Die DA's wurden von den Nightlords aufgehalten und konnten daher nicht eingreifen.
Wie gesagt: Die DA's konnten nicht eingreifen. Ob die nun 10 Minuten oder eine Stunde weg waren spielt keine Rolle.
Natürlich nicht, es ist ja reichtlich bekannt, dass die Dark Angles den Imperialen Palast verteidigt haben.
Ich bezog mich auf die obigen Zitate.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Warum in aller Welt sollte er das tun? Der Imperator hatte nie vor, Horus in absehbarer Zeit wieder zu sehen.
Quelle? Hatte Horus wirklich die Garantie, dass der Imperator ihn nicht zu sich rufen würde? Und was dann?
Im nachhinein wissen wir, dass der Imperator bis es zu spät war um sein Projekt kümmerte, Horus wusste es nicht, nachdem er genau dies die ganze Zeit bedauert und zu verhindern gesucht hatte.
Darüber kann man sich streiten. Die meisten anderen Primarche waren keine Wackelkandidaten, sondern devot gegenüber dem Imperator. Horus hätte sich vor allem bei den menschlichen imperialen Streitkräften und auf dem Mars nach verbündeten umsehen müssen.
Malcadors gejammer wurde nur gewichtig, weil Horus/die DG diletantisch genug waren, um die Eisenstein abziehen zu lassen. Das war der Zeitpunkt, an dem Horus nicht mehr zurück konnte. Nicht Davin.
Die Eisenstein war der erste
erfolgreiche Versuch den Imperator zu warnen.
Es gab genügend andere vorher, und auch hier hatte Horus keine Garantie wann der Erste gelingen würde.
Was seine Position bis zur Aussichtslosigkeit verschlechtert hätte.
GW hat nicht umsonst geschrieben, dass sein Schlag gegen Terra die einzige Möglichkeit für einen Sieg war.
Was hast du dauernd mit deiner Stoppuhr am laufen?
Die Night Lords wären vermutlich bald als Verbündete ausgefallen, ebenso die World Eaters. Wie lange die Word Bearers ihr Spiel noch hätten treiben können wusste auch niemand.
Auf dem Mars gab es Wissen über den Verrat, die Alpha Legion wusste davon sogar noch deutlich länger, vielleicht würde jemand neben Magnus es gegenüber dem Imperator erwähnen, Ferrus hatte sogar bald darauf das Imperium gewarnt.
Mit jedem Versuch imperiale Truppen zu requirieren wuchs das Risiko der Aufdeckung expotential, die eigenen Marines in den Legionen wurden misstrauisch.
Das alles (und noch viel mehr) meine ich mit "Stoppuhr".