Wirklich gute alternative Panzer von anderen Herstellern?

hmmm... jup... immer diese Wechselstaben Verbuchung. Sollte 1:42 heissen. 28mm kommt aber eher richtung 1:48. IMO ist 1:56 schon wieder zu klein für die meisten Fahrzeuge.

Bei den Fahrzeugen stand ja "28mm" dran, von daher kein Problem. 😉

1:48 ist viel zu groß. Ich glaub, 1:56 ist sogar noch zu groß. Ich hab gerade einen Maßstab von 1:64 errechnet....

Nachtrag:

ich muss sagen 2 und 4 würden super in mein armeekonzept passen^^

Ich hab mal nachgerechnet. Nummer 4 ist wohl ein wenig klein, um ihn als Leman Russ zu benutzen. Der ist in echt nämlich auch nicht gerade ein Riese.
Also, wenn ich richtig liege, ist das Modell knapp 7cm lang.
Das Problem kann man umgehen, indem man einen anderen Maßstab nimmt.
1267-deckel.jpg

Der hier ist in 1:35 (10 cm lang). Das dürfte für einen Leman Russ reichen.

Der LR hat aber ca. 13x10 cm ohne Kuppeln...und wirkt insgesamt massiger.
Tja, Überraschung, ein Minipanzer aus dem 2. WK passt nicht hundertprozentig. 😉

Wenn man Fremdhersteller oder sogar historische Panzer nehmen will, dann wird man schwer was finden, was optimal passt. Da muss man dann Abstriche machen.

Was aber auch geht, zumindest hats bei mir gut funktioniert, einfach den Turm eines halbwegs von der Größe passenden realen Panzer, auf einen LR klatschen. Sieht gleich ganz anders aus und entspricht im groben noch den GW-Vorgaben.
(Man denke sich die Bemalung mal weg 😉)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwei 1:48 (ignoriert meine Posts über 1:42... Koffeinmangel)
Panzer umgebaut. Die Länge pass nicht ganz zum LR, aber zur chimäre. Die Breite muss angepasst werden.
Meist ist ja die Höhe das Problem, weil GW Panzer auch im Vergleich zu anderen Tabletop-Herstellern einfach übertieben hohe Panzer haben.

Ich gehe daher nicht auf Massstäbe, sonder den Angaben der Hersteller über die Abmessungen. denn 1:35 ist nicht gleich 1:35

Zum Umdrehen der LR-Ketten. Würd ich nciht machen, da er IMO immer aussieht, als fähre er rückwerts. Ich hab ne Schablone erstellt, mit de rich das Problem behen will. Sind dann 4 relativ leichte Schnittmuster, die die Ketten noch ähnlicher dem Land Raider werden lassen.

zuml ein normaler APC auch besser als chimäre geeignet wäre als eine chimäre XD.
Hmm...?! :huh:
ist ja amphibisch, das originalmodell nicht,
auch passt das mit dem machinengewehr, denn das kann von innen bedient werden...
Das Originalmodell (also die Chimaere) ist auch amphibisch und
auch dort kann das MG/der Sturmbolter von innen bedient werden.
Oder haben wir zwei da gerade - inhaltlich bzw Sinngemäß - aneinander vorbei gepostet...?