"Wir kommen über euch!" - DonDemons Wrath Lords - Augen Tutorial

Ja, allerdings habe ich die für die Infanterie vorgesehen...

Im aktuellen Codex bin ich ja leider noch auf Fusstruppen angewiesen und da die Raptoren bei mir alle die alten Schwingen haben und somit schon einen guten Bezug zu der geflügelten Legionssymbolik, werde ich die NL-Helme bei den Infanteristen benutzen. Dann habe ich bei denen auch etwas, dass ich violett anmalen kann, ohne vom bisherigen Schema abzuweichen.

In der Planung habe ich dann noch einen Trupp Auserkorene, der zwischendurch vielleicht als Todeskompanie herhalten kann.
Dieser wird stark umgebaut. Das werden meine Todesritter und Arthas Rüstungsstil sehr ähnlich. Knochige Rüstungen, antike Helme...hm, mir kommt da gerade eine Idee...mal schauen, was es da vielleicht passendes bei Fantasy gibt...

In der Planung habe ich dann noch einen Trupp Auserkorene, der zwischendurch vielleicht als Todeskompanie herhalten kann.
Dieser wird stark umgebaut. Das werden meine Todesritter und Arthas Rüstungsstil sehr ähnlich. Knochige Rüstungen, antike Helme...hm, mir kommt da gerade eine Idee...mal schauen, was es da vielleicht passendes bei Fantasy gibt...

Hm... die Beschreibung klingt doch stark nach Legion of the Damned.
Noch paar Chaos Symbole dran und gut ist 😛

...wobei ich gestehen muss, dass ich die entblößten Arme auf nem Eisplanet etwas "naja" finde :cold:.

Ach naja, den Untoten ist die Kälte eher egal 😎
Siehe Arm auf Bild
Die Modelle hatte ich schon vor Jahren so zusammen geklebt, aber jetzt trotzdem bewusst so gelassen. Arthas hat auch ein kleines Stück freiliegende Arme und finde es irgendwie garnicht schlecht. Mangels Catachaner wird es aber auch nur bei diesem Trupp und Arthas bleiben. Der Rest bekommt dann die normalen CSM Arme.

...du hast mich grad dazu inspiriert meine alten sprungmodule wieder einer neuen bestimmung zuzuführen.
Ja mit den Berserkermodellen kann man wirklich schöne Posen damit hinbekommen. Die weiteren Raptoren (die heute wahrscheinlich auf den Postweg gehen!!!) werden zwar die ganz alten Zinnmodelle und ich hoffe mal stark, dass die nicht zu steif, klein und gedrungen aussehen.

Hatte die noch nie in der Hand und finde auch im Netz kein vernünftiges Bild von unbemalten Figuren.

Mir schwebt vor allem die Frage durch den Kopf, ob die Köpfe alle dran zu kleben sind, oder ob einige davon bereits auf den modelle sitzen...die müssen nämlich alle ab, die häßlichen Fratzen!

Danke, ich geb mir Mühe! ;-)

@ Aasfresser:

Früher ging das auf jeden Fall mal.

Versuch es doch mal in deinem GW-Laden und frag nach dem Miniaturenkatalog. Die Mailorder wurde zwar umgestellt und viele Einzelteile gibt es nicht mehr einzeln zu bestellen, aber vielleicht hast du ja Glück.

Schade finde ich allerdings auch, dass die GW-Homepage hiermit wirbt:
Warum anmelden?

Sobald du angemeldet bist, erhältst du Zugang zu vielen tollen Funktionen und Vorteilen.
Wähle aus dem kompletten Sortiment.
Nur registrierte Benutzer können aus dem vollständigen Sortiment der Citadel-Miniaturen bestellen, inklusive Bitz und Sammlermodellen
...und ich bisher noch nichts gefunden habe, was ich als nicht-registrieter-Nutzer nicht sehen würde...klar, zum Bestellen an sich muss man sich dann registrieren, aber wenn es nur darum ginge, dann fände ich die o.g. Aussage stark irreführend.

Versuch es doch mal in deinem GW-Laden und frag nach dem Miniaturenkatalog. Die Mailorder wurde zwar umgestellt und viele Einzelteile gibt es nicht mehr einzeln zu bestellen, aber vielleicht hast du ja Glück.

Schade finde ich allerdings auch, dass die GW-Homepage hiermit wirbt:
...und ich bisher noch nichts gefunden habe, was ich als nicht-registrieter-Nutzer nicht sehen würde...klar, zum Bestellen an sich muss man sich dann registrieren, aber wenn es nur darum ginge, dann fände ich die o.g. Aussage stark irreführend.

Jap, das ist reinster Bullsh*t. Ich konnte bislang auch nichts besonderes ausmachen.

Tutorial: Leuchtende Augen

Tutorial: Leuchtende Augen

Gehört zwar weniger ins Chaos-Forum, aber für einen kurzen Post wird wohl Platz genug da sein 😉

Da ich auch schon per PM gefragt wurde, hier fix ein Tutorial zu den Augen.
AugenTut.jpg

1) Grundiert
2) Lightning Blue das Auge ausmalen und den Rand des Helmes ums Auge herum
3) Die Linsen weiß malen
4) Mit Adeptus Battlegrey vom blauen ins Schwarze weg akzentuieren
5) Mit einer Adeptus Battlegrey/Chaos Black Mischung die Akzente weiter zum Scharzen abdunkeln. Außerdem habe ich hier schon mit Lighning Blue wieder nachgebessert (vgl Bild 3 Linse; Bild 4 Obere Augenrand)

Je eine Pinselspitze Wasser, Lightning Blue und Weiß auf eine Malplatte auftragen, mittig vermischen und jeweils in den Ecken etwas der "Originalfarbe" lassen, so dass man verschiedene Farbstufen erhält:

Hiermit kann man jetzt die Akzente ums Auge herum ausarbeiten. Weiß an hervorstehenden Ecken und Kannten (über dem Auge, Wangenknochen, oberer Face Grill) auftragen, und dann mit dem Gemisch die Übergänge ins Lighning Blue überblenden.

6) Etwas nachgebessert und die hevorstehen Ecken noch einmal aufgehellt. Jetzt auch bei der Linse, hier einfach die gegenüberliegenden Rundungen ein wenig aufhellen.

7) Mit stark gewässertem Lighning Blue den Übergang ums Auge herum vom Blau ins grau washen. Aber aufpassen, dass das Wash nicht ins Auge läuft.
Jetzt noch mit gewässertem Weiß das Auge washen, so dass die Linse kräftig weiß wirkt und der innere Helmrand (quasi die Augenhöhle) die vorher noch blau war, ebenfalls aufgehellt wird, aber nicht so weiß wie die Linse ist.

8) kleine Ausbesserungen hier und da, fertig.

Man könnte jetzt noch mehrere Farbstufen verwenden, zB das Grau-Schwarz gemisch wässern und die Übergänge zum rein Schwarzen Helm noch einmal überwashen, gleiches mit gewässertem Battlegrey für den Übergang vom battlegrey zum Grau-Schwarz gemisch. Allerdings entsprechen die Fotos jetzt einem Abstand zum Auge von ca. 5 cm, was die Kamera also zeigt, kann das bloße Auge so nicht wahrnehmen...auf realistischer Betrachtungsweite (ca. 20 cm) wirken die Übergange auch schon von alleine weicher.

Die Verstärkung ist eingetroffen!!!

Anhang anzeigen 65783
Anhang anzeigen 65781
Anhang anzeigen 65782

Leider-leider waren in dem Paket nur 17 alte Raptoren und dafür 3 zusätzliche neue Sprungmodule. Dass bedeutet, falls ich nicht noch irgendwoher alte Module bekomme und ich 3x10 Raptoren spielen möchte, muss ich jeweils die Champions mit andern Modulen ausrüsten.

Hm, alt und neu mischen möchte ich nicht, aber vielleicht lässt sich da ja etwas basteln... mal schauen, nächste Woche beschäftige ich mich näher damit.

Hm, alt und neu mischen möchte ich nicht
Vielleicht nicht alt und neu mischen - aber warum nicht alte module für die Raptoren und die Besessenen-flug-backpacks für die Champs`? Das passt doch thematisch ja schon zusammen, oder?

Und nettes Tut 🙂 Ich hoffe, Du hast es auch ins Paintmaster gepostet.

Greg

Die Verstärkung ist eingetroffen!!!

Leider-leider waren in dem Paket nur 17 alte Raptoren und dafür 3 zusätzliche neue Sprungmodule. Dass bedeutet, falls ich nicht noch irgendwoher alte Module bekomme und ich 3x10 Raptoren spielen möchte, muss ich jeweils die Champions mit andern Modulen ausrüsten.

Hm, alt und neu mischen möchte ich nicht, aber vielleicht lässt sich da ja etwas basteln... mal schauen, nächste Woche beschäftige ich mich näher damit.

Solltest du noch alte Module und Raptoren benötigen, ich hätte noch eine Packung. Sie haben weder Farbe noch Klebstoff gesehen. Lediglich der Körper des Champs und der Flammenwerfer fehlen, die Module sind alle vorhanden.🙂

Nee danke Dir, aber ich muss mich erst einmal mit den anderen Chaos-Projekten beschäftigen und diese zu Ende bringen.

Ich sammel jetzt seit 1994 Miniaturen und habe es tatsächlich zustande gebracht, noch keine Armee, bzw. Chaos Legion vollständig zu bemalen. Klar kommen immer wieder Modelle dazu, aber das kann es ja nicht sein.

Das muss sich ändern, daher folgende (Haupt-)Stragetie:

Black Legion > World Eaters > Drachenkrieger > Wrath Lords
fast fertig > halb fertig > 1/3 > Anfangsstadium

Und da ich weiß, dass ich nach spätestens 5 Modellen im gleichen Schema keine Lust mehr habe, kann es auch passieren, dass ich zwischendurch immer wieder mal ein Modell oder Trupp einer anderen Armee anmale 🙄