Wir basteln uns ein Deck

Originally posted by Thoron@5. Feb 2004, 13:36
1. wer sagt das man alle Karten zieht :blink:
2. dann
1. Runde
4mal Black lotus
1mal Lotusblüten
dann ne Karte die 1 MAna und X Kostet und dann bezahlt mann 21 Mana und tötet den Gegener
😉
also man zieht ja nich automatisch alle guten Karten aus dem Deck 😉

Thoron
:lol:
1. wirste Dir als Anfänger NIEEEEEE 4 BL leisten können(außer Du hast nen Goldesel)
2. darfst Du maximal nur 1 BL im Deck haben

Originally posted by BruderMephiston@10. Feb 2004, 22:59
@ alex, lol zur taktik, es gibt viel bessere first round kills und da brauch man weniger karten auffer hand,
zb:
1 Black Lotus
1 Gebirge
1 Channel
1 Fireball

Also:
zuerst Gebirge + Lotus
dann den lotus für 3 grüne sacen
dann 2 davon für channel benutzen
19 lebenspunkte opfern und die zum fireball geben, den man mim mountain bezahlt, wären 19 schaen, + das letzte mana vom lotus. Ok, gebe zu is gefährlich wenn der gegner Blau spielt und nen force of will auffe hand hat, aba des ham die wenigstens.
Also ich spiele diese combo sehr gerne, gegen leute, die ab den enueren edis spielen, jedoch gehe ich dieses risiko nur wein wenn ich schon das deck kenne, da es auf tunieren, da ich nur da spiele, einfach zu gefährlich ist seine startgeld so leichtsinnig zu verlieren, und man brauch noch nit mal das um zu gewinnen.
Also diese combos sind eher für spas skämpfe, aber wer spielt nen lotus im spass kampf, also meiner is mir dafür zu teuer !
Channel = BANNED

Originally posted by tyelshar@29. Feb 2004, 11:20
... spricht der herr mit dem oath of druid- deck <_<
Wer sagt denn , daß ich Typ II spiele bzw. überhaupt noch spiele ??? Hab mit Magic vor ca. 3 Jahren (kann auch mehr oder weniger sein) aufgehört . Ich meinte mit meiner Bemerkung , Kartendecks mit weniger als 60 Karten 😉

naja das mit den 40karten is halt die gesetzte regel bei nem highlander-funturnier. aber nach beschwörenden bitten wurde die ganze sache jetzt auf 60 karten erhöht.... und unglued, portal und darksteel komplett verboten - sonst keine einschränkungen 😉.

ich werd nachher mal mein deck posten, evtl mag ja jemand was dazu sagen.

btw kaaleb:
man kann magic auch einfach so - zum spaß spielen...