Nachdem wir hier vom User-Alter bis zum Zeitengagement pro Miniatur schon viele Fäden gesponnen haben - @Jedit 's Post
www.gw-fanworld.net
hat bei mir mal wieder ein Nachdenken ausgelöst, bei dem ich ganz gern mal abklären würde, wo ich damit stehe. Die Frage ist zweigeteilt:
1. Wieviel Hobbyzeit generiert Ihr mit einem Projekt?
Mein Beispiel: Minka Lesk als Miniatur, ca. 15 Stunden und damit gut eine Woche (ohne Berücksichtigung Urlaub) beschäftigt
Initiale - das Buch (Verräterfelsen), an zwei Tagen im Urlaub gelesen, ca. 10 Stunden (brutto)
Vorbereitung - Passagen aus Buch zu Equipment/Aussehen aufbereiten/Notizen für den Kitbash machen, ca. 1 Stunden (netto)
Bau und Grundieren der Miniatur - ca. 1 Stunde (netto)
Bemalen der Miniatur - ca. 3 Stunden (netto)
2. Wieviel Hobbyzeit seid Ihr bereit für ein Projekt aufzuwenden?
Mir ist klar, das ein Primarch oder Panzer mehr Zeit braucht als eine Miniatur, aber mehr als 30 Stunden (2 Wochen) wäre ich - außer Spielgelände - aktuell nicht bereit in ein Modell zu stecken.
Freu mich auf Euer Feedback und danke schon mal! 👍

Diskussion - Games Workshop Preisreleases (2023)
Einmal im Supermarkt einkaufen gehen und GW kommt einen recht günstig vor :D Oder einmal in ein legostore reingehen ^^ Auch wenn es mit einem Zwinkern von dir kommt: Wer heutzutage noch Lego kauft, hat die hohen Preise verdient. Der Konzern verhält sich ähnlich doof wie GW. Die Konkurrenz ist...

hat bei mir mal wieder ein Nachdenken ausgelöst, bei dem ich ganz gern mal abklären würde, wo ich damit stehe. Die Frage ist zweigeteilt:
1. Wieviel Hobbyzeit generiert Ihr mit einem Projekt?
Mein Beispiel: Minka Lesk als Miniatur, ca. 15 Stunden und damit gut eine Woche (ohne Berücksichtigung Urlaub) beschäftigt
Initiale - das Buch (Verräterfelsen), an zwei Tagen im Urlaub gelesen, ca. 10 Stunden (brutto)
Vorbereitung - Passagen aus Buch zu Equipment/Aussehen aufbereiten/Notizen für den Kitbash machen, ca. 1 Stunden (netto)
Bau und Grundieren der Miniatur - ca. 1 Stunde (netto)
Bemalen der Miniatur - ca. 3 Stunden (netto)
2. Wieviel Hobbyzeit seid Ihr bereit für ein Projekt aufzuwenden?
Mir ist klar, das ein Primarch oder Panzer mehr Zeit braucht als eine Miniatur, aber mehr als 30 Stunden (2 Wochen) wäre ich - außer Spielgelände - aktuell nicht bereit in ein Modell zu stecken.
Freu mich auf Euer Feedback und danke schon mal! 👍