<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich finde bei standard allgemein schwere waffen nicht so toll, wenn sie panzer killen sollen werden sie zu infiltratoren und bekommen melter, gegen infantrie sollte man besser in den NK gehen.
Ich lese daraus, dass schwere Waffen in Standards _allgemein_ nicht toll sind, da steht nix von mobilen Trupps. Dann steht weiterhin da, dass Panzerjäger statt schweren Waffen Melter und Infiltratoren bekommen sollen. Und darauf habe ich geantwortet und ich sehe in dem Zusammenhang immer noch eine Berechtigung meines Posts[/b]
wenn du mal richtig liest habe ich geschrieben, ich finde standard imm allgemeinen besser mit meltern, habe ich geschrieben sdandards sind besser mit meltern? habe habe da nur meine erfahrung geschildert. und ein trupp ohne schwere waffe der infiltrieren kann ist meiner meinung nach sehr mobil da er von anfang an eine sehr günstige position einnehmen kann.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe lediglich gesagt, das ich persönlich, mit infiltratoren die einen melter dabei haben besser zurecht komme, da sie flexibler sind
und später dann:
[/b]
aschön das du das aus dem kontekst bringst, diese behauptung melter +infiltator habe ich zu den sdards trupps geschrieben, die, wie ich auch sagte den gegner schon in der ersten bzw. 2. runde bedrängen sollen
und von meinem ersten post in diesem thread habe ich geschrieben das ich havocs zum panzerjagen und nur zum panzerjagen verwende. meiner meinung nach sollten standard trupps nun mal weniger langstecken feuer liefern weil sie im NK besser aufgehoben sind. wenn du die zusammenhänge, die ich zwischen standards und havocs aufgeschrieben ahbe auseinander reist kann ich nix dafür. nochmal zu deinem verständniss (nicht das du wieder sagst du hast es anderst verstanden)
havocs sind für mich ideale fahrzeug killer, duch die richtigen veteranenfähigkeiten (ifiltatoren und panzerjäger) können sie überall auf dem schlachtfeld plaziert werden und ahben damit fast immer einen idealen feuerkorridor. unterstützt werden sie bei mir ab und zu durch 1-3 kyborgs
standard trupps sind bei mir mobil (ich finde alleine durch ifiltration ist man sehr mobil) und hier würde mich eine schwere waffe behindern. durch das infiltrieren komme ich shcnell an den gegner kann wenn nötig noch einen panzer killen, feuer auf den gegner leiten oder dämonenbeschwören, bei all diesen aufgaben würde mich eine schwere waffe behindern, weil ich mich in fast allen spielen die ich bisher mit dem chaos gespielt habe, viel bewegen mußte
und somit habe ich starke fernkämpfer gute mittelstrecken kämpfer un nahkämpfer, die bei mir meist aus dämonetten einem leutnant und einem DP bestehen
wenn ich noch punkte über habe ist auch ab und an noch ein bike trupp in meiner armee.
zu deinem punkt das der gegner infiltrierenden truppen entgeht. mein leutnant und mein DP sind auch infiltratoren mit 12 zoll angriff, dürfen also auch sprinten und haben ja dadurch bis 24 zoll aktionsradius, wenn man dann noch näher als 18 zoll am gegner stehen möchte ich sehen wie er mir entgehen will.
Dark Eldar