Armeeliste Wir brauchen ne Armee!

Okay, die Stimmen werden ja sehr laut bei den Speedwaaagh, dann muss wohl ein Plattmacha-Waaaghtrike her 😀

Wie sollte man am besten die Boyz ausrüsten? Und wie viele Modelle sollte man für ein normales Einsteigerspiel besitzen?
Kenne von damals noch so 1500p. oder ist das in der neuen Edition schon zu viel?

Ich dachte so an 2x20 Boyz mit Wummen und je zwei Fette Wummen im Trupp.
Wäre eine Kombiwumme mit Bazzukkka zu teuer für die Bosse?

Ein Trupp Plündera, aber da weiß ich noch nicht wie viele..

2x6 Bika
Knarre & Spalta und der Boss mit einer E-Kralle.. Oder ist diese auch zu teuer?

2x Schrottjets
Weil sie einfach cool sind, & heftig viele Waffen am Fahrzeug haben 😀

Was beutet eigentlich beim Dakka die Zahlen? z.b. 5/3 3/2 etc.

Okay, die Stimmen werden ja sehr laut bei den Speedwaaagh, dann muss wohl ein Plattmacha-Waaaghtrike her 😀

Wie sollte man am besten die Boyz ausrüsten? Und wie viele Modelle sollte man für ein normales Einsteigerspiel besitzen?
Kenne von damals noch so 1500p. oder ist das in der neuen Edition schon zu viel?

2x6 Bika

2x Schrottjets
Weil sie einfach cool sind, & heftig viele Waffen am Fahrzeug haben 😀

Was beutet eigentlich beim Dakka die Zahlen? z.b. 5/3 3/2 etc.
Die Zahlen beim Dakka sagen wie viel Schuss du hast, die größerer Zahl hat man auf halbe Reichweite.

Sofern man keine besonderen taktische Kniffe plant immer nur 10er Truppe, bei dir dann mit Wummen, Fette Wummen sind bei Bad Moons auch ok, braucht man eigentlich aber nicht.

Bei 20ger Trupps laufen dir zu viele weg sobald du ein paar Verluste hast.
Kombiwaffen sind allgemein eher nutzlos.

Biker sind richtig stark, die liefern sehr viel Feuerkraft, vor allem bei Bad Moons.

Gespielt wird leider 2000, zum Einstieg sind 1000 OK oder sogar nur ein Crusade Game mit 500 Punkten bzw Powerlevel 25.
Bei 500 kann man zwar nicht soviel Taktieren, aber für den Anfang und um mit Missionszielen, Strategems usw klar zu kommen sind 500 ok

• Like
Reaktionen: Gruftlord
1250-1500 in etwa sind schon ganz gut zum probieren und bei Bedarf kann man sich ja simple Missionen aussuchen oder sagen wir vereinfachte Listen spielen ..

Punktzahlen darunter sind je nach Volk aber manchmal schwierig oder haben Balanceprobleme.
Von Powerlevel würde ich persönlich aber abraten,da ist erstmal viel abuse möglich und sonderlich gebalanced ist das imho auch nicht .

Und wenn ihr regelfester seid bieten sich auch Spiele bis zu 2000 Punkte an aber von Spielgruppe und Turnierformaten her gibt es da kein einheitlichen Wert.

Kombiwaffen bei Bad Moons sind etwas zu teuer mangels sinnvoller Möglichkeiten zu buffen.
Was Boys angeht tendiere ich im Moment dazu keine zu spielen wegen Moral und Codex interner Balance.

2x6 Bika

2x Schrottjets
Weil sie einfach cool sind, & heftig viele Waffen am Fahrzeug haben
Ich persönlich finde Plündera nicht gut ausser man baut etwas ein Konzept drauf auf.
Wegen der möglichen Kadenz und Punktkosten können die nämlich unter Umständen sehr attraktive Ziele sein und tough genug sind die nicht um das "kompensieren"zu können.

Bzgl des Bike Boss hadere ich gerade etwas was ich empfehlen soll.

Scrapjets sind fraglos gut .

Im Team? oder lieber zwei Einzelne spielen.

Das ist immer ne Frage der Slots die man noch zur Verfügung hat.
Ansonsten sind sie einzeln natürlich flexibler und auch der Gegner muss evtl. sein Feuer etwas ungünstig aufteilen.
Wenn sie zusammen sind, kann man aber Ramming Speed als Beispiel, direkt für beide nutzen.

Ich möchte keinen neuen Thread auf machen daher schreibe ich hier auch mit rein, ich hoffe das ist ok.

ich hab in der 9 Edition noch nicht gespielt, Mitte der 8 Edition hatte leider das Hobby erstmal ruhen lassen müssen.
Jetzt habe ich auch die beast snagga box ergattern können und würde gerne ab Samstag Shoppen gehen bei dem neuen Release.

ich denke eine Patrol Box ist mal sicher. Was würdet ihr mir raten weiter zu kaufen.
mir sagt das viechfänger Thema mit snakebites zu.vielleicht noch etwas Beschuss im Extra Kontingent mit Truck Boys?!

grundsätzlich sind die Tipp die es weiter oben schon gab auch für dich bestimmt passend und da ich nicht weiß wie viel du schon gelesen hast von den Posts davor würde ich erstmal dazu raten die Unterhaltung zu durchforsten und dann zu sagen was dein "lieblingsweg" wäre dann kann man besser beraten was sinn macht.

Aber grundsätlich ist gegen 1-2 der Patrolboxen gar nix einzuwenden 🙂

ich habe mir sowas vorgestellt aber keine Erfahrung mit der 9 Edition oder Orks.
Jedenfalls ist die Liste recht mobil denke ich aber ob sie haltbar genug ist und genug schaden macht das weiß ich nicht.
da ja auch noch einige Punkte übrig sind kommt der Punkt an dem ich die Schwarm Intelligenz ins Spiel bringen wollte.
Einkauf wäre da die patrol Box 2 kill rigs wenn es sie dann gibt , 1 mal snagga Boys und ein Mal die squighog Boys. Ach ja und 2 trukks

++ Patrol Detachment 0CP (Orks 2021) [47 PL, 920pts, 12CP] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Clan Kultur: Snakebites

Detachment Command Cost

Gametype:
Matched

+ HQ +

Mozrog Skragbad [9 PL, 170pts]:
Warlord

+ Troops +

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]

. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

Beast Snagga Boyz [5 PL, 110pts]
. 9x Beast Snagga Boy: 9x Choppa, 9x Slugga
. Beast Snagga Nob

+ Fast Attack +

Squighog Boyz [4 PL, 75pts]

. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

Squighog Boyz [4 PL, 75pts]
. 3x Squighog Boy: 3x Saddlegit Weapons, 3x Squighog Jaws, 3x Stikka

+ Heavy Support +

Kill Rig [10 PL, 190pts]:
1. Roar of Mork, 2. Frazzle

Kill Rig [10 PL, 190pts]: 5. Beastscent, 6. Squiggly Curse

++ Patrol Detachment -2CP (Orks 2021) [32 PL, 665pts, -2CP] ++

+ Configuration +

Clan Kultur:
Evil Sunz

Detachment Command Cost [-2CP]

+ HQ +

Warboss in Mega Armour [6 PL, 115pts]

+ Troops +

Boyz [5 PL, 90pts]

. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

Boyz [5 PL, 90pts]: Trukk Boyz
. Boss Nob: Choppa, Slugga
. 9x Ork Boy w/ Slugga & Choppa: 9x Choppa, 9x Slugga, 9x Stikkbombs

+ Fast Attack +

DeffKoptas [6 PL, 150pts]

. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta

DeffKoptas [6 PL, 150pts]
. DeffKopta
. DeffKopta
. DeffKopta

+ Dedicated Transport +

Trukk [4 PL, 70pts]

++ Total: [79 PL, 10CP, 1,585pts] ++

Created with BattleScribe

grundsätzlich sind die Tipp die es weiter oben schon gab auch für dich bestimmt passend und da ich nicht weiß wie viel du schon gelesen hast von den Posts davor würde ich erstmal dazu raten die Unterhaltung zu durchforsten und dann zu sagen was dein "lieblingsweg" wäre dann kann man besser beraten was sinn macht.

Aber grundsätlich ist gegen 1-2 der Patrolboxen gar nix einzuwenden 🙂
Ich verstehe aber nicht warum die neuen Boyz nicht komplett mit Wummen ausgerüstet sind.. Macht für eine Bad Moons
Armee dann gar keinen Sinn die Box zu kaufen.. leider.

Ich verstehe aber nicht warum die neuen Boyz nicht komplett mit Wummen ausgerüstet sind.. Macht für eine Bad Moons

Da sind die normalen Gussrahmen drin, die es auch später geben wird. Die kann man daher auch mit Wummen bauen.

Achja, falls jemand Ballerboys sucht 🙂

Edit: Da muss ich meine Aussage korregieren. Anscheinend sind die Waffen fest zugeordnet und es sind einfach nur ein paar Shoota drin.

Zuletzt bearbeitet:
Joar wenn du Bad Moons spielen magst ist wirklich die Patrolbox die kommenden Samstag besser sonst nicht daher eben die grundsatzfrage wie du seinen Waagh aufbauen willst 🙂

Da sind die normalen Gussrahmen drin, die es auch später geben wird. Die kann man daher auch mit Wummen bauen.

Achja, falls jemand Ballerboys sucht 🙂

Edit: Da muss ich meine Aussage korregieren. Anscheinend sind die Waffen fest zugeordnet und es sind einfach nur ein paar Shoota drin.
Ich wollte doch sagen.. ^^

Leider mal wieder sehr schade, easy kit Modelle halt.