(WIP) Meine Tau (eigenes Farbschema)

Gladeos

Aushilfspinsler
28. Januar 2010
20
0
4.766
Hallo!

Ich wollte euch meine Tau vorstellen sie müssten noch etwas verbessert werden.. aber die anfänge wollte ich euch nicht vorbehalten.

zu denn farben muss ich sicher nichts sagen.. werden sicher sofort erkannt...

und zu der grundierung sage ich nur... nie wieder skull white!

nun zu denn bildern:

330y4cx.jpg

6f8lew.jpg

1znlc06.jpg

33col0j.jpg

2my2hqp.jpg

kommentare und kritik sind erwünscht

gruß Gladeos

also ein paar kleine sachen muss ich noch bearbeiten.. aber ansonsten finde ich die figuren bisher nicht schlecht.

es wäre super wenn ihr dazuschreiben könntet was ihr unsauber usw findet und wie ich alles am besten schatieren kann

ich zähle mal schnell die farben auf die ich benutze

Skull White
Chaos Black
Codex Grey
Mechrite Red
Blood red

Willkommen beim höheren Wohl, Feuerkrieger.

Schön einen weiteren Tau im Sternenreich begrüßen zu können. Gehe ich recht in der Annahme, dass du noch recht weit am Beginn deiner Bemalkarriere stehst? Ich versuche mich mal ein wenig an konstruktiver Kritik.

Zunächst einmal hast du eine stimmige Farbwahl für das Schema getroffen. Schwarz, Rot, Grau und Weiß passen einfach gut zusammen.
Wie bereits andere geschrieben haben ist die Bemalung jedoch bisher recht unsauber. Das sieht man insbesondere auf den Türen vom Teufelsrochen, wo das Rot sehr fleckig ist. Hier sollstest du noch zwei, drei Mal mit verdünnter Farbe drüber gehen.

Extrem irritierend finde ich deine "inverse Schattierung". Warum sind gerade die Vertiefungen deiner Figuren weiß geblieben? Du schreibst, du würdest nie wieder weiße Grundierung verwenden. Das finde ich angesichts der Farbwahl sehr verwunderlich, weil dem Schema eine weiße Grundierung einfach sehr entgegen kommt.

Aber du kommst natürlich nicht drum herum, die Vertiefungen zu schattieren. In die ganzen Ritzen und so weiter muss dunkle Farbe rein. Hier empfehle ich dir, mit Washes zu arbeiten. Du könntest beim Geist zum Beispiel mal eine großflächige Anwendung von Devlan Mud ausprobieren um ein Gefühl dafür zu bekommen. Auch an der Akzentuierung sollte es nicht mangeln. Dazu müsstest du an den Kanten entlang mit einer etwas helleren Farbe als der Grundschicht fahren. Also dünne Linien, entlang der Ritzen ziehen. Das wäre dann ein dunkles Grau bei den Schwarzen Flächen, ein sehr helles Grau bei den grauen Flächen und ein helles Rot bei den roten Flächen.

Probiers einfach aus und verzweifel nicht. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 😉

also neu in der welt von warhammer bin ich leider nicht mehr.. aber ich glaube es mangelt alleine an gedult bei mir ^^ aber ich werde mal beim feuerkrieger ein paar schatierungen probieren und natürlich denn rochen fertig stellen.. weill schön sind die türen warlich nicht.

das mit denn weißen vertiefungen habe ich gemacht weill ich fande das es recht gut aussiet.. bei denn waffen könnte man vieleicht mit schwarz vorarbeiten . würde vieleicht besser aussehen.. aber bei denn anzügen z.b. beim ghost finde ich das super

aber ich werde mir erstmal die washes farbe besorgen und damit mal experementieren.

Blackorc hat schon das Meiste gesagt.
Um beliebte Anfängerfehler gleich auszumerzen wäre da noch folgendes zu erwähnen:

@Schwarz:
Wenn man schwarz akzentuieren möchte ist ein blau-grau die bessere Wahl. Also Shadow Grey anstelle von Codex Grey etc.

@Rot:
Es gibt kein helles rot nur orange.
Rot wird mit mit gelb gemischt um es aufzuhellen. Auf gar keinen Fall weiß verwenden, da das sonst rosa ergibt.

@Schattierungen:
Für Anfänger sind die GW-Lasuren eine gut Wahl. Jedoch passen die nicht so gut zu Weiß, da diese von Badab Black(und Grün etc.) abgesehen alle braun als Grundfarbe haben. Da du weiß, grau, schwarz etc. verwendest werden diese eher weniger passen. Alternativ kannst du auch ein grau stark verdünnen und das anstelle einer Wash in die Vertiefungen laufen lassen. Experimentier ruhig etwas herum, aber Schattierunge fehlen bei deinen Modellen defenitiv.

@Base:
nutze lieber Leimtropfen und Streu dann das gras darauf, um das Gras nicht so flächig aussehen zu lassen, denn so saubere kanten zur Erde gibt es nur in einem Garten aber nicht in der Natur.😉
Zusätzlich kann ich Dir nur empfehlen schwarze Baseränder zu verwenden. Das geht zum einen schneller, opast besser zu allen möglichen Platten, sieht edler aus und man muss nicht zusehen, dass die farbe, wie bei deinem braun, deckend ist.

@Grundierung:
Bei so viel weiß grundiere weiß, oder mit einer 2 schcihten grundierung aus schwarz eingenebelt von einer Skull White grundierung, sonst haste sicherlich nicht viel Spaß daran auf schwarz weiß zu malen. Glaub mal, da ist der Weg den du gewählt hast schon einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die super erklärung!

wegen denn ollen verzierungen werde ich mich an euch mal halten und weiter versuchen.. weil soo kann man das ja unmöglich lassen -.-

wegen der base.. ich mache erztra nur einen leimtropfen drauf damit es nicht flächig wird ^^ aber sollte ich besser etwas weniger nehmen? weill eig sind die bases das einzige was ich gut kann. so wie es gesagt wurde von anderen leuten^^

wenn es keine umstände machen würde.. könnte jemand eine fertige tau einheit posten.. weill ich breuchte beispielbilder an denen ich mich orientieren kann die farbe dabei ist egal

was auch ein kleines problem bei meinen mahl künzten ist. ich habe seit jahren ohne schatierungen usw gearbeitet.. meist habe ich sie auch einfach grundiert gelassen um spielen zu können ^^

aber mal sehen was alles noch mitsich bringt.. ich sehe ja schon von euch kann man lernen 🙂

wenn es keine umstände machen würde.. könnte jemand eine fertige tau einheit posten.. weill ich breuchte beispielbilder an denen ich mich orientieren kann die farbe dabei ist egal

Hier findest du eine Galerie mit vielen sehr inspirierenden Bildern:

http://www.dakkadakka.com/gallery/tag/38-Tau.html

Lass dich von dem hohen Qualitätsniveau nicht einschüchtern. Vieles was da gezeigt wird liegt auch außerhalb meiner Möglichkeiten. Aber an solchen Anregungen kann man nur wachsen.