"Wild"orks/Snakebitez nach der neuen Liste

WAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!

Hab meine Armeeliste jetzt mal geupdatet.
Statt dem Bosspole beim Warboss hab ich jetz 2 weitere Ammoruntz (die übrigen Gobbos anner Speerschleuder sollen ja ver(sch)wendet werden ^^) annen Wummenz.

WAAAGH! Bladefistz!
1000 Points

HQ
Warboss Skultar Bladefist
Slugga, Stikkbombz
Power Klaw
Warpig (warbike)
Spidasquig (attack squig)
Cyboar Upgrade (cybork body)
= 150 pts

Weirdboy Warphead ¿Hukerz?
Warphead upgrade
= 85 pts

Troopz
4 Boarnobz
Slugga, Choppa, warpigs (warbikes)
power klaw
Pig Dok (Painboy)
= 235 pts

12 Boyz
Slugga, Choppa
rokkit launcha
Nob, power klaw
= 117 pts
Ork Trukk
Big shoota
grot riggers
armour plates
= 50 pts

15 Boyz
Slugga, Choppa
rokkit launcha
Nob, power klaw
= 135 pts

15 Boyz
Slugga, Choppa
rokkit launcha
Nob, power klaw
= 135 pts

Heavy Support
2 Big Gunz
kannon
2 ammo runt
= 46 pts

2 Big Gunz
kannon
2 ammo runt
= 46 pts

999 Pkt

56 Modelle / 1 (5) Fahrzeuge* / 4 ammo runts (die zählen nich!)
*) Big Gunz haben Panzerungswert, darum „Fahrzeug“

Dann hier noch paar flufftechnische Stichpunkte:
Wie weiter oben erwähnt, hacken sich meine Boyz imma da linkä 'and ab, um zu zeign dasse Tuff Enuff sind. Allerdings gibbet paar Orks die dat nich mach'n, dat sind die Oddboyz: Pig Dokz, Treibaz und Weirdboyz.
Die Jungz brauchen beide Hände um ihre Arbeit zu verrichten, sind aber auch nich so hoch angesehen wie die richtigen Boyz.
Die Häufigste Art der Oddboyz sind die Pig Dokz, sie sind quasi das Zwischending vonnem Mek und nem Painboy und machen ihre Aufgaben gleich gut/schlecht. Durch ihr technisches Knau Hau halten sie die wenigen Fahrzeuge, die sich im Klan befinden, instand, verbessern und reparieren die Panzaschweinä und bringen die Spaltaz/Krallän an den Boyz an, die sich die Hände abgehackt haben. Sie bedienen auch die "komplizierteren" Waffen, wie Bazzukas oder Fette Wummen in den Boy Mobz, da es den einfachen Boyz im Klan an Grips mangelt diese Geräte richtig zu bedienen. (Dann hab ich es auch schon erklärt, warum meine Bazzukaboyz zwei Hände haben, hab nich erwartet das beide Hände an dem Dingen dran sind)
Dadurch dass sie diese "komplizierten" Geräte benutzen, können sie ihre Heilfähigkeiten nicht einsetzen wie sie es bei den Bossen tun. (Erklärung warum sie nicht Verletzung Ignorieren geben)

Da ich ausschließlich nur auf Moschaz setze, benutz ich teilweise Orks mit zwei Spaltaz und misch die unter den Orks mit Knarrän, ich mein, bei BF2 wie viele treffen da schon? Und wer trifft, der hatte halt grad ne Knarrä inner Hand ^^
So bin ich nicht von Knarränarme anderer abhängig.

Und zum Schluß noch paar Bilder meiner Boyz, die verschiedenen Hauttöne (Orks mit 2+ LP haben eine dunklere Färbung, als die Orks mit 1 LP), kleines Gruppenfoto von halbfertigen Boyz (wenn meine Orkstreitmacht kommt, ist erst mal ein Orkboom angesagt), dann der angefangene Schweinemob und mein Waaaghboss mischt mit seinem Schwein ein Leman Russ auf.

Für Bilder meiner Kanonän gibts den Thread: http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=104886