Raumflotte Gothic Will vielleicht BFG anfangen

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Okay, nur sind die derzeit aktuellen englischen (!) Grundregeln überarbeitet im Gegensatz zu denen, die man in der alten deutschen (!) Grundbox finden kann? :wacko:
Wenn dem so wäre, würde ich natürlich gleich die aktuelleren Regeln haben wollen, anstatt mir noch zig Updates für das deutsche Regelbuch zuzulegen, d.h. ich würde mir gleich die englische Box und Armada kaufen...

Soweit hat sich an den Bluebookregeln an sich nichts geändert, es gab nur einige Ergänzungen in BFG-Mags, bzw. Annuals und natürlich Armada, was ich leider noch nicht in den Händen gehalten habe. Aber wie gesagt, das Regelbuch hat weiterhin seine Gültigkeit!
So ein Zufall 🙄 habe hier noch ein unbenutztes englisches Regelbuch liegen, falls jemand Interesse hat, soll er mir eine PN schicken. 😉

Grüße,
Elmo

Naja, die letzten Wochen gabs nen ziemlichen Hype hier im Forum und ich fürchte den hab sogar ich ausgelöst (mein Thread wo die Tyraschiffe von TheTaina und KleinerWolf drinne sind)

Aber davor war hier (und wahrscheinlich überall sonst) ziemlich tote Hose, was BFG angeht. Also wenns der Reisser gewesen wäre, dann wäre es sicher nicht eingestellt worden.

Das Regelwerk und die Idee sowie der Spielspaß hatten viel Potenzial. Doch leider wurde das Spiel nicht richtig vermaktet und wurde deshalb auch nicht weiter Ausgebaut. Lange Zeiten gab es nicht über BFG im WD.
Damals wurden häufiger solche "Jahres Artikel" auf den Markt geworfen z.b. Inquisitor und Mortheim.
Die Leute trauten der ganzen Sache wohl von vorn herein nicht(womit sie recht behalten sollten).

Eigentlich schade den es ist mit sicherheit das coolste eine ganze Flotte von Kriegsschiffen in die Schlacht zu führen. B)

Ich überlege gerade ob es sich nicht doch lohnen könnte doch wieder mit der Imperialen Flotte weiter zu machen. :wub: