Wo bringt ihr Eure schweren Waffen unter?

So...
nun da ihr beiden (@ dark eldar und mf greg) diesen Threat mißbraucht habt für Eure persönliche Diskussion über schwere Waffen in Standard Trupps oder Havoc Trupps (was mir nicht wirklich weiter geholfen hat :lol: ) möchte ich doch nun ein kleines Resüme ziehen....

Ich habe 3 Spiele mit meinen IW gemacht und alle gegen SM (der neue Codex war anscheinend zu verlockend 😉 ).

Ich habe alle 3 Spiele gewonnen, wenn auch knapp und wegen Unerfahrenheit des SM Spielers.
2 Spiele waren gegen einen selbst "gebauten" Orden (Infiltratoren uns Schocktruppen) und 1 Spiel gegen Flesh Tearers.

Meine schweren Waffen waren in einem 6 Mann Havoc Trupp (2LK, 2 RW, 2 Bolter Infiltratoren und Panzerjäger) und je ein Plasmawerfer und ein schwerer Bolter in 6 Mann Standard Trupps (2 Trupps, Infiltratoren)

Der Havoc Trupp hat durch seine Infiltratorfähigkeit immer ein schönes Schussfeld gefunden um entweder Panzer oder HQ Einheiten/ Elite zu beschiessen. Ich bin mit diesem Trupp (auch wenn ich echt sch... gewürfelt! :angry: habe ) sehr zufrieden! Die Garantie einen teuern Trupp oder ein teures Fahrzeug mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit zu zerschiessen ist echt genial. (<---SUBJEKTIV BETRACHTET!)

Die schweren Bolter in den Standard Trupps möchte ich auch nicht missen. Auch hier mit Infiltarorenfähigkeit sehr nett und gibt die nötige Feuerunterstützung gegen Infantrie! Die Möbilität hat trotz dieser schw. Waffe eigentlich nicht gelitten! Es ist zu verkraften wenn in einer Runde zu besseren Positionierung der schw. Bolter mal nicht schiesst.

GEROCKT haben die Kyborgs. 3 Stück alle einzeln aufgestellt bzw. geschockt. Überall wo beötigt, die nötige Unterstützung an Feuerkraft! Davon werden mehr gekauft!! :lol:

Zusammengefasst.... mal sehn ob ich noch ein Havoc Trupp mehr aufstelle (dann wohl mit schw. Boltern), um die Beschusskraft gegen Infanterie zu erhöhen. Aber ansonsten mit den Trupps ganz zufrieden :wub:

Originally posted by BlackSM@29. Dec 2004, 23:23
So...
nun da ihr beiden (@ dark eldar und mf greg) diesen Threat mißbraucht habt für Eure persönliche Diskussion über schwere Waffen in Standard Trupps oder Havoc Trupps (was mir nicht wirklich weiter geholfen hat  :lol: )
Also einigen Leuten kann man es echt nicht recht machen. Du hast bzgl. der Preis-Leistung und Effektivität Deines Havoc-Trupps nachgefragt, und ob Du schwere Waffen in Standardtrupps unterbringen sollst - und genau das wurde hier diskutiert, also weiss ich nicht, was Du sonst von uns wissen wolltest.

Greg

@ mf greg
ihr habt beide Euren Punkt klar gemacht. Mehrmals und immer wieder.
Ich denke ich hätte es schon nach dem ersten mal kapiert... mehr nicht!

Vielleicht habe ich mich ungeschickt ausgedrückt. Das ihr geantwortet habt und Eure Meinung dazu abgebt ist ja auch nicht zu bemängeln (ganz im Gegenteil 🙂 ), aber immer wieder auf den selben Punkten herumreiten.... 😉

Trotzdem danke nochmal und nicht immer gleich so aufregen.... :wacko:

n abend

@greg : sicher kann man das so auch sehen aber ich mag die 5 mann + LK Lösung nicht so, mMn bringen "vollständige" Trupps mehr, sicher kannst du mehrere Ziele aufs Korn nehmen aber man trifft halt nicht immer und mein Havoc Trupp muss schon sehr schlecht würfeln um ein Fhzg. unbschädigt zu lassen, außerdem hab ich ja auch noch 2 Geschütze und nen Kyborg. Beide Lösungen haben etwas aber ich bleib dabei und kann schon auf 48" Zoll ein Vehikel auf "sicher" knacken.

Originally posted by BlackSM@30. Dec 2004, 20:56
@mf greg

na aber spätestens jetzt regst du dich doch schon wieder auf.... sontst würdest du darauf doch nicht antworten...  😛

oder ich irre mich und du willst einfach immer nur das letzte Wort haben  😉
Ich schreibe, wie es ist. Es ist nicht mein Problem, dass Du Sachen in meine Texte interpretierst, die da nicht sind. Das kann ja passieren, schliesslich ist genau das der Nachteil der sonst recht guten Internetkommunikation (Gesten, Gesichtsausdruck und Tonlage fehlen eben). Aber wenn ich Dir schon sage, dass mich Deine Aussagen kalt lassen, dann verstehe ich nicht, wieso Du mir weiterhin Emotionen unterstellst, die da nicht sind. Aber weil Du jetzt sicherlich wieder was misinterpretierst, hier meine aktuelle Gefühlslage gegenüber diesem Thread hier -->
mellow.gif

@ Archon
Na ja, Geschmacksache - ich finde "meine Lösung" taktisch dennoch sinnvoller 😀 😉

Greg

@ der Weisheit letzter Schluss !

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich schreibe, wie es ist.[/b]

Na dann bin ich beruhigt! 😛

@ topic

..mittlereweile benutze ich 2 Havoc Trupps und "mobile" Standard Trupps. (Wobei ich den schweren Bolter in den Standard trupps nicht verkehrt fande.) Die restliche benötigten LK oder RW habe ich durch die Kyborgs (bei 1500 Pkt. 3 Kyborgs, bei 2000 Pkt 6 Kyborgs). Klappte eigentlich ganz gut!

Danke an alle die sich so rege an der Diskussion beteiligt haben! Meine Frage hat sich somit nun erledigt!

Der Thread kann nun geschlossen werden!