Dark Angels Wieviel gefallene Dark Angels gibt es?

Swordangel

Testspieler
26. November 2004
93
0
6.291
Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier hin gehört, aber weiß jemand wieviel gefallene Dark Angels gibt es? Es sind ja nicht alle zum Chaos übergelaufen, einige verstecken sich und einige haben sich vielleicht zusammen geschlossen und versuchen zu sühnen oder zu beweißen, dass sie nicht dem Imperium untreu sind. Dark Angels in schwarzen MK III oder MK IV Rüstungen und in Kutte ( welche Farbe haben die Kutten?) kämpfen gegen korrupierte Brüder.
 
Die "Fallen" sind verstreut durch Raum und Zeit durch den Warpsturm.
Einen Zusammenschluss gibt es selten. Jedoch ist Cypher dafür bekannt, gefallene Engel anzuziehen.
Im Prinzip gibt es verschiedene "Glaubensrichtungen":

1.) Dark Angels, die mit Lion gekämpft haben und treu zum Imperator stehen
2.) Dark Angels, die auf Caliban waren und treu zum Imperator und Löwen stehen (wurden eingesperrt)
3.) Dark Angels, die Luther folgen und dem Primarchen und Imperator abgeschwört haben
4.) Dark Angels, die zwar treu zum Imperator stehen. Jedoch Lion vorwerfen, dass er abgewartet hat, wer als Sieger in der Häresie hervorgeht.

Ich persönlich habe mir meinen eignen Hintergrund überlegt, warum meine Armee aus vielen "Fallen" besteht.
Sie sind abgeschnitten worden von einem Warpsturm und sind jetzt erst wieder aufgetaucht.
 
Wie viele gefalle Engel es gibt ist schwer zu sagen, aber für gewöhnlich sind die Jungs Einzelgänger oder Anführer irgendwelcher Banden. Der Aufwand den die DAs und die Nachfolgeorden betreiben um einem Gerücht über einen einzigen Gefallenen nachzugehen ist astronomisch. Bei einer größeren Ansammlung Gefallener würde sich vermutlich die ganze Legion in Bewegung setzen. Was ein Gefallener eigentlich denkt ist egal, da er entweder sofort getötet oder durch Folter zerstört wird. Gefallene tragen eigentlich keine Kutten, aber wie mrtoom aufführt kann man sich ja einen eigenen Hintergrund schaffen. Die Farbe der Kutte jst dann dir überlassen.
 
Was ein Gefallener eigentlich denkt ist egal, da er entweder sofort getötet oder durch Folter zerstört wird.

Falsch. Nichts ist wichtiger, als die Gefallenen lebend zu fangen, und in den Felsen zu bringen. Dort werden sie zwar gefoltert, aber auf keinen Fall getötet, ehe sie nicht ihre Sünden gestehen und wahre Reue zeigen. Dies kann JAHRHUNDERTE der Folter bedeuten.

Über allem steht hierbei der Versuch, Cypher zu stellen.

Ich kann hierfür jedem nur die Caliban-Trilogie von Gav Thorpe empfehlen. Die ersten beiden Bände (Ravenwing, Asmodai) sind auf deutsch erhältlich und mMn das Beste, was Dark Angels an Fluff zu bieten haben.
 
Mit "denkt" meinte ich die Einstellung zum Imperator und zu den DAs. Am Ausgang der Geschichte ändert das doch nichts. Gefoltert wird der Gefallene wegen seinem möglichem Wissen über andere Gefallenen oder Cypher. Zumindest hab ich das mal gelesen. Hab mich vielleicht unklar ausgedrückt.

Der Fluff steht bezüglich der Gefallenen und Cypher schon eine Weile still oder?
 
Es ging mir erst einmal darum, ob jemand mehr weiß als das was im Lexicanum steht und die Vorstellung, dass treue Gefallene Dark Angel Chaosanhänger jagen, denn es werden nicht Alle zum Chaos übergelaufen sein, vielleicht auch um sich rein zu waschen. Des weiteren wäre es gut zu wissen wie viele Marines die Zerstörung Calibans überlebt haben.
Denn was würde passieren, wenn sich eine größere Gruppe Gefallener zusammenschließt, würden die Dark Angels alle Nachfolgeorden zusammenrufen und was würden sie den anderen nicht Dark Angels Orden sagen? Die geballte Kraft würde doch Fragen aufwerfen, vor allem wenn sich andere Orden anschließen würde.
 
Ich baue mir parallel zu DA noch mit den MK3 und MK4 Bausätzen der Heresy Boxen die Consecrators zusammen.
Da kannst du locker von ausgehen, so wie die angelegt sind, dass in deren Reihen konvertierte/gute Fallen aufgenommen werden oder das der gesamte Orden nur zu diesem Zweck geschaffen wurde. Das lässt der Hintergrund imo absolut zu.

Viele Fallen landen sicher auch beim Deathwatch.

Letztendlich gibt es von denen so viele, wie GW für irgendwelche Plothooks und Storyelemente braucht. Wenn nötig, taucht aus dem Warp auch mal eben auf einmal eine Kompanie auf, die seit 10.000 im Warp verschollen ist. Siehe Wulfen.
Oder neuerdings holt Trazyn einfach wieder was aus seinem Pokeball.

Auf diese Frage gibt es keine definitive Anwort.
 
da ja fast alle Terraner (also eigentlich die urspgl. Dark Angels Legion) auf Caliban bleiben sollten, sollte die Legion (später "The Fallen") also so rund 10.000 Mann stark gewesen sein...
Da schwer zu sagen ist wieviele Leben das Bombardement und der Angriff gekostet hat und ob evtl. Auch Kompanien unterwegs waren - was ich zumindest für sehr wahrscheinlich halte - dürfte es mehr als genug gefallene Engel geben.

Das nicht alle Gefallenen Groll gegen die DAs hegen dürfte wohl auch klar sein - und es werden sogar welche Seite an Seite mit ihren ehemaligen Brüdern als Black Shields in der Deathwatch Dienst tun.

Mit dem jetzigen neuem Cypher-Modell ist spannend zu sehen das auf einem Bild - Gefallene Engel Seite an Seite mit dem Primarchen und Grey Knights gegen das Chaos kämpfen... das bringt wieder Wasser auf die Mühlen um die Fallen Angels.
 
Ich kann hierfür jedem nur die Caliban-Trilogie von Gav Thorpe empfehlen. Die ersten beiden Bände (Ravenwing, Asmodai) sind auf deutsch erhältlich und mMn das Beste, was Dark Angels an Fluff zu bieten haben.


Der erste Band ist leider nicht mehr auf Deutsch erhältlich. Denkt ihr, dass mal alle drei als Sammelbuch erscheinen oder der erste in zweiter Auflage?

Macht es alternativ Sinn mit Band zwei einzusteigen?
 
Also Cypher war ja ein Titel damals der verliehen wurde. Es konnte immer nur einen Cypher geben.
Cypher in einer 40k Armee zu haben ist für mich undenkbar. Allein Asmodai würde sich wohl eher mit einem Löffel beide Herzen rauspulen als Seite an Seite mit Cypher zu kämpfen. Cypher steht in 40k als Sinnbild und "Anführer" der Gefallenden. Also meiner Meinung nach ist es keine gute Wahl Cypher in eine DA Armee zu stecken.
 
Die Frage ist wahrscheinlich weniger ob es Sinn macht, sondern ob es überhaupt geht. In der 7. konnte Cypher ja nur von Vanilla-SMs oder CSMs eingesetzt werden. Keine Ahnung wie das in der 8. geregelt ist.

Vom Fluff her (Stand jetzt) sag ich mal: klipp und klar nein, aber mal schauen was die Zukunft (also der neue Codex) bringt.
 
Ohne viel zu verraten ist es tatsächlich so, dass Cypher auch nach der Heresy schon öfter mit den DA zusammen gekämpft hat....
Im Tabletop wäre das aber eher etwas für spezielle Szenarien oder Kampagnen, da es regeltechnisch relativ unsinnig ist und man da sich zum Beispiel besondere Stratagems ausdenken könnte/müsste.
 
Ich bekomme gerade ne feuchte Schlüpper , wenn ich das richtig verstehe.
Heißt das, dass ich bspw eine DA Armee baue (bin nämlich hier gerade am Suchen und Gucken, weil ich eine aufbauen will) und diese auch mal als Fallen- Detachment bei meinen Chaos Marines laufen lassen kann???

Was ist bei den DA denn passiert dass die teilweise überlaufen?