Wieviele Farben nutzt ihr im Durchschnitt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elektroschnitzel

Golden Angel Contest
19. Januar 2003
3.781
1
19.136
www.instagram.com
Hallo zusammen. Bei den Themenforen werden hin und wieder Einheitenwochen zur Umfrage freigegeben. Hier können wir mal etwas ähnliches machen. Alles was mit dem Malen zu tun hat. Anfangen möchte ich mit einer Umfrage bzgl. der Anzahl der Farben, die beim Malen verwendet werden. Ich habe festgestellt, als ich den Reiter von meinem Waldelfenheld bemalt habe, daß ich weniger benutzen wollte und mit ca. 20+ aufgehört habe. Gerne könnt ihr noch einen Kommentar zu eurer Stimme abgeben 🙂

EDIT: Ach ja, gemischte Farben zählen natürlich auch 😉

Ich benutz allein an ungemischten Farben für einen Standard Space Wolve mit Helm an die 15 verschiedenen reinen Farbtöne plus unzählige verschiedene Stufen der Akzentuierung

Würde das Modell dann noch ein Blutwolf sein und dann ohne Helm wären das nochmal ungefähr 5-6 reine Farben mehr, kommt da auf die Haarfarbe an

Ich persönlich verstehe nicht wie manche Leute nur mit den Farben auskommen können die es manchmal in diesen Starter Malsets von GW gibt, kenn da einen der malt seit 6 Jahren nur mit diesen paar Farben und der schafft das sogar das seine Minis ganz gut aussehen

Also ich benutze für meine Standarts in der Regel 11-15 Farben. Davon meist 8-10 reine Farben und dann noch ein paar Akzente. Hängt aber auch stark davon ab, was für 'ne Mini das ist. Für Skaven brauch ich z.B. viel weniger Farben als für Imps ... obwohl die Imps eine einheitliche gelb/schwarze Uniform tragen! Ich weiß auch nich so ganz warum.

Ich bemal Hochelfen mit *rechne*
Chaos Black (Grundierung)
Fortress Grey, Midnight blue, Boltgun Metal skorchet brown ,bestial brown für die Zweite grundierung
dann noch enchanted blue, Skull white, Mithril silver, bobonic brown, bestial brown, shining gold, elf flesh,brown ink
und für die Rubine blood red, red gore , fery orange , skull white
das sind dann 17 Farben

Edit Thoron 😛

ich benutze so zwischen 21 und 25 farben ... wenn man das ganze rumgemische zum akzentuieen mitzählt ....

bei skeletten sinds zwar nur knapp 10, aber schon bei meinen orks (in die ich sehr viel zeit investiere) hab ich alleine 5 farbschichten auf JE haut, hose, hemd und dann noch so kleinkrams wie zähne mit 5 schichten und augen ... blut auf spaltaz .... wie gesagt ... des ganze rumgemische (zB haut catachan green -como green 100/0 - 75/25 - 50/50 - 25/75 - 0/100) mitgezählt .... :$ (<- warum benutzen plözlich alle diesen smily?)

hmm die umfrage is etwas schwammig ...

BEISPIEL:

1) Es gibt die, die für eine Schattierung nur 3 Farben benutzen, jede schicht ne andere GW-Farbe.

2) Dann gibt es die, die 10 Schichten malen, und dafür auch 10 GW-Farben nehmen.

3) Dann gibt es die, die 15 Schichten malen, und auch 15 Gw-Farben brauchen...

4) Aber dann gibt es noch die, die 15 Schichten malen, jedoch dafür gerademal 2-3 Hauptfarben brauchen, und den rest jedesmal anmischen, zwischen den 3 Farben ...

Jedoch wählt Gruppe-1) und Gruppe-4) die Selbe Option beim Vote aus, da dort anscheinend die "Gekauften Farben" gemeint sind ... jedoch besteht im Bemal-Stil von Gruppe-1) und Gruppe-4) keinerlei gemeinsamkeiten ... weswegen die eigendlich ander eOptionen wähen müssten ...

... hat das jetz irgendjemand verstanden?? ^^"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.