Wild gemischte 1850 Punkte Liste nach langer Zeit^^

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
*************** 1 HQ + 3 Verbündeter ***************
Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne
- - - > 155 Punkte
Die nette Dame, soll mit der Drohne den Riptide unterstützen und die Kolosse vor Schaden bewahren.

[FarsightEnclave] Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, Talisman of Arthas Moloch, 2 x Schilddrohne -> 79 Pkt.
- - - > 164 Punkte

Schliesst sich auch den Kolossen an, spendet so ein paar LPs und Psiabwehr.

[Inquisition] Inquisitor des Ordo Malleus, 3 x Servo-Schädel
- - - > 34 Punkte

Antiscouteinheit, und sorgt dafür, dass die Plasmaknirpse nicht das Hirn ausschalten

[Inquisition] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Sorgt dafür, dass die Inquisitionseinheiten punkten, daher sind die, trotz Elite, unter Standard zu finden!

*************** 0 Elite + 1 Verbündeter ***************
[Firebase] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

Warum Firebase Addon? Wegen des Tankhunters, so lange aber nichts in Reichweite der Melter ist, wirft er nur Teller auf die Gegner.

*************** 2 Standard + 4 Verbündeter ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

Irgendwas muss ja Standard sein 😉 ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob 2 mal Kroot nicht besser sind?!

[FarsightEnclave] Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Schubumkehrdüsen -> 57 Pkt., 1 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 186 Punkte

punktene Kamikaze...sie haben mir eigentlich bisher sehr gute Dienste geleistet, und ich brauch ja auch hier einen Standard 😉

[Inquisition] Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 6 x Armaplastrüstung -> 24 Pkt.
- - - > 84 Punkte

+ 5 Krieger-Akolythen, 5 x Armaplastrüstung -> 20 Pkt.
- - - > 80 Punkte

3x syncro PlaKa ( durch Coteaz ) und 3x normal, da geht was, ich hab überlegt, einen Trupp durch MultiMelter zu tauschen, mal gucken.

+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 12 Punkte

Diese drei Knirpse sind nur zum puntken da!

*************** 1 Unterstützung + 2 Verbündeter ***************
[Firebase] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 282 Punkte

[Firebase] XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 282 Punkte

Tankhunter Kolosse fürchten nichts...auser Pz14, freu mich schon drauf, die mal ein zu setzen 😉

Dornenhai-Raketenpanzer, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte

Spendet mal nen Marker auf Flieger ec. was ein Dornenhai so macht.

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1849

Nach langer Zeit mal eine Liste ohne Sniperdrohnen, mal gucken wie die läuft.
Auch hab ich hier auf ein buntes Sammelsurium an Codexen und Addons zu gegriffen!
Warum?
Weil ich sie bezahlt habe und einsetzen möchte 😉
Was ich auch überlegt habe, die Schattensonne raus, dafür einen Wechsel auf Farsight direkt und dazu noch die 5 FKs raus,
dann könnte man, falls nötig noch ein zwei Spähertrupps mitnehmen, sammt Himmlichen.

Ne, hab beide Codexe hier, und ja man kann die Inquisition noch zusätzlich mit reinnehmen.

und hab auch mein erstes Spiel jetzt fertig...schön wars nicht -.-
Mission war 4 Marker in den Mitten der Spielfeldviertel, und dann gegen das hier:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hexer
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

[Necrons] Hochlord, Stab des Lichts
+ Kommando-Gleiter, Tesla-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
[Necrons] 5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte
[Necrons] 5 Necron-Krieger
+ Nachtsichel -> 100 Pkt.
- - - > 165 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte
10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1848

Edit: rest kommt gleich

Das gabs mal ne kleine Klatsche, da in der zweiten Runde 3 Drachen kamen und eine Sichel, keine Standards, ich aber anfangen "durfte".

Was ist mir aufgefallen? 2er Rüster sollte reichen bei den Kolossen, aber 7 Wunden reichen halt für einen Koloss, und das 2 mal, ausserdem ging dem anderen Trupp, mit Commander, direkt alle Drohnen hopps, scheiss Drachen -.-
Und die PlaKa bringen ja nichts gegen Flieger-.-
Also MMelter in einem Trupp, und ich guck mal wie das umgestellt werden kann ^^
Hab leider nicht geschaft, den Bereich so zu zustellen, dass die Drachen geblockt waren.
Da fehlte einfach Masse.

Normalo Melter sind gegen Nurgle Kyborgs auch nicht so geil, aber waren ok, 1 3er Trupp mit dem Zauberer + die Barke konnten sie sich schnappen, dank der Drohne, die mir die 1,5Zoll mehr Reichweite gab.
Aber wir haben ja nichts anderes gegen Kyborgs, ausser maximum 4 Schuss S10 über 4 Hammerhaie.

Der Skyray hat dafür gute Dienste geleistet...und das Panzerjäger bei Kolossen und Riptide ist einfach göttlich.

Zusammengefasst jeder hält einen Marker, gäbe es Runde 6 oder 7 hätte er drei und ich einen.

eine überarbeitete Liste kommt demnächst, denn wir haben das ganze mal theoretisch für SchockWölfe durch gespielt, da kommen die PlaKas des Coteaz ganz gut weg, aber nur wenn sie in Reichweite schocken-.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja die Drohnen der Kolosse rausschmeißen, den Kolossen Abfangen geben und für die gesparten Punkte noch einen Krisis-Trupp im Standard reinpacken.
Bei den Listen-Punkten wirds eher selten Situationen geben, wo du nicht mit allen Raketen auf das selbe Ziel holzen willst, denke ich.

Abgesehen davon: Ich begreife irgendwie nicht, was der Satz mit der Drohne und den 1,5" mehr Reichweite bedeuten soll?

Gegen Kyborgs, Termis und solches Gesocks kannst vielleicht einen Trupp Krisis mit Doppel-Plasma aufstellen, vielleicht auch ein davon PR synchro machen. Die overkillen zwar auch nicht, sollten auf Schnellfeuerreichweite aber mehr Wunden erzeugen.
Oder du mischst die Bewaffnung deiner Krisis, einmal synchro. Melter und einmal Plasmarifle. Kannst hald kein Zusatz-System mehr einbauen, hast aber variablen Output und breiter gefächerte Einsatzmöglichkeiten.
Mit einem oder zwei Markerlights wärst aber mit den puren Plasmas am Besten dran, schätze ich.

Andererseits ist seine Liste noch "cheesiger" als deine und gegen das fliegende Sammelbecken der kaputtesten Regeln aus dem ganzen Grundregelwerk (und das in dreifacher Ausführung) wirst du es so oder so immer schwer haben.

Ok, dann mal antworte ich mal ^^

1. Drohnen

Ne die bleiben drin, sonnst sind die sofort tot, es gibt genug was dir die Kolosse mit einem Schlag wegholzt.
Und warum Multible? Weil ich schon oft genug auf 4 Ziele geschossen habe, Eldar, Dark Eldar, Imps, da gibt es so vieles, wo 3 Kolosse + Drohnen einfach overkill sind.

2. die ominösen 1,5Zoll die kommen von der Flugbase, diese steht beim schocken in der Mitte und die Krisis aussen rum, sonnst müsste ein Krisis in der Mitte stehen, und ich verliere so Reichweite.

3. anti Listen ( als jede Liste die sich auf einen Gegner einstellt ) bleibt aussen vor, da ich vorher nicht wissen will und kann, was der Gegner spielt, und bei mir das Gleiche.

4. sind die Krisis ja auch meine Pz14 Abwehr, wenn auch erst 2. Runde

Sry für den doppelpost, aber ich hab nun die Runde Vassal mitm Kumpel fertig gezockt und zwar mit dieser Liste:

*************** 2 HQ + 2 Verbündete ***************
- - - > 155 Punkte

[GreyKnights] Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh, Waffenstörfeldemitter -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte

[Inquisition] Inquisitor des Ordo Malleus, 2 x Servo-Schädel
- - - > 31 Punkte

*************** 3 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 69 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 69 Punkte

*************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 6 x Armaplastrüstung -> 24 Pkt.
- - - > 99 Punkte

[GreyKnights] Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 1 x Melter, 6 x Armaplastrüstung -> 34 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 134 Punkte

10 Kroot
- - - > 60 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
- - - > 282 Punkte

XV-88-Breitseite-Team
- - - > 282 Punkte

+ Filteroptik -> 1 Pkt.
- - - > 116 Punkte

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1849

Ich hab mich entschieden, den Screamerstar mit nur 2 Heiligen gegenüber zu stehen, und das ging ganz gut, zumin war es kein Sieg für ihn 🙂
Das aber auch nur, weil er glatt vergessen hat, dass SMS die Deckung ignorieren,
daher war in der 1. Runde bereits ein Screamerstar ( gestärkt durch Unsichtbarkeit von Belakor )down.
Belakor verträgt auch nicht übermäsig an Beschuss, da ist ein Skyray echt nett, vor allem, wenn beide Marker treffen und die Raketen auch Deckung ignorieren haben, zumin 2^^

Das gute an Doppelscreamer ist für Tau, dass einer eigentlich immer mit +2 Decker kommt ( Schwärmer ),
es nicht soviele Screamer in einem Trupp sind ( durch den teuren Belakor )
und, ganz wichtig, nicht der Support durch starke Einheiten, wie Soulgrinder und/oder Corndogs + Herold, gegeben ist.

Die Liste war übrigends diese:

*************** 3 HQ ***************
Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Mächtige Präsenz des Wandels, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3, Mächtige Präsenz des Wandels, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 140 Punkte
Herold des Tzeentch, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 3, Flugdämon des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
Be'Lakor
- - - > 350 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
10 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 90 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 90 Punkte
[ChaosSpaceMarines] 10 Chaoskultisten
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
6 Kreischer des Tzeentch
- - - > 150 Punkte
*************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
[ChaosSpaceMarines] 2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1852

Ja, 2 Punkte zuviel aber hey, wayn^^
Mission war 5 Marker, er hatte aber kein Portal daher nur 3 Standards...das ging.

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weis können sich die Inquisitoren den Tau net anschließen, da sie'n ein verzweifeltes Bündnis haben?! Ausserdem wärs mir zu riskant jedesmal zu testen ob Sie was machen dürfen oder nicht... bzw müsste ich die immer schön auf Armlänge halten ^^° ich nehme die grad nur mit wegen den Servoschädel 😀. Dann ist endlich Schluss mit der WhiteScar Scouterei...

Ja, ist richtig, deswegen wählte ich ja auch, wenn ich keine Farsight Enclave dabei habe, die Greyknights, und der einzellne kommt über die Inquisitions Codex, änder ich gleich. ( daher auch der Heilige drin 😉 )

Dann kommt aber die Frage, muss ich dann noch testen, weil ich bin ja einem normalen Verbündetten angeschlossen, aber von mir aus teste ich, wenn ich nah genug bin 😉

Ok, dann mal antworte ich mal ^^

1. Drohnen

Ne die bleiben drin, sonnst sind die sofort tot, es gibt genug was dir die Kolosse mit einem Schlag wegholzt.
Und warum Multible? Weil ich schon oft genug auf 4 Ziele geschossen habe, Eldar, Dark Eldar, Imps, da gibt es so vieles, wo 3 Kolosse + Drohnen einfach overkill sind.

2. die ominösen 1,5Zoll die kommen von der Flugbase, diese steht beim schocken in der Mitte und die Krisis aussen rum, sonnst müsste ein Krisis in der Mitte stehen, und ich verliere so Reichweite.

3. anti Listen ( als jede Liste die sich auf einen Gegner einstellt ) bleibt aussen vor, da ich vorher nicht wissen will und kann, was der Gegner spielt, und bei mir das Gleiche.

4. sind die Krisis ja auch meine Pz14 Abwehr, wenn auch erst 2. Runde

1. Wohl wahr, das mit dem wegholzen. Andererseits habens deine Burschen wohl auch mit Drohnen nicht allzulange gemacht. Und noch ein Trupp punktende Krisis wäre sicher auch nicht verkehrt.
Zur Multiplen: Mit den ganzen Drohnen kommst kaum drum rum, das stimmt. War auch eher gedacht wenn du die Drohnen rausschmeißt. Dann würde ich lieber die Abfangen-Module einbauen. Mit deinen zwei Trupps Kolossen wird es schwer, die Flieger beim reinkommen ausserhalb deines Feuerbereichs zu halten. Und mit den synchro. Magazinen kannst auch ohne Luftabwehr auf ein paar Treffer hoffen, bevor der Flamer zum Einsatz kommt.

2. Das ergibt Sinn. Habe das bisher nur bei Flamer-Krisis die Drohne als Einstiegspunkt benutzt, weil man sonst nicht alle Schablonen richtig hinlegen kann.

3. Falls sich das mit der Anti-Liste auf den Vorschlag mit den Plasma-Krisis bezieht: Das ist keine spezielle Einheit für diesen Gegner. Gegen MEQs/TEQs ist das immer zu gebrauchen, und sowas hat fast jede Armee. Und ich tendiere aktuell zu einer Mischung aus Plasma und Melter, da ist für jeden was dabei, ohne dass es auf eine spezielle Liste zugeschnitten ist.

4. Die Plasma-Konfiguration war auch für das potentielle zweite Krisis-Team gedacht, dass du statt der ganzen Raketendrohnen kaufen könntest. Oder das dann eben mit der Mischbewaffnung ausrüsten (Plasma und synchro Melter). Dann kann es 2 - 3 Aufgabengebiete angehen, inkl. Panzerabwehr falls dein primäres Team versagt.

Generell war mein Post nur als Anregung gedacht, was sich verändern ließe. Manchmal bekommt man ja beim Listenschreiben einen Tunnelblick.
Viel Erfolg jedenfalls!

So, wieder Spiele gemacht, mal wieder gegen Daemonen wild gemischt, er hätte auf jedenfall mindestens unentschieden spielen können, wäre die Mission nicht Killpoints gewesen.

Viele Seuchenhüter, CSMs im Rhino, fliegende Prinzen, ne Kartoffel und einige Soulgrinder...für eine im Suff entstandene Liste recht Sinnvoll 😀
Bis auf der 20er Mob Kultisten, der hatte keinen Lord oder ähnliches angeschlossen ( bestand aber trotzdem alle Moraltests -.- )

Lief ganz gut, nur hat der "Nicht Tau Anteil" nichts gerissen, ausser dem Gegner das Iniklauen zu erschweren.

Daher bin ich auf folgende Liste gegangen, und somit "back to the roots":

*************** 2 HQ ***************
- - - > 155 Punkte

Commander
+ 1 x Fusionsblaster, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Onager-Handschuh -> 65 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Die beiden sind einfach zu gut, um sie nicht mitzunehmen, und durch die Drone hat man effektiv einen Lp mehr und das Überhitzen der Riptide Knarre ist umgangen.

*************** 3 Elite ***************
[Extra]XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte

legt solide Teller in die Reihen der Gegner, klappt ganz gut, und man kann auch Prima mal Fahrzeuge jagen durch den Panzerjäger.

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 126 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Flammenwerfer, 2 x Fusionsblaster -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Fusionsblaster, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt., 1 x Schilddrohne
- - - > 126 Punkte

Da ich nun ein paar Punkte über habe, und ich auch was gebrauchen kann, was nervende Standards aus der Deckung brennt, ist ein Flamer in der Trupps nicht schlecht, oder vieleicht einmal 2 Flamer? was meint ihr?!

*************** 4 Standard ***************
10 Kroot
- - - > 60 Punkte
10 Kroot
- - - > 60 Punkte

6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte
6 Feuerkrieger
- - - > 54 Punkte

Standards halt, gibt ja Leute denen reichen 3 oder gar 2 😉

*************** 1 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

Einer passte rein, auch wird der Gegner ziemlich viel dran setzen, sie weg zu bekommen, soll mir recht sein, ich stell die dann im allgemeinen so, dass der Gegner eine bescheidene Position einnehmen muss 😉

*************** 4 Unterstützung ***************
[Extra]XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 5 x Raketendrohne
- - - > 270 Punkte
[Extra]XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 5 x Raketendrohne
- - - > 270 Punkte

verdammt gute und solide Truppe, eigentlich immer ihre Punkte wert 😉

- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte

Ich habe mich entschieden davon 2 zu spielen, ich hab mit einem gute Erfahrung gemacht, ich denke zwei werden sich genauso gut machen, sie werden erst Raketen auf Flugzeuge werfen, und dann den Rest mit Markern unterstützen.

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Tau : 1850

Somit hab ich viel Bumms, etwas gegen Pz14 Fahrzeuge und gleichzeitig etwas, was aus der Deckung die Standards schält.
Was nun halt fehlt ist DS2, aber ich denke, dass macht man durch die Kadenz der Kolosse wieder wett.

Panzerjäger für lau 0o? Kranker Scheiß! Wo finde ich das???

Gesucht gefunden ^^°. Aber Itunes suckt... und bei Blacklibrary brauch ich ne Kreditkarte :S

Ja ja, eine grausame Welt ist diese, in der jeder ein gesetzestreuer Bürger ist und niemand "Sicherungskopien" von Dokumenten zum Download ins Internet stellt, die sich sehr leicht per namhafter Suchmaschine finden lassen... eine wahre Tragödie! 😉

Komm, einer in der Familie (Freundin) wird doch ne Creditcard haben oder?

Ich hab auch keine, ausser die meiner Freundin ;D

Dazu muss dazu sagen, dass ich das ganze als Ebook Variante benutze, da ich aus Prinzip kein Appel kaufe.
Auch ist das Regelbuch echt zu empfehlen, da man dort einige Lesezeichen mehr anbringen kann, ohne viele Zettel dran geheftet zu haben.

Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau
Himmlischer
- - - > 50 Punkte
Commander
+ Drohnensteuerung, Schubumkehrdüsen, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium', Multispektrum-Sensorpaket, Reinflut-Engrammneurochip -> 73 Pkt.
- - - > 158 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Sync. Fusionsblaster -> 57 Pkt.
- - - > 57 Punkte
*************** 3 Standard ***************
9 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Zwei Angriffsdrohnen -> 80 Pkt.
- - - > 161 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 161 Punkte
9 Feuerkrieger
- - - > 161 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
8 Jagddrohnen, 1 x Feuerleitschütze
- - - > 133 Punkte

Fire Support Cadre: Sternenreich der Tau
*************** 1 Elite ***************
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Hochentwickeltes Zielsystem -> 78 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt., 3 x Raketendrohne
- - - > 254 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Frühwarn-Reaktivsystem -> 70 Pkt., 3 x Raketendrohne
- - - > 246 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Runenprophet, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan, Mantel des Lachenden Gottes -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte
*************** 1 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 51 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1849

So, die Liste war ja bereits in einen anderen Thread zu lesen, letztes WE ging es dann gegen diese Liste:

Kombiniertes Kontingent: Chaosdämonen
Epidemius
- - - > 110 Punkte

Großer Verpester, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Erhabene Belohnungen
- - - > 270 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Chaos Decimator Daemon Engine, 2 x Butcher Cannon, Nurgle
- - - > 270 Punkte

*************** 3 Standard ***************
20 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 180 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Blight Drone of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

1 Blight Drone of Nurgle, Mawcannon, Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 150 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Nurgle, Explodierender Auswurf
- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1850

Viel Pz13 und 5mal Auswurf, und Epidemius, den ich ein wenig unterschätzt habe 😀

Auf stellung 12zoll und Malstrom jede Runde eine Missionskarte mehr...ich wollte anfangen...wollte, aber Ini Klau, dafür stand ich ziemlich offensiv, und 3 Marker lagen 6Zoll von seiner Kante entfernt, schöner Scheiss.

Sniperdrohnen + Commander:

Schlugen sich gut, zerschossen den Dicken Dämon durch Monsterhunter und Sniper mit Deckung Ignorieren...danach ging der Commander in die Kolosse und sie hielten ein Missionsziel.

Standards + Himmlicher:

Haben ordentlich was auf den Deckel bekommen, 1x 6 FKs und 1x1 Fks habens überlebt, sind aber durch S5 und die Beweglichkeit spitze, auch wenn kein Himmlicher in der Nähe ist.
Und die Drohnen machten sich super, um Wege zu zustellen.

Riptide:

Konnte in der ersten Runde einen Grinder zerschiessen...und war dafür ab der 2. Runde mit 20 Seuchenhüter und Epidemius im Nahkampf, den er auch überlebte, Vectordüsen wären echt gut gewesen^^

Kolosse:

Insgesammt gingen 2 Kolosse und 4 Drohnen drauf, waren aber nicht das Hauptziel. Dafür standen sie jeweils ab der 2. Runde auf meinen Markern.

Krisis:

Beide kamen, aber einer wich in einen Grinder ab und wurde dann am Arsch der Welt aufgestellt. Beide sind durch Sturm des Chaos getötet worden.
Aber einer konnte immerhin den Decimator und einen Grinder killen.

Eldar:

Der Prophet hat bis Runde 5 Dämonen berschworen und wurde dann zum Blutdämon...hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Dämonen waren auch sehr angenehm zu spielen, vor allem da sie meinen Gegner gut blocken konnten ( die Grinder ).

Die Jetbike Gardisten waren ihre Punkte 2 Runde lang gut, dann waren sie leider weg.

Die Tau haben dann auch gewonnen, gegen SMs wär die Liste sicher viel härter gewesen.
Dafür hat mein Gegner unglaublich gute Würfe bei den Missionen und der Warpsturmtabelle hingelegt.
Ich habe dann mit 6 Punkten vorsprung gewonnen, schlicht, weil ich viel Agiler war als er ( ohne rennen ists schon doof^^ )

Vector Schubumkehrdüsen an einem Riptide wär sich eine Überlegung wert, denn sonnst hätte er nicht 6 Runde mit Epidemius verbracht.