann die LK. Da gibt es keine Alternative zu.

Ich persönlich bevorzuge auf Grund des Hintergrundes (Nahkampf plus schwere Waffe gleich Widerspruch) eher eine andere Taktik.

Eine meiner älteren Armeelisten war vom Prinzip auf Rhino Rush ausgelegt. Ranfahren, austeigen und angreifen... Das hatte noch Style!!! 🙄 🙄 🙄
Und anschließend alles zu-Boltern und ab-Meltern.
Ja! JETZT fühle ich den roten Durst auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

jepp, da mann eh taktische zu hauf 8oder Scouts) kaufen muss für die Todeskompanie gibt mann ihnen noch ne Laserkanone und wenn die Punkte frei sind auch noch nen Plasmawerfer.
Der hacken ist nähmlich verfällt ein taktischer der wut, ists eine Laserkanone weniger, verfallen Devas sind 4 Laser weniger, ich hoffe du verstehts das jeztz 🙂

Und auserdem brauch mann die Unterstützungsauswahlen für andere schöne Dinge als devas 🙄

Code:
verfallen Devas sind 4 Laser weniger, ich hoffe du verstehts das jeztz
welcher ...... tut schon leserkanonen in devastortrupps?(egal ob ba oder nicht)da muss man doch echt was am kopf haben...

Code:
Und anschließend alles zu-Boltern und ab-Meltern
bin auch schon länger am überlegen ob ich machen soll...
was ich abschreckt ist ja die geringe reichweite....

Ich glaub die Las/Plas Kombination ist keine Eigenheit der Blood Angels, das ist eigentlich in allen Space Marine Armeen so. Bei den Blood Angels ist das min/maxing nur noch effektiver. Ein Marine mit Laserkanone, ein Marine mit Plasmawerfer, ein Veteran für die Todeskompanie und 2 Fleischschilde und potentielle Marines für die Todeskompanie, 🙄

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ne ich werde meine bas nicht so spielen,ist mir zu unfluffig.[/b]
@kranker Krieger:
Du hast echt garkeine Ahnung von den Blood Angels!
Blood Angels sind keine bekloppten Nahkämpfer wie Khorne Berserker. Sie sind eigentlich genauso normal wie andere Marines auch. Das heisst ihre Armeen sind fast genauso aufgebaut wie die normaler Astartes Orden auch. Mit der Ausnahme, dass sie eine Todeskompanie und Veteranensturmtrupps haben sowie den Baal Predator und Furioso Cybot.
Und nunja, 5er Lasplas Trupps sind wenn es danach geht bei Blood Angels genauso "unfluffig" wie bei anderen SM Orden auch, nicht mehr und nicht weniger.

Ich werde wenn meine bloodies auf 1500p hab auch drei fünf Mann Taktische Trupps mit Laskas reinnehmen. Die gründe dafür wurden ja schon aufgezählt.
Man hat drei trupps mit schweren waffen, von denen min. 1-2 pro runde schießen dürfen (die restlichen laufen nach vorn), man kann drei mal (anstatt 1 mal) für die Todeskompanie würfeln und wenn man will kann man den drei trupps auch noch n Vet-serg geben (der kriegt dann in der TK umsonst ne Energiewaffe/Faust).

Originally posted by Jaq Draco@11. Dec 2005 - 21:31
Du hast echt garkeine Ahnung von den Blood Angels!
Blood Angels sind keine bekloppten Nahkämpfer wie Khorne Berserker. Sie sind eigentlich genauso normal wie andere Marines auch.
Das heisst ihre Armeen sind fast genauso aufgebaut wie die normaler Astartes Orden auch. Mit der Ausnahme, dass sie eine Todeskompanie und Veteranensturmtrupps haben sowie den Baal Predator und Furioso Cybot.
Sie sind überhaupt nicht genauso normal wie andere Marines. Wenn du Engel des Todes wirklich kennen würdest, wüsstest du das auch. Seit der 3rd Ed. sind sie sogar noch blutrünstiger geworden. Das ist auch ein Grund, warum die imperiale Armee ungern an ihrer Seite kämpft. Sie fürchten ihre Blutgier und wissen, dass man ihnen niemals das Halten einer Position anvertrauen darf.
Sie haben grundsätzlich ähnliche Armeeaufbauten wie andere Armeen, doch seit der 3. Edition verfügen sie über deutlich weniger Feuerkraft als andere SM Orden. Zum Beispiel fehlen ihnen schwerbewaffnete Cybots in der Eliteauswahl, nur ein Scouttrupp darf Scharfschützengewehre und einen RakWerfer/Hvy Bolter kriegen, sie besitzen nicht die Vet.-fähigkeit Panzerjäger, Whirlwinds, Dev.-Trupps & Predators laufen Gefahr der schwarzen Wut zu verfallen und büßen dadurch Feuerkraft ein.