Armeeliste Wir brauchen ne Armee!

Gruftlord

Aushilfspinsler
08. Juli 2021
29
2
516
Moin Jungs!

Ich bin neu bei den Gründhäuten und habe mir letzten Monat die Snakebites gekauft.

Auf meinem Tisch habe ich dann noch:
-Ghazghkull Thraka (Gebaut)
-Flash Gitz
-Mekboy Workshop
-Kommandos (Kill Team Box)

Nun möchte ich erstmal wissen ob man das alles gut zusammen spielen kann, bevor ich den ganzen Rest zusammenbaue.

Welchen Ork-Clan ich spielen möchte? Da bin ich ganz offen. Ich habe aber eine Vorliebe für Karre´n und Blasta.

Die Snakebites habe ich so gebaut:

1 Zodgrod Wortsnagga
-1 Da Greifschocka
-1 Knarre

1 Boss a. Rammsquig
-1 Knarre
-1 Fetter Spalta

1 Jägerboss
-1 Knarre
-1 Energieschere

19 Viechjäga
-1 Sprengknarre

3 Grunzareita
-3 Spießa
-1 Bummsquig

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg der Gruftlord.

Servus,

zunächst einmal hast du die Viehfängerbox gekauft die ja erstmal nix mit Snakebites zu tun haben^^ die kannst du ja in jedem Clan spielen. aber genug Kluggescheiße ^^

momentan (anhand deiner Modellauswahl) würde ich zu Goffs raten.

zunächst einmal wegen den Extratreffer den die 6en im Nahkampf generieren und auch weil Ghazzie da sehr gut dazu passt.
Deine Viehjäger kommen dann auch im Charge auf komfortable Stärke 6 (+1S im Charge) und der Jägerboss sogar auf S8.
Auch für die Kommandos sehe ich in dieser Konstellation Sinn im Goff Clan.

Die anderen Clans sind eher auf andere weiße mit anderen Modellen sinnvoller.

Deathskulls: Infantie opsec (wäre vllt mit mehr kleinen Kommandoeinheiten/Brennern/Bossen) nice.
Snakebites: mit dem nur auf 4+ verwundet werden ist nett aber selten so stark wie es klingt weil es ab stärke 8 nicht mehr hilft.
Freebooters: nur in einem Beschusslastigen Konzept sinnvoll weil dort der Buff am stärksten ist.
Evil Suns: eher für Biker und Buggykonzepte cool (in verbindung mit einem Waagh)
Bad Moons: auch sinnvoller für ein paar Beschusslastigere konzepte.