Hallo alle miteinander!
Ich wollte hier mal ein Thema eröffnen, in dem wir mal über die Erstellung eines Drachendecks diskutieren können.
In meiner Spielgruppe sind Kreaturendecks (also alle Kreaturen von einem Typ) gerade sehr beliebt und ich wollte mal mit eurer Hilfe das schwere Projekt eines Drachendecks durchsprechen.
Solch ein Deck wird sich vermutlich nie gegen ein Gobbo-Deck durchsetzten, aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch! 😀
Beginnen wir mal mit einer allgemeinen Analyse:
1. Farben, in denen Drachen vorkommen (sortiert nach Auftretenshäufigkeit)
rot, weiß, schwarz
2. Hauptproblem: Drachen kosten viel Mana
Lösungsansatz 1: Den Gegner aufhalten, bis man das Mana zusammen hat.
- Ätherblitzt, giftige Dämpfe, Landzerstörung
Lösungsansatz 2: So schnell wie möglich die Drachen beschwören können.
- Dunkler Ritus, Lied des Brodelns, goldener Lotus, Drachensprecher-Schamane,
Nebelgestaltkriegshäuptling
Gerade für ein Deck mit teuren Kreaturen, müsste man eigentlich die Farbe grün mit ins Spiel bringen, aber leider kenne ich keine grünen Drachen. 🙂
Drachensturm wäre auch eine potentielle Karte, aber sie ist noch teurer als die meisten Drachen und eine Hexerei als Sturm haut einen auch nicht vom Hocker.
Also ich bin mal gespannt auf eure Meinungen. 😀
Ich wollte hier mal ein Thema eröffnen, in dem wir mal über die Erstellung eines Drachendecks diskutieren können.
In meiner Spielgruppe sind Kreaturendecks (also alle Kreaturen von einem Typ) gerade sehr beliebt und ich wollte mal mit eurer Hilfe das schwere Projekt eines Drachendecks durchsprechen.
Solch ein Deck wird sich vermutlich nie gegen ein Gobbo-Deck durchsetzten, aber wie sagt man so schön: Versuch macht kluch! 😀
Beginnen wir mal mit einer allgemeinen Analyse:
1. Farben, in denen Drachen vorkommen (sortiert nach Auftretenshäufigkeit)
rot, weiß, schwarz
2. Hauptproblem: Drachen kosten viel Mana
Lösungsansatz 1: Den Gegner aufhalten, bis man das Mana zusammen hat.
- Ätherblitzt, giftige Dämpfe, Landzerstörung
Lösungsansatz 2: So schnell wie möglich die Drachen beschwören können.
- Dunkler Ritus, Lied des Brodelns, goldener Lotus, Drachensprecher-Schamane,
Nebelgestaltkriegshäuptling
Gerade für ein Deck mit teuren Kreaturen, müsste man eigentlich die Farbe grün mit ins Spiel bringen, aber leider kenne ich keine grünen Drachen. 🙂
Drachensturm wäre auch eine potentielle Karte, aber sie ist noch teurer als die meisten Drachen und eine Hexerei als Sturm haut einen auch nicht vom Hocker.
Also ich bin mal gespannt auf eure Meinungen. 😀