Basteln Wir bauen uns einen Todeshetzer! Projekt erfolgreich beendet!

Larkin

Bastler
29 Januar 2010
776
2
10.193
32
Tach,

Da mein Genestealercult bald Verstärkung durch die Niden bekommen soll, möchte ich mir das HQ aufwendig selbst gestalten.

Der Todeshetzer passt einfach super zum eintreffenden Tyranidenschwarm.
Erste Ideen habe ich durch einen entsprechenden Umbau gefunden:

DSCF3394.jpg

DSCF3392.jpg

Allerdings dachte ich mir, dass ich das besser kann. Challenge accepted!

Vorlage für die Pose soll dieses Artwork sein:

latest

Grundmodell ist der Symbiarch aus Plastik von GW, den ich hier kostengünstig ergattern konnte.
Ausserdem hat der gute Chillabot mir noch einen alten Liktor aus der dritten Edition verkauft. :)

Leider fehlt mir gerade noch das Greenstuff um los zu legen, aber hier die ersten Botzkompositionen:

Ich hoffe die Sensenklauen werden einigermaßen passen, hat da ansonsten noch jemand eine Idee? Originale Liktorklauen bekommt ja sellten einzeln. :dry:
Außerdem gefällt mir die Idee, dass die Klauen richtig schön scharfe Skalpelle für den Liktor sind, anstatt stachlige Mantisklauen...
Die Rendingclaws werde ich wohl vom Originalmodell übernehmen, die finde ich stark.

Der Kopf stammt vom alten Liktor, vielleicht werde ich noch einen Toxotrophenkopf ausprobieren, wenn meine Bestellung hier ist.
Mal schauen was besser aussieht. Um Green Stuff werde ich so oder so nicht rum kommen. ;)

Der Schwanz ist ne Peitsche von der Chronos Schmerzmaschine der Dark Eldar, das Passt einfach gut zum knochigen Design.
Die Beine werde ich auf jeden Fall vom alten Liktor nehmen, ohne Panzerung und mit Klauen anstatt Hufen, passt das ganze nicht so zum Tyranidenbild.

Was meint ihr, was unbedingt da an das Modell ran oder unbedingt vermiden werden muss? Habt ihr schon eigene Umbauten gemacht?
Über jede Art von Unterstützungen würde ich mich freuen. :)

MfG Larkin

Zuletzt bearbeitet:

Monty Trygon

Codexleser
13 Januar 2014
322
16
7.051
Anhang anzeigen 328717Anhang anzeigen 328718Anhang anzeigen 328719

Das hier ist meine Version.
Wird dir wohl vlt zu groß sein, ich spiel den Jungen als Schwarmtyrant für meine Liktorenliste.

Ich kenne dein Dilemma, dasselbe Bild ist bei mir Schuld, dass ich überhaupt mit 40k und tyraniden durchgestartet bin.

Ich denke der Symbiarch ist eine Gute Grundlage.
Die zangenkrallen sind die bis dato schönsten.
Die Größe passt auch.

Ich denke der Kopf und die Sensen werden das Hauptproblem.
Die typischen Carnifexsensen finde ich viel zu massig für einen filigranen Liktor.
Als kopf könnte vlt der Kopf einer alten toxotrophe dienen.
Wenn du Talent mit GS hast, bekommst du es vlt auch anders hin.

Bin aber gespannt dabei, halte uns auf dem laufenden.

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
39
Generell muss ich sagen dass ich die sensen vom Liktor sehr passend finde, einfach weil dieses mantisartige den Reichweitenvorteil hat und das Opfer direkt in die Zangenklauen zieht.

Ansonsten finde ich die sensen vom trygon passender, gibt's in verschiedenen Größen und die sind daher immer 'richtig' proportioniert.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.530
178
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich habe mir Liktoren aus Kriegern und Toxotrophenbitz gebastelt gehabt:
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/207395-Toxotroph-Krieger-Liktor

Die Idee des Todeshetzers aus einem Patriarchen zu bauen ist auch scho cool, mein Todeshetzer ist einfach nur ein Liktor aus der 2. Edition (das Modell ist einfach zu cool um es nicht zu nutzen mMn!)

Der Tyrantenhetzer ist mMn zu groß, auch wenn er gut ausschaut! :peace:

Larkin

Bastler
29 Januar 2010
776
2
10.193
32
Tach,

@Monty Trygon
Der Schwarmtyrant Liktor ist ja mal mega geil! Hast du die Tentakel am Kopf selbst modeliert? Wie macht man das? Gibt's da ein Tutorial?

@HiveTyrantPrometheus
Dein Liktor ist auch klasse. Gefällt mir richtig gut.

Danke für die Inspiration euch beiden!

Weiter geht's:

Die beine vom alten Liktor habe ich angestiftet und an den Symbiarchenkörper mit Greenstuff angepasst.
Beim Schweif genauso, das passt schon wirklich gut.

Beim Kopf habe ich mich für einen Toxotrophenkopf entschieden. Wenn die Sensen dran sind, wirkt der Hals auch nicht mehr so lang.

Hier sind die beiden Sensen die ich da habe, ein paar vom Trygon. Da sind die Arme etwas zu dick, aber da kann ich abhilfe mit Schleifpapier und Messer schaffen.
Dafür sind die Sensen etwas kurz.
Die anderen vom Carnifex. Lang genug sind sie, nur am Übergang zwischen Sense und Arm sind sie sehr dick. Auch der Panzer macht die etwas zu wuchtig.

Nicht leicht...
Hat jemand eine bessere Idee?

Die Base ist auch übrigens in der Mache. :)

MfG Larkin

Larkin

Bastler
29 Januar 2010
776
2
10.193
32
Tach,

Sehr geile Idee Monty Trygon!

@Din
Leider nichts davon da. :(

Es wäre nett wenn jemand Sensen vom Trygon oder Carnifex für mich über hat.
Ich würde auch dafür bezahlen. Natürlich mit Portokosten...

Weiter geht's erstmal.
Die Base ist so gut wie fertig. Fehlen nur noch Manschetten an der Leitung und kleinere Wasserffekte.
Der Todeshetzer hat auch den Weg auf die Base gefunden. Ich musste ihn Schlussendlich stiften damit er stabil auf der Base sitzt.

Die Rendingclaws habe ich jetzt aus Armen von Tyrantenwachen und Kriegerrendingclaws gebastelt, passt besser als die Klauen die ich eigentlich nehmen wollte.
Aber seht selbst.

Was meint ihr? Er kommt dem Artwork doch schon etwas näher..

MfG Larkin

Larkin

Bastler
29 Januar 2010
776
2
10.193
32
Tach,

Danke Leute.

Ich habe am Smastag Carnifexsensen bekommen und diese gleich mal umgebaut.

Guckt euch das mal an:

Auf den Bildern sind die Sensen nur ganz grob mit Knete am Modell befestigt. Am Ende müssten sie noch näher am Körper und weiter erhoben sein. Aber so sieht man in etwa wie es ca aussehen könnte:

Die gute Nachricht ist, dass ich die Tage noch ein altes und ein aktuelles paar Liktorenklauen bekomme.
Ich möchte alle drei Varianten basteln und dann entscheiden welche ich nehme. :)

Was meint ihr denn zu den jetzigen Selfmadeklauen? Gute Idee? Geht's besser? Fällt euch was auf?

MfG Larkin

Larkin

Bastler
29 Januar 2010
776
2
10.193
32
Tach,

Danke dir. :)
Ich bin wirklich überrascht, dass mir das Experiment so gut gelungen ist.
Ich dachte, dass das umodelieren voll in die Hose geht. :D

Die Kappe stammen von den Schwarmwachen, dort als Abschlussplatte für den Torax zu finden.
Bitzshop sei dank!

Der Space Marine ist im übrigen auch von den Schwarmwachen.

MfG Larkin

Abyss

Hintergrundstalker
19 Juli 2010
1.286
1
12.676
Sieht super aus bisher. Nur die Arme an sich sind viiiel zu dick. Wenn der Bizeps dicker ist als der Oberschenkel sollte man sich Sorgen machen :D Vielleicht einfach mal normale Kriegerarme + die selbstgebauten Klauen probieren und evt minimal aufdicken? Alternativ braucht der stärkere Beine. Wobei ich schätze das die Originalklauen vom Liktor am besten passen werden.

Larkin

Bastler
29 Januar 2010
776
2
10.193
32
Tach,

Ich habe die selbstgebastelten Klauen noch mal etwas abgeschliffen. Mehr geht leider nicht.

Am Ende habe ich mich für die originalen Klauen entschieden. Viiiieeeleeen Dank noch mal an Lucutus und Aasfresser für die Klauen. Ihr habt mir sehr geholfen. :wub:

Hier nun endlich das Endergebnis des Baus:

Nachfolgend noch Bilder von den verschiedenen Liktorklauen zum Vergleich.

Die selbstgebauten und die des alten Liktors werden mit Sicherheit noch bei den kommenden 'Niden verbaut. :)

Jetzt auf zur Bemalung!

MfG Larkin

Abyss

Hintergrundstalker
19 Juli 2010
1.286
1
12.676
Wirklich sehr gelungen. Habe den Symbiarchen hier auch noch unbemalt rumfliegen und einen Liktor in meinem alten Farbschema, der eh irgendwann entfärbt werden muss. Zoantrophen wollte ich auch anschaffen, da würde der Kopf über bleiben... Bin schon am überlgen mir deine Idee zu klauen, da Symbionten momentan ja eh nicht brauchbar sind und ich das Gefühl habe, dass sie aus dem nächsten Codex verschwinden werden, da wir ja jetzt den Cult haben.