WIP Eldar Harlequine von Rash_Ktah

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie genau ist denn das Gelb entstanden? Darksun als Grundfarbe und dann?[/b]
Jawohl, leicht verdünntes Iyanden Darksun (Nasspalette rules!) über einer schwarzen Grundierung und dann zwei dünne Schichten Sunburst Yellow. Darauf dann noch Sunburst Yellow/Skull White Akzente.

n der gruppe gefallen sie mir besser. auch das orange passt mMn gut dazu.[/b]
Danke, danke ... bisher auch meine Meinung soweit.

allerdings bin ich persönlich gegen uniforme Farbschemata bei Harlequinen[/b]
Uniformität finde ich gerade gut, da die Miniaturen so mehr nach einer Einheit aussehen. Außerdem gibt es ja genug Posen und Farbunterschiede, dass die Farben nicht zu sehr wie zB Space Marine Einheitsbrei aussehen.

Kommen da noch Muster drauf oder bleiben die "Old School" geviertelt ??[/b]
Ich werde noch einige Muster aufbringen, aber wohl eher ein paar Flammen und Sterne und weniger Karos wie bei den 'eavy Metal Miniaturen. Einerseits traue ich mir die Karos bisher nicht wirklich zu, zweitens will ich mein Farbschema damit auch nicht ruinieren.
Auf jeden Fall werde ich es mit den Mustern nicht übertreiben.

---

Ich habe gestern ein wenig weitergemalt, bin heute aber noch nicht dazu gekommen, da ich heute auf einem Geburtstag war und dann noch mit meinem Bruder Fussball (6:0 für 'schland!) geschaut habe.

wip6.jpg

Die Knochenfarbe auf den Waffen ist soweit zur Hälfte fertig, aber dunkle und helle Akzente fehlen noch.
Danach werde ich mich wohl langsam an die Köpfe machen.
Jetzt muss ich die Miniaturen auch schon tweilweise verkleben, da ich einfach zu viel an ihnen herumgrabbele und an einigen Stellen die Farbe schon abgescheuert war. Jetzt kann ich die Miniaturen wenigstens an ihren Bases festhalten, was echt ein Vorteil ist.

Übrigens haben mein Bruder und ich gerade bemerkt, dass die harlekine aussehen wie Spieler von einem gewissen Fussbalverein aus Barcelona... argh, gerade so etwas wollte ich verhindern. 😀

Es geht jedenfalls voran... aber langsam... 😉

UPDATE: So, ich habe heute wieder ein wenig malen können und habe mir dieses Mal die Köpfe vorgenommen.

wip7.jpg

Mit den Haarkämmen bin ich noch nicht wirklich zufrieden (Ideen, irgendwer??) und das nächste, was ich in Angriff nehmen werde sind die Akzente an den ganzen Knochenteilen und dann an den Granaten, Taschen und so weiter.

Danach nähere ich mich gaaaanz langsam dann den ganzen fuzzeligen Mustern auf der Kleidung, soweit ich diese aufbringen werde.

EDIT: Meine Freundin, die sich das Bild auch grad angesehen hat, meinte zu mir, dass ich die Übergänge der Farben an den Häärkämmen weicher gestalten soll. Das werde ich morgen dann mal ausprobieren.

UPDATE: Ich habe heute nicht so viel geschafft, aber hier mal ein kleines Bild von den Akzenten auf den Knochenteilen... die wirken in r/l übrigens nicht ganz so hart.

wip8.jpg

Morgen mache ich wohl die Knochenakzente fertig und dann wohl die Granaten etc. ... und dann muss ich mal schauen.

Wie könnte ich die eventuellen Karo- und Flammenmuster denn malen? In welchen Farben, meine ich... *rätsel*

UPDATE:

So, da ich heute nicht so viel malen werde (zu waaaarm, außerdem kommt Fussball!), habe ich mir schon langsam mal einige Gedanken zu den Mustern für meine Harlequine gemacht.

wipkaro.jpg

wipflames.jpg

Wie man sieht, habe ich mir mal (leidlich schöne) Karos und Flammen aus den schwitzenden Fingern gesogen.

Von Anfang an hatte ich ja nicht vor, die Harlequine mit Mustern vollzuknallen (so wie GW und die meisten Leute auf CMON das machen), sondern eher eine schicke TT-Truppe zusammenzumalen.

Deswegen kommen mir die Karos ein wenig heftig vor, weil sie mein Viertel-Farbschema ziemlich ruinieren würden, wenn ich sie zu viel einsetzen sollte.

Ich denke, am Ende werde ich auf eine gesunde Mischung aus Karos, Flammen und Symbolen setzen.

FRAGE:
Wie soll ich es mit den Mustern machen? Ich will mir mein Farbmuster nicht kaputt machen und eigentlich auch nicht komplette (schon bemalte) Teilstücke der Miniaturen jetzt wieder mit überbordenden Mustern vollknallen... *verzweifel*

Na ja, jetzt mache ich wohl noch die Taschen, Granaten und einige weitere Details fertig, dann kann ich mich bald schon an die Muster machen - aber nicht morgen, da müssen meine Tau mal wieder meine Ehre auf dem Schlachtfeld verteidigen. 😉

So, hier mal wieder ein kleineres Update.

Ich habe in den letzten Tagen nicht wirklich viel gemalt, da es einfach zu heiss/schwül war und ich es nicht mag, wenn mir beim Malen der Pinsel in der Hand kleben bleibt.

Nun ja, jedenfalls habe ich einige kleinere Fehler ausgebessert und mit den Verzierungen begonnen.

Als mir aufgefallen war, dass mir Karos nicht liegen und Flammen schei*e aussahen, habe ich mich umorientiert und Dornenranken auf die roten Teile der Harlequine gemalt. Gefällt mir soweit eigentlich ganz gut, wirkt aber mMn in r/l besser als auf meinem Foto.

Einige erste 'Freehands' sind auch schon auf den Miniaturen, aber noch sehr stark WIP.

wip9.jpg

wip10.jpg

Soweit ich die Zeit finde, werde ich morgen weitere Symbole auf die Miniaturen bringen, noch einige Akzente ausbessern und dann mit den Edelsteinen beginnen. Danach muss ich mal weiterschauen...

ein genaueres bild der dornenranken wär super[/b]
Hier, bitte. 😉

wip11.jpg

Aber, wie gesagt, in r/l sehen die mMn besser aus, da man dann auch eher erkennen kann, wie sie sich um die Körperteile herumwinden. Das wirt bei den flachen Fotos nicht so gut.

Ich weiss noch nicht recht, was ich mit den blauen Teilen machen soll. Einfach blau lassen und nur ein paar Symbole aufbringen?

im Codex steht hinten bei der Miniaturengalerie, wie man das Karomuster gut hinbekommt.[/b]
Da steht auch, wie das eavy Metal Team die Miniaturen so toll bemalt hat. Trotzdem ist diese Art von Bemalqualität nicht jedem in die Wiege gelegt. 😉

Du hast ja bei manchen Harlequinen NKWs gegen Peitschen ausgetauscht. Was hast du da für die Peitschen genommen?[/b]
Äääh... Harlequinpeitschen? :blink:
Die habe ich bei anderen Harlequinen abgeschnitten und an die amputierten Arme meiner Jungz und Mädelz gepinnt.

<div class='quotetop'>ZITAT(alchimist @ 17.06.2007 - 10:21 ) [snapback]1030342[/snapback]</div>
die dornenranken sehen spitze aus!

ich finde, auf die blauen teile könntest du ruhig noch was draufmalen 🙂[/b]
Dito. Gefällt sehr gut.
Bei dem Blau muss ich mittlerweile sagen, dass es mMn etwas zu hell ist. Vielleicht noch etwas vorsichtig tuschen mit dunklerem Blau?
Oder du versuchst dich nochmal an Karos mit einem Übergang des hellen Blaus in dunkelblaue Karos.

Das Orange find ich jetzt allerdings gut zusammen mit den Ranken in den Farben.

Bei dem Blau muss ich mittlerweile sagen, dass es mMn etwas zu hell ist.[/b]
Ich glaube, das wirkt auf dem letzten Bild nur so, weil ich da mit Blitz geknipst habe.

Was ich genau mit dem Blau mache, weiss ich auch noch nicht. Da fehlt mir irgendwie die Inspiration.
Karos scheiden im Grunde schon mal aus, die bekomme ich derzeit (Hitze? Schlechte Pinsel? Fehlendes Können???) einfach nicht so hin, als das sie wirklich gut aussehen würden.
Ich denke, auf den blauen Teilen werde ich eher ein paar Symbole unterbringen. Aber nicht zu viele, dann sehen die Modelle wieder zu überladen aus.

Gestern und heute habe ich die ganzen Edelsteine auf den Modellen bemalt, mal schauen ob ich heute Abend noch n wenig pinsele. Vielleicht nehme ich mich ein wenig den Masken an (Kriegsbemalung?), mal schauen...

Irgendwann musste auch mal gut sein... ich habe den Paintjob der Harlequine für beendet erklärt. 😉

So, die Miniaturen sind jetzt unten bei mir im Keller und die erste Schicht Mattlack trocknet so vor sich hin.

Die zweite Schicht Lack folgt später, danach werde ich in aller Ruhe die Edelsteine (und so weiter) mit Glanzlack bepinseln.

Dieser Thread hat sich somit erledigt und kann bitte geschlossen werden.

Demnächst dann in ihrem Paintmaster: die fertigen Harlequine von Edo-Shen.