Wieviel gebt ihr im Monat aus?

Wieviel gebt ihr durchschnittlich im Monat aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 75 64,7%
  • 50-100 Euro

Stimmen: 31 26,7%
  • 100-150 Euro

Stimmen: 6 5,2%
  • 150-200 Euro

Stimmen: 3 2,6%
  • Mehr als 200 Euro

Stimmen: 1 0,9%

• Umfrageteilnehmer
    116
  • Umfrage geschlossen .
Unterschiedlich, es dürfte so im Schnitt jedoch zwischen 50 und 100 € liegen. Da wären zwischen 2 und 4 Zeitschriften (WD, NQ, WI & TTI), hin und wieder ein Regelwerk, ein paar Minis und einiges an Farben, Pinseln etc.
Nicht eingerechnet sind jetzt Benzinkosten für die Fahrten zu TT-Veranstaltungen (Clubtreffen, Messen, Cons), Verpflegung auf Clubtreffen oder Clubbeiträge.

Ich bin aktuell bei ca. 50€ im Monat, aber ich halte mich aktuell auch zurück, da ich einige Renovierungskosten am Haus habe. Sobald das aber abgeschlossen ist (wird ein neuer Hobbyraum mit allem was man so braucht), werden die Ausgaben sicher wieder steigen, aber mehr als 50 bis 100€ (also Option 2) wird es auch dann nicht.

Ich bin aktuell bei ca. 50€ im Monat, aber ich halte mich aktuell auch zurück, da ich einige Renovierungskosten am Haus habe. Sobald das aber abgeschlossen ist (wird ein neuer Hobbyraum mit allem was man so braucht), werden die Ausgaben sicher wieder steigen, aber mehr als 50 bis 100€ (also Option 2) wird es auch dann nicht.
Naja, eigtl. sind das ja auch Hobbyausgaben ;-)

Meine durhschnittlichen Ausgaben sind sehr gering, nach mehrjähriger Abstinenz von Warhammer und zwischenzeitlich günstig aufgekauften OVP-Mini-Vorräten sind Käufe derzeit nicht nötig. Aber selbst damals zu Hochzeiten warens net mehr als 50 € im Monat. Momentan sinds ab und zu 7 € für den White Dwarf.

Und wenn (im Falle des neuen DE-Drachen) dann nur beim Verkäufer des Vertrauens mit Stammkunden-Rabatt!

Servus,

bei mir sinds derzeit wieder zwischen € 50 - € 100, da wir wieder ne feste Gruppe aufbauen konnten. Sofern ich mich bei Gelände und Zubehör zurückhalten kann, wird der Betrag auch nicht höher. Muss derzeit noch etwas Piano machen, da unser Haus noch nicht ganz fertig ist, und das doch einiges an € schluckt.

Aber sobald mein Hobbyraum fertig ist, gibts nen Großeinkauf 🙄!

Grüsse

Ludin

Deutlich weniger als 50€, mir fehlt da schon fast eine Kategorie 10€ oder weniger und 5€ oder weniger. 2010 habe ich zum Beispiel nur wenige Farben und Pinsel gekauft, das alles auf 12 Monate aufgeteilt ist ein sehr kleiner Betrag/Monat. Dieses Jahr sind die Ausgaben auch erst bei maximal 25€. Ich denke ich bin da nicht der einzige, der nur noch geringe Hobbyausgaben hat, weil er noch viele unbemalte Modelle zu Hause liegen hat und deshalb vor allem Farben und Pinsel kauft und spielt, aber keine Armeen mehr aushebt. Würde man meine Gesamtausgaben der letzten 14 Jahre zusammenzählen und durch alle Monate dieser Jahre teilen, wäre es deutlich mehr 😉. Aber die Ausgaben der letzten zwei Jahre sind wirklich minimal.

Es fehlt eine Kategorie:

-50 - 0 Euro

Da ich dieses Jahr eher wenig Neues gekauft habe (2 -3x 54/80mm Minis und ein bissl Kleinkram wie Farben, Pinsel, Grasstreu, zu 98% nur noch günstige gebrauchte Sachen und von den teueren Herstellern wie GW & co. eigentlich gar nichts mehr, außer wenn's sehr billig bei eBay ist) und ich meine über mehrere Jahre gesammelte Bestände durchforste/neu sortiere, verkaufe ich eher mehr, als ich ausgebe. ^_^

GM

mittlerweile würde ich sagen: weiger als 10€ im monat. ich hab meinen eigenen laden als selbstständiger, meine frau, meine schwiegereltern, meine schwager und schwägerinnen, neffen, nichten, alle unter einem dach im fernen mexico wo es sowieso nicht soooo gut aussieht mit der mini-versorgung. von daher eigentlich kauf ich mir nur noch regelwerke, wenn ich in deutschland ma wieder an die quelle komme... von den minis her bin ich mittlerweile eh komplett, seid ich auch nur noch necrons spiele... und da kann ich mit ausnahme der gruftspinnen praktisch jede erdenkliche kombination auf den tisch stellen, den der codex hergibt... ma sehen, wie es mit dem neuen codex dann aussieht...