Blood Angels wieso packen alle blood angel spieler laskas rein?

Originally posted by Appoxx+14. Dec 2005 - 19:34 --><div class='quotetop'>ZITAT(Appoxx @ 14. Dec 2005 - 19:34 )</div>
<!--QuoteBegin-Jaq Draco
@11. Dec 2005 - 21:31
Du hast echt garkeine Ahnung von den Blood Angels!
Blood Angels sind keine bekloppten Nahkämpfer wie Khorne Berserker. Sie sind eigentlich genauso normal wie andere Marines auch.
Das heisst ihre Armeen sind fast genauso aufgebaut wie die normaler Astartes Orden auch. Mit der Ausnahme, dass sie eine Todeskompanie und Veteranensturmtrupps haben sowie den Baal Predator und Furioso Cybot.
Sie sind überhaupt nicht genauso normal wie andere Marines. Wenn du Engel des Todes wirklich kennen würdest, wüsstest du das auch. Seit der 3rd Ed. sind sie sogar noch blutrünstiger geworden. Das ist auch ein Grund, warum die imperiale Armee ungern an ihrer Seite kämpft. Sie fürchten ihre Blutgier und wissen, dass man ihnen niemals das Halten einer Position anvertrauen darf.
Sie haben grundsätzlich ähnliche Armeeaufbauten wie andere Armeen, doch seit der 3. Edition verfügen sie über deutlich weniger Feuerkraft als andere SM Orden. Zum Beispiel fehlen ihnen schwerbewaffnete Cybots in der Eliteauswahl, nur ein Scouttrupp darf Scharfschützengewehre und einen RakWerfer/Hvy Bolter kriegen, sie besitzen nicht die Vet.-fähigkeit Panzerjäger, Whirlwinds, Dev.-Trupps & Predators laufen Gefahr der schwarzen Wut zu verfallen und büßen dadurch Feuerkraft ein. [/b]

Blabal

Sicher du hast Ahnung.

Das Games Workshop irgendwelche regeln vielicht nicht gerdae nach hintergund gemacht hat heisst nicht, dass es so ist.

Und Wo steht dass blood Angesl weniger Feuerkarft haben.

Cybots kein elit ok, dafür haben sie den Furioso in der Elite.

Und Dark Angesl drüfen auch keine veternanefergikeiten erhalten heist das dass sie auch eine Nahmakpfarmee sind.

Und gerade trupps wie veteranenstrumtrupps und Eehrengarden sollten nahhintergund eignetlich alle Ordenhaben, kann mir nicht vorstellen, dass doie Raven Guard ihr JKommander ohne komamdotrupps übers feld läuft.

Also ganz einfach Blood Angels kämpfen geanuso wie normale Orden, ahvben übertriben regeln udn die Imperilae Armee kämpft nicht gern mit Flesh tearers, wohl aber mit dem orden der das Imperium bewahrt hat.

Originally posted by Karnstein@15. Dec 2005 - 01:22
Nein es macht keine Ausnahme. Ein fahrzeug mit schwarzer Wut zählt klar und eindeutig als bewegt und bewegte Sperrfeuerwaffen wie ein WW dürfen nicht schießen.

Deswegen machen Baal&Vindis bei BA soviel sinn, weil sie auch bewegt noch ihre Feuerkraft ins Ziel bringen können und das ohne abstriche.
Dann lies mal für welche Waffen die Schwarze Wut Bewegung als bewegt zählt 😉

Das hat schon Sinn warum das nur für Pistolen, Schnellfeuer und Schw. Waffen zählt

Originally posted by Wassili+15. Dec 2005 - 17:23 --><div class='quotetop'>ZITAT(Wassili @ 15. Dec 2005 - 17:23 )</div>
<!--QuoteBegin-Karnstein
@15. Dec 2005 - 01:22
Nein es macht keine Ausnahme. Ein fahrzeug mit schwarzer Wut zählt klar und eindeutig als bewegt und bewegte Sperrfeuerwaffen wie ein WW dürfen nicht schießen.

Deswegen machen Baal&Vindis bei BA soviel sinn, weil sie auch bewegt noch ihre Feuerkraft ins Ziel bringen können und das ohne abstriche.
Dann lies mal für welche Waffen die Schwarze Wut Bewegung als bewegt zählt 😉

Das hat schon Sinn warum das nur für Pistolen, Schnellfeuer und Schw. Waffen zählt [/b]
Sorry, aber ein Whirlwind darf unter schwarzer Wut keine Waffe mehr abfeuern und daran hat auch nie ein Zweifel bestanden. Wenn du bist jetzt immer so gespielt hast, spielst du verkehrt. Lies einfach im Regelbuch nach. Da steht es ganz ausdrücklich drinn.

@Ordenspriester Raziel
An dem Zitat erkenne ich, dass das Posting wohl an mich gehen sollte. Leider kann ich den Buchstabensalat nicht entziffern 🙁

Originally posted by Wassili@15. Dec 2005 - 22:29
Steht im Regelbuch das ich unter Schwarzer Wut keine Geschützspeerfeuerwaffen mehr benutzen darf ?
Zwar indirekt, aber ja.
"Beachte, dass Geschützsperrfeuerwaffen nicht von sich bewegenden Fahrzeugen aus abgefeuert werden können", was für mich technisch betrachtet auch logisch scheint.
Schwarze Wut zwingt dich zu einer Bewegung von mindestens 1 Zoll, in der Tabelle steht bei "Bis zu 6 Zoll" aber nichts von Geschützsperrfeuerwaffen.
Man müsste viel eher fragen, ob im Regelbuch steht, dass Schwarze Wut da eine Ausnahme ist.

Und wie gesgat ... Solange im Regeltext zur Schwarzen Wut steht das das ganze nur für Schw. Waffen, Pistolen und Schnellfeuer als Bewegung zählt, spiele ich das auch so. Man hat sich ja auch was dabei gedahct das hinzuschreiben und es in einem FAQ auch nicht zu wiederlegen, oder ?

Ist immerhin viel logischer (imo). Truppen rennen nach vorne und uschen den Nahkampf, Normale Panzer können wenigstens noch schießen und die Besatzung des Whirlis versucht wenigstens was mit dem Raketenwerfer zu treffen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Truppen rennen nach vorne und suchen den Nahkampf, Normale Panzer können wenigstens noch schießen und die Besatzung des Whirlis versucht wenigstens was mit dem Raketenwerfer zu treffen. [/b]

Das mit den Whirlies stimmt so nicht. Codex BA, Seite 4, im grauen Kasten, die linke Spalte, im unteren Absatz steht:
"Zu Beginn jedes Spielzuges der BA wirfst du einen W6 für jede Einheit in der Armee (einschließlich Fahrzeugen, Fahrzeugschwadronen und unabhängige Charaktermodelle). Bei einer 1 bewegt sich die Einheit 6 Zoll vorwärts. [...]"
Da der WW ein fahrzeuggestütztes Waffensystem hat, muss er vorwärts fahren und darf nicht schießen.

@Appoxx
Schwarze Wut zwingt dich zu einer Bewegung von mindestens 1 Zoll, in der Tabelle steht bei "Bis zu 6 Zoll"[/b]
Wo steht das und welche Tabelle ist gemeint?

@Wassili
im Regeltext zur Schwarzen Wut steht das das ganze nur für Schw. Waffen, Pistolen und Schnellfeuer als Bewegung zählt[/b]
Auf welchen Regeltext beziehst du dich?

Originally posted by sgt absalon@16. Dec 2005 - 16:13
@Appoxx
<div class='quotetop'>ZITAT
Schwarze Wut zwingt dich zu einer Bewegung von mindestens 1 Zoll, in der Tabelle steht bei "Bis zu 6 Zoll"
Wo steht das und welche Tabelle ist gemeint?[/b][/quote]
Das steht da so nirgends. Im BA Codex steht aber unter schwarzer Wut "Bei einer 1 bewegt sich die Einheit W6 Zoll vorwärts". Das beinhaltet ja mind. 1 Zoll und max. 6 Zoll.
Ich meine die "Bewegen und Schießen von Fahrzeugen"-Tabelle von Seite 63. Man werfe auch einen Blick auf den Punkt "Geschützsperrfeuer" von Seite 32.

Dann wär das ja endlich geklärt 😉

@
Wassili: "Hab vorhin im Laden nachgefragt. Darf schießen ^^"

Nur weil die alle rote Hemden tragen, müssen die noch längst nicht den Plan haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche von denen sogar Dinge behaupten, von denen sie überhaupt garkeine Ahnung haben. Da war einer der kannte sich mit 40k garnicht aus und hat hat sich trotzdem einen zurecht gesponnen. In dem längeren Gespräch mit ihm, hab ich dann irgendwann herausgefunden, dass er wohl noch nie 40k gespielt hat.
Auch die InfoHotline ist keinen Cent wert. Rufe einfach öfters mal an und du wirst irgendwann genau die Antwort hören, die du dir wünschst. Die denken einmal über deine Frage nach, überlegen dann schnell was ihnen selbst als am logischsten erscheint und sagens dir dann.
Es gibt aber eine Möglichkeit an zuverlässige Informationen zu kommen. Geh auf die englische GW Seite ins 40k-Forum. Wird deine Frage dort von einem der Mods beantwortet, kann man sie für's erste als offiziell bezeichnen. Abgehandelte Fragen findest du in den Mod-Threads ganz oben im Forum. Diese fließen dann auch in die nächste FaQ mit ein.

Das steht da so nirgends. Im BA Codex steht aber unter schwarzer Wut "Bei einer 1 bewegt sich die Einheit W6 Zoll vorwärts". Das beinhaltet ja mind. 1 Zoll und max. 6 Zoll.[/b]
Ungenau von GW, finde ich. Aber meiner Meinung nach ist eher eine Bewegung von 6 Zoll gemeint, und nicht weniger.

Ich meine die "Bewegen und Schießen von Fahrzeugen"-Tabelle von Seite 63. Man werfe auch einen Blick auf den Punkt "Geschützsperrfeuer" von Seite 32. [/b]
Wenn du meinst, dass dann inmobile Geschützwaffen und Sperrfeuerwaffen feuern dürfen und fahrzeuggestützte Waffen nicht, dann sehe ich das so als korrekt an.

Es steht im Codex BA geschrieben, dass BA´s Fahrzeuge schwarze Wut erleiden. Ich kann nicht den Codex BA spielen, aber aus Regelbuch die Abhandlung von Geschützwaffen entnehmen.

lol auf jedenfall kann der WW NICHT mehr schiessen wenn er der WUT verfallien ist ! Ich Pers. sehe jede andere spielmethodig als sehr schweren Regelbruch an.
Is doch logich.. warum solten die BA's einen vorteil Bei geschützwafen haben gegenüber anderen Armeen ? Wenn eine basilisc sich bewegt hatt darf sie dann noch schiessen ? NEIN punkt aus ende... weis gar nicht ob man wirklich so erpicht drauf sein muss einen regelbruch zu unternehmen besonderst wenn man eine logiche schlussvolgerrung ziehen kann und somit das Problem gar nciht exestiert.
Also mal erhlich leute.... :annoyed:

Back to topic :lol:
😉
Ich spiele meine BA's auch immer mit kleinen Taktik trupps.
Meist 5 mann trupps mit LK und PlsWrf. (2-3 trupps... was viel viel zu wenig ist)

Aufgefallen ist mir dabei das wenn die Taktik Funzzen soll du sehr viel taktiktrupps benötigst. Meine Trupps sind meist sehr Ineffektiv.
Entweder sie ticken aus, oder treffen dann nicht und das ist sehr frustrirend bei 3Trupps stehen da schnell mal knapp 270 pkt rumm die das ganze speil nichts getahen haben. :angry:

Klar verstehe ich den sinn und zweck für die TK, und Feuerunterstüzung braust halt nun mal, aber eine altanative wehr sehr geil ... abgesehen von cybots <_< (die auch immer gleich umkippen)

Ich Find sie auch recht ausgeklügelt die taktik aber hattet ihr noch nie das Prob das 1. Euer trupp der Schwarzen Wut verfällt,
oder 2. Die Lk gar nicht trifft oder Schaden macht (klingt unwahrscheinlich ist aber knallharter Fackt bei fast all meinen Spielen...)
oder 3. Euer Typ mit dem Plasmawerfer nicht zum Zug kommt,
oder 4. wenn er mal zum Zug kommt, und es meist wichtig (z.b. Der trupp ist ausgetickt und steht nahe bei einem Fahrzeug, nun bietet sich die Changse ins heck zu maschieren und den plasmawerfer sprechen zu lassen) er einfach Platzt ?

Ich spielte schon oft mir dem Gedanken einfach mal große Taktiktrupps zu machen die einfach latschen. Oder andere Varianten mehrere Kleine tupps, ohne LK oder Plasmawerfer. (wobei er immer noch eine gut wahl bleibt)
so <_< : 4 x 6 trupp mit Flamwerfer (event. sogar mit Rihno)

..gut ich hoff das reicht 1. um mein Problem darzulegen
2. um wieder topic zu kommen 🙂

ach ja 3. Jaq pls nimm mich nciht auseinander, die löhsung mit den Kleinen trupps mit LK-PLasma ist meist und oft gut. (aber zu oft passierte die obig genanten dinge) 🙁

mFg Fanaton 😀