4. Edition wildorks...kleine frage

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ich glaub Jokaero meint nicht die Wildorksliste sondern den INI-Artikel über die Klanz. Es gab mal zeitweise auf der deutschen und der amerikanischen GW-Seite einen PDF-Artikel zum herunterladen mit den Regeln für Orkklanz.

Da wurde für jeden Klan ne Kerneinheit festgelegt, die immer vertreten sein muss, eine häufige Einheit, die alle Mengenbeschränkungen verliert sowie Waaghboss, Boss und Truppoptionen, die man wahrnehmen konnte/musste.

Den Artikel gibt es mittlerweile nicht mehr herunterzuladen hab ich festgestellt.
Ich hab den Artikel.

Originally posted by Jaq Draco@1. Mar 2005, 16:04
Die Wildorkarmeeliste ist eine eigenständige Armee und hat somit seine eigene Rüstungskammer. Man hat also nur alle dort aufgelisteten Sachen zur Auswahl.
War das die Antwort auf meine Frage??
Meine Frage war auf Snakebites bezogen, gespielt nach Klanregeln. Die werden normalerweise nach Codex Orks gespielt, d.h sie benutzen auch deren Ausruestung. Sie haben aber auch Zugriff auf Wildorkelemente. Der Waaghboss kann auch ein Sturmpanzaschwein haben, wobei dann eben unklar ist, von welcher Liste er die restliche Ausruestung beziehen darf.

Edit: Severon hats begriffen 😉 die Listen sollten aber immernoch offiziell sein. Nur das FAQ dazu find ich nicht mehr.

@Jokaero
er darf auf nem Sturmpanzaschwein reiten und ich denke mal die Ausrüstung bezieht er aus der Normalork Rüztkamma, da es sich bei Snakebites ja um Normalorks handelt, die etwas primitiver sind als der Rest.

Ist das nen FAQ zu dem INI-Artikel? Werd ma gucken ob ich da vielleicht irgendwo was finde.

EDIT: Ok, ich hab mal gesucht, wenne auf der Britischen GW-Seite mal FAQ als Suchbegriff eingibst und ien wenig blätterst findeste die FAQ zu den Orkklanz (mit einigen, wie ich finde überraschenden Regeln)

@Romulus
nach einem kurzen Überfliege nder Regeln für Kavallerie würd ich sagen ja, sie kriegen +1 AT für 2te Handwaffe