Serpentschild hat aber auch nur S7??? Ich steh grad aufm Schlauch, sorry!
Den Schlauch lösen wir
😀: Du hast einen synchronisierten Impulslaser - also 8 Versuche einen 6er gegen Flieger zu würfeln (gegen Bodenziele eine 3). Wenn dies geschieht, hast Du alle anderen Waffen synchronisiert.
Damit hast Du insgesamt gegen Flieger:
4x Stärke 6 synchronisiert (Imp-Laser) bis zu 8 Würfel für einen 6er;
W6+1 Stärke 7 synchronisiert (Serpentschild) bis zu 9 Würfel für einen 6er;
3x Stärke 6 synchronisiert (Bug-Shurikenkanone) bis zu 6 Würfel für einen 6er.
Ergo: Ganz ordentlich Chancen einen Flieger über Hullpoints herunter fallen zu lassen (insbesondere bei mehreren Serpents)
Bei Deiner Version hast Du für die identischen Punktekosten gegen Flieger:
1x Stärke 8 synchronisiert (LaLa) 2 Würfel für einen 6er (und die Panzerungsreduzierung von 14 auf 12 hilft gegen Flieger nichts, da die maximal Pz 12 haben;
W6+1 Stärke 7 (Serpentschild) 4,5 Würfel für einen 6er;
3x Stärke 6 (Bug-Shurikenkanone) 3 Würfel für einen 6er.
Ich weis: Die Rechnung oben ist grob vereinfacht: Aber nach zwei Gläsern Rotwein kriege ich den stochastischen Mathehammer nicht mehr hin und mein Studium ist 14 Jahre her. Der Output ist jedenfalls gegen alles außer Panzerung 13-14 höher (egal ob Flieger oder Bodenziel)und gegen die hast Du gerade mal eine LaLa und verschwendest einige Waffen. Also lieber den Serpent für alle Ziele außer Pz 13-14 optimieren und gegen diese was anderes in die Liste nehmen und sei es 5 Feuerdrachen hinten im Serpent...