7. Edition wo Bleibt gerüchtetread Dämonen

Du wirst spät. dann anfangen Musiker einzusetzen, wenn dir mal wieder einige Einheiten wg. des gegnerischen Musikers geploppt sind. 😉

Ploppen gibts nicht mehr sondern nur eine (danke AST) relativ gut kontrollierte dezimiereung der Einheit...

Tatsache ist doch dass der Musiker nur in relativ spetziellen situationen greift und dass die Punkte, welche man dafür aufwenden würde die ganze Armee mit Musikern auszustaffieren (deren Hauptaufgabe nun mal der sammeltest ist, der allerdings bei Dämonen nicht vorkommt) auch in weitere truppen, magische Standarten oder was weis ich stecken könnte, deren nutzen deutlich wahrscheinlicher ist...

Es ist nach wie vor ein Ploppen, es gibt nur kein Alles ploppt auf einmal mehr. 😉

Man muss ja auch nur seine Hauptkampfregimenter damit ausstatten (was wohl 1-2 Infantrieregimenter werden werden). Und diese 14 (?) Punkte sind bei 2000 Punkten relativ vernachlässigbar.

Ok, so gesehen hast du recht (wobei ich im Zweifellsfall trotsdem ohne Bauchschmerzen auf den Musiker verzichten könnte, wenn mir seine Punkte irgendwo fehlen würden)...

Was mich mal interessieren würde ist, wieviel Bestien des Nurgle ihr in einem regiment aufstellen würdet - 2 klingt vom preis leistungsverhälltniss ansich ziemlich gut (200 Punkte für 8HP mit Wiederstand 5 und nem umgerechneten 3+ Schutzwurf gegen nicht-Feuerattacken) - allerdings bin ich nicht ganz sicher ob nicht 3 Schlußendlich doch optimaler währen um auch mal nen richtig fettes mistfiech (wie zum beispiel Blutritter) effektiv aufhalten zu können, bis man sie mit nem Gegenangriff auslöschen kann (das sind dann aber schon wieder 100 punkte mehr, die irgendwo fehlen werden)?

Ich würde, wenn ich nicht eine Nurglethemenliste spielen würde keine Nurglebestien einsetzen, da die anderen seltenen Auswahlen mMn. deutlich besser sind.

Wenn, würde ich sie als 3-4er Einheit spielen.

Erstaunlich, ich finde die anderen seltenen anisch nicht besser...

- ok, die Feuerdämonen sind auch gut, aber die sind nen ganz anderer bereich und nicht wirklich zu vergleichen (fernkämpfer <-> Nahkämpfer)...

- Die Slaaneshbestien sind extrem schnell, haben aber nur stärke und KG 4 womit sie gegen vieles nicht viel härter zuhauen als nen stinknormaler Oger mit zwei Handwaffen - und dass die nicht gerade die breaker sind sollte bekannt sein - womit sie sich zwar meist aussuchen können dürften was sie angreifen, aber umgekehrt auch nicht alles angreifen können ohne damit sehr schnell Schiffsbruch zu erleiden...

- Die Zerschmetterer sind auf den ersten blick tolle breaker, haben aber auch nur 2HP und ne große Base - für die Gleichen Punkte bekommt man jedoch auch 2 Bluthunde, welche zusammen ne nur leicht breitere Base haben und fast genauso hart zuhauen - die tatsache dass die Zerschmetterer ne bessere Rüstung haben wird wohl durch das Mehr an HP der bluthunde oft ausgeglichen werden und die Kommandooption ist in vielen fällen nicht nur recht teuer (dafür können wir einen zusätzlichen Hund kaufen) sondern kann wohl auch das mehr an Bewegung der Hundis nicht kompensieren...

Naja, man kann bei solchen sachen wohl nicht immer einer meinung sein (währe ja auch langweilig - viele finden auch den Hüter der geheimnisse toll, obwohl ich ihn für den schlechtesten der Großen Dämonen halte) - ich werde wohl Bestien des Nurgle und Feuerdämonen als seltene einsetzen und finde es sogar possitiv wenn ich nicht Ständig bei nem Dämonen vs. Dämonen gegen meine eigene auswahlen antreten muß - aber 4 halte ich doch für etwas übertrieben, denn das währen zwar einerseits 16HP an die ranzukommen ohne Zwergeische Attilerie mit flammenrune ziemlich hart sein dürfte, andererseits bekomme ich für die Gleichen Punkte 8 eben solcher Lebenspunkte (gegen die soagr HE-Schwertmeister statistisch nicht viel machen) und fünf lustige Hundis mit jeweils 2 Stärke 5 Attacken - naja im endeffekt wird sich erst in ein paar monaten herauskristallisiert haben was sich bewährt und was nicht...

@Grundmann und Blutdämondiskussion:

Ein Prinz auf Sternendrache hat für gewöhnlich eine Sternenlanze, aber das weißt du als fb-Kenner sicherlich.

Macht 4 Attacken Stärke 7 und keine RW. Macht 2 Treffer und wahrscheinlich 2 Wunden. Also einen LP Verlust.

Drache hat sieben Attacken, es treffen 3,5, also aufgerundet 4. Es wunden vermutlich 3. Kein RW. Macht 1,5 LP Verluste.

1+1,5 = 2,5. Du Mathe-Ass. Lern erstmal die Völker-AB bevor du überheblich wirst 😉.

Tststs, löschen die einfach die ganze schöne Diskussion. 😀 Hätte man auch einfach komplett verschieben können.

Ne, tut mir Leid, die Sternenlanze kenne ich nicht. <_< Auch bei Fantasy habe ich nur englischsprachige Codizes. :lol:

Okay, dann lass uns doch gleich 11 Attacken rechnen vom Drachen und Chef mit Star Lance zusammen, alles Stärke 7.

11 mal 1/2 = 11/2 Treffer mal 2/3 zum Wunden = 22/6 mal 1/2 gesaved = 22/12 = 1,833333 Wunden.

Again, Du Mathe-Loser. <_< Wie kommst Du auf 2,5 Wunden? Man muss nicht runden, wenn man mit Brüchen rechnen kann.

Aber Du hast ja auch keine Ahnung von Multiplikation und Division. 😛 Obwohl man sowas in der Grundschule lernt. -_- Bei Multiplikation und Division ist die Reihenfolge der Rechenschritte egal.

Du meinst, ich darf nicht bei 7 Attacken mit ReRoll auf die 3+ wie folgt rechnen: 7 mal 8/9 = 56/9 = 6,2222 Treffer

Du meinst, man muss separat rechnen und dann addieren. Okay, kann ich auch mal vorrechnen:

7 mal 2/3 = 14/3 , Rest 7/3 mal 2/3 = 14/9

14/9 + 42/9 = 56/9 (siehe oben)

Tja, wie schon im leider gelöschten Post, habe ich mal wieder recht! :lol:

Damit gewinnt der Blutdämon den Nahkampf gegen einen angreifenden Sternendrachen + Herrchen um 2 Punkte. In der nächsten Runde ist der Sternendrache Asche und der Prinz hat so gut wie keine Verwundungschance mehr.

Das gleiche kann man jetzt auch noch mal für einen Golddrachen durchrechnen. Der Bloodthirster steht einfach gut da! Ini 9!

Im Übrigen kenne ich alle Fantasy-Armeebücher. Und wenn Du mir Überheblichkeit vorwirfst, nur weil ich Mathe kann, repektive Bruch- und Wahrscheinlichkeitsrechnung halbwegs beherrsche, dann kann ich damit ziemlich gut leben. Sind anscheinend beides Dinge, die Dir nicht so liegen. ^_^

Und weil ich´s so schön fand:
Das 12 jährige Khorne Power Kiddy wirst Du als inoffiziell bester deutscher Fantasy-Spieler aller Zeiten vermutlich noch so gerade abziehen können. :lol:

Gruß
General "Fantasy Freilos" Grundmann

Meine Rechnung ist absolut gültig. Ich habe keine gevielteilten Würfel. Du? Nur, weil dir meine Rechnung nicht passt, musst du nicht - wie immer - persönlich werden. Zeugt davon, dass dein Diskussionspotenzial erschöpft ist.

Nochmal: Ich würfel. 11 Attacken. 5.5 also ~6 treffen. 4 wunden. Macht ungerundet und mit W6 geworfene 2 LP-Verluste. Ohne Komma.

Alleine deine "Ausrüstung darf man nicht mit einrechnen"-Diskussion finde ich lustig. Der DP kostet ~550 Punkte. Natürlich darf ich da bei meinem Altar den Speculum mit einrechnen. Auch eine Rüstung des Schutzes vergisst du bei deiner BD-Drachen-Rechnung völlig. Natürlich wird ein HE-Spieler seinen super-teuren Kommandanten nicht schutzlos rumfliegen lassen. Oder besagt dein Printdex, dass der BD Rettungswürfe ignoriert?

Du hast Recht mit der Aussage, dass der BD zu dem Härtesten in WHF gehört. Du hast aber Unrecht, wenn du sagst, dass der BD DAS Härteste in WHF ist.

P.S.: Und diese "inoffiziell bester Turnierspieler" Flames nerven hier ziemlich viele Leute. Schon 17 PN, die finden, dass du es einfach übertreibst, weil es einfach keine Sau mehr interessiert - außer dir. Wie alt bist du nochmal?

Aaaah, wir sind inzwischen schon bei immerhin nur noch 2 Wunden. Ist doch schon mal eine Steigerung. :lol: Halt Du ruhig deine Rechnung für korrekt, die Mathematik sagt was anderes. <_<

Wie jetzt der HE oder Chaos Held im Detail ausgerüstet ist, ändert nichts daran, dass eben im direkten Vergleich der Blutdämon sie trotzdem fertig macht.

Hast Du schon wieder den Teil deines Posts editiert, wo Du meinst, ich würde persönlich werden und das als Beleg dafür wertest, dass mir die Argumente ausgehen? :lol:

Ist echt überraschend, wie schnell Du deine Posts immer wieder editierst. Im ersten Rausch immer angreifend, danach kontrollierter. Warum nicht gleich so? ^_^

17 PNs wegen genervten Leuten? :lol: Freu Dich doch, dann bekommst Du dank mir die Aufmerksamkeit, Zuneigung und Mitleid, welches Du anscheinend so dringend brauchst, von anderen Forenusern. Wer weiß, vielleicht solidarisieren sie sich sogar mit Dir und neue Freundschaften entstehen. :wub:

Könntest Du mir bitte mal die PNs der 17 Leute schicken? Ich schicke denen dann nämlich mal Bilder von deiner Selbstbeweihräucherungshomepage inklusive alle MVP Titel und Turniererfolge, sowohl was Warhammer betrifft, als auch Warhammer 40, deine Turnierschacherfolge zuzüglich deiner triumphalen Tennislaufbahn. Nicht vergessen der Battlezone (war das 1 oder 2?) Weltmeistertitel, und natürlich deine zahllosen anderen E-Games Erfolge.

Leute, die dieser Vorgeschichte nicht kennen, könnten in der Tat irritiert sein ob meiner immer wieder gelegentlichen Anspielungen. Aber wenn jemand SO GUT ist wie Du, dann sollte die Welt doch ruhig davon erfahren, oder? 🙂

Wir haben schon mehrfach darüber gesprochen (ich habe unsere gesamten PNs inzwischen übrigens in ein handliches PD-File umgewandelt), solange Du deine ganzen Erfolge nicht genau so öffentlich widerrufst, wie Du sie publik gemacht hast (oder eben endlich mal ein paar Beweise anschleppst), werde ich immer wieder, von Zeit zu Zeit, an deine allumfassende triumphale Karriere erinnern. 😎

Gruß
General Grundmann

Du bist einfach unverbesserlich. Die Leute kennen die Vorgeschichte, es interessiert sie nur nicht. Reife Menschen halt.

Der Teil, welchen du für "wegeditiert" gehalten hast, war nie weg. Lesen!

von Zeit zu Zeit, an deine allumfassende triumphale Karriere erinnern.

:lol::lol::lol:

Ich freu mich schon auf neue PN 🙂.

Aber ich will nicht wieder einen Thread mit sinnfreien Diskussionen mit dir zumüllen.

Du bist einfach unverbesserlich. Die Leute kennen die Vorgeschichte, es interessiert sie nur nicht. Reife Menschen halt.

Der Teil, welchen du für "wegeditiert" gehalten hast, war nie weg. Lesen!

:lol::lol::lol:

Ich freu mich schon auf neue PN 🙂.

Aber ich will nicht wieder einen Thread mit sinnfreien Diskussionen mit dir zumüllen.

Unverbesserlich? 😀 OH JA! Ich würde Erinnerungsvermögen und Charakterfestigkeit nicht mit Unreife gleichsetzen, aber dass kann ja jeder handhaben, wie er will.

Ha, hast wieder zurückeditiert. Goil! :lol:

Wieso sinnfrei? :huh:

Wir sind beim Blutdämon als DEM Übermodell. Das finde ich sehr im Sinne dieses Threads. Wenn Du gegen die Mathematik bist, bitte! 😀

Gruß
General Grundmann