Wird der Imperator schwächer?

BiberXX

Testspieler
14. April 2008
143
0
7.431
Hallo zusammen!

Hoffe das Thema war noch nicht da!

Habe gerade im WD die Zeittabelle gelesen und war schockeirt von den letzten beiden Einträgen!

Zitat: "999.M41 Die Techpriester des Adeptus Mechanicus entdecken mysteriöse Fehlfunktionen am Goldenen Thron, die sie mit dem Stand ihres Wissens nicht beheben können"

jetzt würds mich doch wirklich mal brennend interessieren, was da im Imperialen Palast los ist....

Jemand ne Ahnung/ Vermutung?

Zitat: "999.M41 Die Techpriester des Adeptus Mechanicus entdecken mysteriöse Fehlfunktionen am Goldenen Thron, die sie mit dem Stand ihres Wissens nicht beheben können"

1. Der Adeptus Mechanicus weiß ohne nicht wie der Thron an sich funktioniert und wozu er eigentlich dient.
  2. Diese "Fehlfunktion" könnte mMn ein Anzeichen dafür sein, dass der Thron eine seiner gemutmaßten Funktionen -und zwar die der Regeneration- begonnen hat und er damit seine eigentliche Funktion aufgenommen hat. Das dürfte so einigen im Hohen Rat nicht schmecken...
  3. Es könnte aber auch sein, dass das "Sternenkind" nun endgültig abtritt, nur um danach wiedergeboren zu werden.

1. Der Adeptus Mechanicus weiß ohne nicht wie der Thron an sich funktioniert und wozu er eigentlich dient.
  2. Diese "Fehlfunktion" könnte mMn ein Anzeichen dafür sein, dass der Thron eine seiner gemutmaßten Funktionen -und zwar die der Regeneration- begonnen hat und er damit seine eigentliche Funktion aufgenommen hat. Das dürfte so einigen im Hohen Rat nicht schmecken...
  3. Es könnte aber auch sein, dass das "Sternenkind" nun endgültig abtritt, nur um danach wiedergeboren zu werden.

hofffen wir mal auf 2tens, dann kommt noch ein büchsen codex mit den custodes raus.^^

punkt 1 versteh ich nicht, ich dachte immer der thron wüede den imperator am leben erhalten, quasi ein immobiler cybot.

Da ist bestimmt das Klo verstopft und sie finden die Klobürste nicht mehr...

und vielleicht kommt doch endlich W50K mit dem neuen Superimperator und all seinen neuen Kumpels:lol:

Das ist es ja. Er näher sich eben NICHT. Die Gescichte ist praktisch so alt wie die Dark Angels selbst und GW will sich einfach solche Sachen warmhalten
Naja so würde ich das auch nicht sagen, ist ja doch ne gewisse Strecke.
Und ich glaube so alt ist Cypher gar nicht, ist doch ein Produkt der 3ten Edi. wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Zu doof das ich die Mini gerade nicht zur Hand hab, da steht ja das Erscheinungsdatum drauf.

punkt 1 versteh ich nicht, ich dachte immer der thron wüede den imperator am leben erhalten, quasi ein immobiler cybot.

Das ist wohl nur ein Bruchteil der Möglichkeiten die diese Maschine bietet. Vor seinem "Tod" hat der Imperator diesen u.a. auch benutzt um damit Zugang zum Netz der 1000 Tore zu erlangen und vieles mehr...

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Goldener_Thron

Es wird ja auch spekuliert, dass einer nur mal den richtigen Knopf drücken müßte und *zack*, wäre der Imperator wieder geheilt. Nur will das keiner der heutigen Machthaber - Propaganda und Religion hin oder her...

Vieleicht kommt ja Cypher um den besagten Knopf selbst zu drücken! Dann kann er gleich am lebenden Objekt um seine Vergebung bitten und nicht an einem dahinsichenden Typen.
Und da ihm dann bestimmt verziehen wird, ziehen die zwei auch gleich los um im Imperium erstmal wieder aufzuräumen. Schwupps tauchen alle Verlorenen Engel auf, so das gleich ne Kompanie SM vorhanden ist, die Ultras ärgern sich ein Loch in den Arsch das Sie es nicht wahren, und auf ihrer ersten Reise finden sich alle noch lebenden Primachen beim Kartenspielen auf irgendeinem Planeten.
Das wärs doch.

Viel interresanter ist doch das Kästchen davor. Was macht das Imperium wenn Ihnen die Psioniker für das Warpfeuer ausgehen?

Was ich sehr interessant finde ist dieser Punkt:

Nach seinem Kampf mit Horus wurde der Imperator in den Goldenen Thron eingebettet. Diese Maschine erhält den Imperator am Leben, während er gleichzeitig durch seine psionischen Energien den Zugang zum Warp, mitten im Herzen des Imperiums, versiegelt hält.

Denn wenn Talarions Punkt 3 eintritt

Es könnte aber auch sein, dass das "Sternenkind" nun endgültig abtritt, nur um danach wiedergeboren zu werden.

muss nur jemand im Wirbel des Chaos den richtigen Zeitpunkt abpassen und die Tür nach Terra steht weit offen.

Und ich glaube so alt ist Cypher gar nicht, ist doch ein Produkt der 3ten Edi. wenn ich mich recht erinnere.
Edit: Zu doof das ich die Mini gerade nicht zur Hand hab, da steht ja das Erscheinungsdatum drauf.
Ein Produkt der Zweiten, genauer gesagt des Codex Chaos 2.te. Aber damals noch ohne eigene Mini.

...Schwupps tauchen alle Verlorenen Engel auf, so das gleich ne Kompanie SM vorhanden ist, die Ultras ärgern sich ein Loch in den Arsch das Sie es nicht wahren, und auf ihrer ersten Reise finden sich alle noch lebenden Primachen beim Kartenspielen auf irgendeinem Planeten.?
Auch gerade am "PRIMARCHS" (c)Lastie
lesen?