Hallöchen
Ich bin grad am überlegen ob ich mir Windows 7 auf den Rechner hole, vor allem wegen DirectX11-unterstützung. Ich hab bei den rezensionen auf amazon folgendes gelesen:
Um's kurz zu machen, dieser user hat das programm einfach über Vista installiert und damit seine gesamten Programme einwandfrei installiert behalten (komplett am betriebssystem registriert).
Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob das gleiche auch funktioniert, wenn man vorher Windows XP (home edition in meinem Fall) installiert hat, oder ob man da doch die festplatte/partition ausräumen muss.
Danke im Vorraus für alle Informationen. 🙂
Ich bin grad am überlegen ob ich mir Windows 7 auf den Rechner hole, vor allem wegen DirectX11-unterstützung. Ich hab bei den rezensionen auf amazon folgendes gelesen:
Ich nutzte vor Windows 7 Windows Vista. Um etwaige Komplikationen in den Registry-Verzeichnissen oder Probleme mit installierter Software und vorhandener Hardware zu vermeiden, beschloss ich, die Update-Funktion bewusst nicht zu nutzen, sondern die Festplatte vor der Installation neu zu formatieren, um anschließend Windows 7 auf einer leeren Festplätte neu installieren zu können. Doch leider klappte das Formatieren nicht, da ich selbst unter erweiterten Rechten, die ich mir unter Vista vorher einräumte, die Fehlermeldung erhielt, der Ordner System 32" könne nicht formatiert werden. Also legte ich die Windows 7 DVD ein und entschied mich dann kurzehand doch für ein Update um. [...]. Danach konnte ich dann Windows 7 aufspielen. Während der Installation sollte übrigens eine Internetverbindung aufrecht erhalten werden. Nach etwa drei Stunden war Windows 7 installiert. Danach installierte ich Anti Vir" neu, lud gleich über die Windows-Update-Funktion die neuesten Windows 7 Updates herunter, und alles war erledigt. Im Endeffekt kann ich sagen, dass sich die befürchteten Komplikationen nicht bewahrheitet haben! Alle Programme und sämtliche Hardware laufen problemlos! Somit bin ich nun heilfroh, dass die Festplattenformatierung am Anfang nicht funktionierte, denn ansonsten hätte ich Windows 7 komplett neu aufgespielt und hätte somit auch alle Programme noch mal neu installieren müssen, was ganz erheblich mehr Zeit gekostet hätte. Ich möchte hiermit im Grunde nur alle Vista-User ermutigen, ruhig die Update-Funktion zu nutzen.
Um's kurz zu machen, dieser user hat das programm einfach über Vista installiert und damit seine gesamten Programme einwandfrei installiert behalten (komplett am betriebssystem registriert).
Ich wollte mal in Erfahrung bringen ob das gleiche auch funktioniert, wenn man vorher Windows XP (home edition in meinem Fall) installiert hat, oder ob man da doch die festplatte/partition ausräumen muss.
Danke im Vorraus für alle Informationen. 🙂