WIP sprintender FW Cybot

Dhark

Testspieler
01. Dezember 2004
182
0
6.791
41
Servus,

ich wollte seit Langem schon meinen alten Nahkampfcybot gegen den wirklich schönen Word Bearer Cybot von Forgeworld austauschen. Er war zwar echt nicht preiswert, aber ich denke das Ergebnis ist es wert.
Beim Entgraten fiel mir auf, dass die meisten Cybots einfach verdammt statisch aussehen. Irgendwie fehlte die Bewegung in dem Modell. Ich mein, da sitzt ein wahnsinniger Irrer seit 10.000 Jahren eingesperrt in einer Maschine. Ich denke, der hat Besseres zutun als auf dem Schlachtfeld einfach nur dazustehen. Deswegen hab ich den Knilch kurzerhand eine renennde Pose verschafft. War zwar nich ganz einfach, aber ich denke das Ergebniss ist ganz gut geworden.
Was sagt ihr? Kann man noch was verbessern? Ich denke da zum Beispiel an eine Standarte auf dem Rücken. Es sind schleißlich die strenggläubigen Fanatisten unter den Chaosanbetern. Ich weiß bloß noch nicht welche Standarte. z.B die der Chaosritter... Jemand ne Idee?

Gruß

Seppel

cybot2.jpg

cybot3.jpg

cybot4.jpg

Wow, ich bin begeistert. Tolles Modell, tolle Pose!

Was sagt ihr? Kann man noch was verbessern? Ich denke da zum Beispiel an eine Standarte auf dem Rücken. Es sind schleißlich die strenggläubigen Fanatisten unter den Chaosanbetern. Ich weiß bloß noch nicht welche Standarte. z.B die der Chaosritter... Jemand ne Idee?

Wenn ich du wäre hätte ich Skrupel diese Modell weiter umzubauen. Es sieht jetzt bereits sehr gut aus. Du hast imho eine 50:50 Chance es zu verschlimmbessern wenn du jetzt noch was dran machst. Dennoch ein paar Ideen:

- Noch mehr freiligende Kabel
- Flammen auf die Mündungen der Auspuffrohre modellieren
- Ein Propaganda-Lautsprecher

Standarte würde ich auch nicht machen, dafür ist das Modell zu dynamisch positioniert.

nur passt es nicht zum Cybot das er rennt, er ist eher eine unaufhaltsame killermaschine die konstant über das schlachtfeld stapft!" :wink:

Das ist ein Chaos Cybot im Blutrausch der rennt schon mal 18Zoll ^^

sieht echt verdammt geil aus, ich würde da auch nur noch ganz wenig dran machen.

@Kommissar Shriken:
Hellblade war natürlich meine erste Inspirationsquelle und ich muss auch zugeben, dass ich mir Bilder deiner beiden Cybots auf die Platte kopiert hatte, denn Umbauten machen sich leichter, wenn Jemand schonmal eine ähnliche Idee ausgeführt hatte. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle Danke sagen. Danke für die Inspiration 😉

@Blackorc
Ich denke, du hast recht. Die Wahrscheinlichkeit das Modell zu versauen ist mir gewissermaßen doch zu hoch, aber die Idee mit den Flammen an den Auspuffrohren ist echt gut. Da lässt sich was draus machen...

@all
Danke für das Lob und die guten Tipps. Wenn ihr noch mehr habt, dann immer raus damit! 😀

@Dhark:

bitte bitte! freut mich wenn dich meine minis auch
irgendwie zu deinem umbau inspiriert haben.... ^_^

Ich würde bei dem WordBearer -Cybot aber auf jeden Fall,
ein Banner hinzufügen, es ist einfach fluffiger wenn auf einer
Standarte eine große Schriftrolle mit nem langen, langen
Text darauf baumelt...

man kann ja die Flammen der Auspuffrohre mit einer Standarte
kombinieren- vielleicht eine kleine Standarte ähnlich wie bei
meinem "stehenden" Khornecybot.... da hättest du drunter noch
genug Platz für Flammen - die ich übrigens für eine gute Idee halte...

Eine weitere Idee, die mir gerade einfällt:
- du könntest nachträglich noch ein paar Schriftrollen auf dem
Körper und den Armen des Cybots hinzufügen... die Optik ähnlich
der Reinheitssiegel der Space Marines
(Einfach ein stück Papier zurecht schneiden und mit Sekundenkleber
drankleben, durch die spätere Grundierung wirds fest)

Ich persönlich würd da auch nicht mehr großartig was machen. Ein Profil an den "Sohlen" macht sich sicher gut da man doch bei einem so positionierten Cybot automatisch da hin schaut.

Kurzum, bis jetzt sehr schön und sauber ausgeführt!
Es muss ja nichts Kompliziertes/ausgefallenes sein.
Kannst ja einfach eine Dünner, an allen Stellen gleich dicke, Schicht Green Stuff drauf machen jeden 1mm einmal mit dem Messer reindrücken.
Sieht dann so aus wie bei den Laufenden Terminatorbeinen.
Wenn du natürlich ein sehr guter Modellierer bist, kannst du doch den :chaos: als Profil modellieren.
Mfg Helbrecht

So ich hab ein wenig weitergearbeitet. Ich habe zunächst einmal dem Fuss ein Profiil verpasst und ein paar weitere Details aus dem 'Renegade Militia Etched Brass Rahmen' hinzugefügt. Ich hab mich auch ein bissl an weiteren Spruchbändern versucht, aber die Ergebnisse sagen mir bisher nicht so zu. Ich werde mich morgen ein wenig um modellierte Spruchbänder (wie am Torso des Cybots) aus GS versuchen. Ich denke, dass wird nicht ganz einfach werden, aber das geht schon.
Soweit erstmal zum bisherigen Ergebniss:

CybotFussFront.jpg

CybotFussback.jpg

Was sagt ihr?

Gruß

Seppel