Armeeliste 1000 Punkte Orks, für Bier und Brezelspiele :)

Tusalem

Testspieler
27 Februar 2012
135
1
6.051
Hallo zusammen,

ich habe zum Geburtstag die neue Ork-Box Viechfänga bekommen. Nun habe ich mal ne Bestandsliste erstellt was denn an Orks so alles im Keller lagert. Ich möchte versuchen ne 1000 Punkteliste zu erstellen. Wenn von mir natürlich überhaupt nichts zusammen passt, kauf ich gern was nach. ;)

Hab 2 Boxen und etwas "Kleinzeug" - Weissagung des Wolfes und Viechfänga. Daraus kommt dann zusammen:

  • Ghazghkull Thraka ( wird bei 1000 Punkten noch nicht dabei sein, oder? )
  • 5 Ork Nobz ( sind dann normale Boys, oder? )
  • 3 Ork Meganobz ( sind dann Megabosse, oder? )
  • 1 Ammo Runt
  • 1 Grot Oiler

  • Zodgrod Wortsnagga
  • 20 Viechjäga
  • Boss auf Rammsquig
  • Bummsquig
  • 3 Grunzareita

  • Mekboss mit Schockzogga
  • Waaaghboss
  • Dok
  • 4 Bosse ( kann man 5 draus machen, da oben aus den 5 Nobz ja auch einer gebaut werden kann, oder? )
  • 21 Boys ( einer mit Bazzukka, einer mit Fette Wumme )
  • Gargbot
  • Lasta

Das wäre meine Sammlung. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, da ne einigermaßen vernünftige Liste zu bauen. Würde mich freuen. Dann könnte ich evtl. beim nächsten Battleday im Hobbyclub mitspielen.
 

Tusalem

Testspieler
27 Februar 2012
135
1
6.051
Habe mir den Codex mal angeschaut. Vom Farbschema her, was ich gemalt habe, sind es wohl am ehesten die Snakebites.

Ich hätte oben noch mehr schreiben müssen, und auch erklären warum ich hier schreibe. Ich hatte mein letztes Spiel in der 4ten Edition. Noch mit schwere Deckung -2 aufs Treffen :)
Seitdem kaufe ich mir Figuren, wenn sie mir gefallen und noch bisschen was dazu, damit sie nicht so alleine sind. Ich besitze kein aktuelles Regelbuch. Dafür aber jede 40k Fraktion ( außer den Harlequin´s ). Ich könnte in jedem Forum nach ner 1000 - 1500 Punkte Liste fragen. Wollte aber mit den Orks anfangen. Das mit den Kontingenten ist mir neu. Ich weiß so ca. das ich Vorgaben erfüllen muss um extra Sachen/Vorteile zu erhalten. Dazu werde ich mir das Regelbuch wohl holen müssen. Derweil möchte ich aber gern an meiner Ork Armee feilen/malen.
 

GDork

Erwählter
11 Januar 2021
696
502
3.164
Köln
Also Ghazghkull ist natürlich für B&B ne harte Nuss bei 1.000 Punkten … der räumt wahrscheinlich fast alleine auf.

Aber mit Deiner Armee lässt sich was anfangen. Als Grundgerüst würde ich persönlich folgendes nehmen.

Goffs
21 Boyz (inkl. Bossnob)
20 Viechjäga und Boss dazu (sind das die Snaggaboyz?)
Deffdread mit 3 KMB + Klaw (Shooty)

Und dann entweder:
1 x Ghazghkull
oder
1x Waaghboss (Warboss mit Super Cyborg Körper)
1 x Painboy mit der anderen neuen Rüstung
1 x BIG Mek mit Kustom Force Field

Den Rest mit Shooty oder den Grunzareita auffüllen.

GDork
 

Olaf

Eingeweihter
18 November 2007
1.600
786
17.324
Nobz sind Bosse, keine Boyz

Ich hab jetzt intensiv mit dem neuen Codex beschäftigt und am besten wäre bei der
Auswahl wohl folgendes :

Goffs,

Von den 20 Boyz würde ich 10 als Kommandoz spielen.
Waaaghboss mit Super Cyborg Körper und Energie-Klaue
2x10 Viechjäger

3 Grunzreiter mit Bombsquig

3 Meganobs als Trukboyz im Truk

Gargbot mit 3 Kustom Mega Blastern und 1 Mal Nahkampfwaffe.

Das sind etwa 825 Punkte. Wenn du noch die restlichen Boyz und Waffen einplanst kommst du auf 935, dann noch der Boss auf Rammsquig.

Ist nicht optimal, sollte für b&b aber reichen um Spaß zu haben
 
  • Like
Reaktionen: GDork