8. Edition Wo finde ich gescheite Armeelisten vorschläge nach Combat 8+

LeoTheHero

Codexleser
17 November 2014
248
0
7.291
Moien, ich durchsuche nun schon Tagelang diverse Internet Foren.
Auf der suche nach getesteten und spielbaren Echsenlisten 2500PKT nach Combat 8.1 ´? Regeln. Eben nach der aktuellsten.
Finde jedoch nichts gescheites und wollte mal fragen, ob ihr mir dort weiterhelfen koennt ?
Da ich ab Januar nun auch auf Tunieren spielen wollte.
Ich sollte vieleicht noch erwaehnen das ich kein erfahrener Spieler bin.
Fuer jede Hilfe bin ich dankbar, danke !


Leo
 

Pofl

Testspieler
12 September 2012
118
0
6.521
Naja es gibt verschiedene Foren, wie das hier, Tabletopwelt oder Warhammer-Board.
Auf dem englischen Forum Lustria Online ist ne ganze Menge Wissen zusammengefasst, allerdings natürlich nicht nach Combat.
Am besten ist es aber sich selbst mit dem Thema zu befassen und keine Listen zu kopieren.
Nur so lernst du es und kannst auch mal Kniffe einbauen mit denen dein Gegner nicht unbedingt rechnet oder worauf du mit deiner Liste überhaut hinaus willst. (Was soll welche Einheit tun)
Außerdem mach es (zumindest mir) Spaß an Listen herum zu feilen bis sie konkurenzfähig sind.
Und falls du Hilfe benötigst, dann poste die Liste, da findet sich bestimmt der ein oder andere der da dann mal ein Auge drüber wirft und Verbesserungsvorschläge bringt. (Falls irgendetwas gar nicht zusammen passt)
Das Grundgerüst einer Echsenliste sieht meist recht ähnlich aus:
- Slann mit ein paar Disziplinen
- 1/2 Skinkschamanen mit Rolle
- 2/3 Hornnacken auf Echse
- Plänkler zum Nerven und Umlenken
- Teradons
- Kampfblock (Tempelwache oder Sauruskrieger)

Pofl
 

berti

Bastler
25 August 2014
789
0
9.541
Selbst feststellen wie du am liebsten spielen möchtest. Es ist kaum zu erwarten dass man als Turnierneuling direkt um den Turniersieg mitspielt, mit einer kopierten Liste, die einem dann vieleicht gar nicht liegt schon gar nicht. Nur weil eine Spielweise bei einem erfahrenem Spieler funktioniert, bedeutet das nicht, dass die 5 Spieler die seine Liste kopieren damit dann zurechtkommen.

Je anspruchsvoller eine Liste ist, umso mehr Erfahrung braucht man, um damit erfolgreich spielen zu können. Somit ist es gerade wenn man unerfahren ist im Turnierumfeld sinnvoller sich eine Lise zurechtzubasteln mit Elementen mit denen man wirklich umgehen kann.
 

LeoTheHero

Codexleser
17 November 2014
248
0
7.291
So nach langer Zeit des hin und her habe ich die hier mal gebastelt. Am Wochenende gegen Zwerge gespielt und lief eigentlich alles recht gut muss ich sagen. Wobei die Skinks und das Stegadon echt alles gerockt haben. Gut der Zwerg hatte auch echt pech was den dmg seiner Kannone anbelangte. Fuer Kritik und verbesserungen bin ich gerne offen !
Ich habe grad mein Armeebuch nicht zur Hand, kostet es extra die Skinks mit Wurfspeeren auszurüsten ? Weil das wuerde ich auf jedenfall noch machen wollen.


--- 2 Kommandanten --

Slann Magierpriester, General
+Seele aus Stein, Besänftigender Geist, Kosmische Konvergenz
+Armeestandarte - Jaguarstandarte.
+Lehre des Lebens
--> 455 pkt

Saurus Hornackenveteran
+ leichte Rüstung
+Piranhaklinge, Talisman der Bewahrung, verzauberter Schild
--> 249 pkt

1 Held

Skink Schamane, Upgrade Stufe 2
+Maschine der Götter --> 280 pkt
+Magiebannende Rolle --> 25 pkt
+Lehre der Bestie
--> 405 pkt

4 Kerneinheiten

11 Skink Plänkler, Blasrohre
---> 77 pkt

12 Skink Plänkler, Blasrohre
--> 84 pkt

12 Skink Plänkler, Blasrohre
--> 84 pkt

35 Sauruskrieger
---> 385 pkt

3 Eliteeinheiten

24 Tempelwachen, Standartenträger
--> 346 pkt

3 Teradonreiter, Wurfspeere
--> 105 pkt

Bastiladon, Sonnenmaschine
--> 150 pkt

1 Seltene Einheit


2 Salamander
--> 160 pkt

Gesammtpunkte : 2500 :rolleyes:
 

Pofl

Testspieler
12 September 2012
118
0
6.521
Damit sollte man prinzipiell spielen können. Ein paar kleine Anmerkungen hätte ich noch:

- Für den Slann: Harmonische Konvergenz + Kannalisierungsstab
- Wurfspeer kosten nix extra, also definitiv Wurfspeere nehmen, evtl eine Einheit mit Blasrohren behalten, da diese besser Monster jagen können.
- Skinks in 10er Einheiten spielen, größere Einheiten machen sie nur teurer, nicht aber effizienter
- Sauruskrieger und Tempelwachen mit vollem Kommando (Standarte für Kampfergebniss, Bruterster um Herausforderungen abzufangen, Musiker zum schnellen Neuformieren)
- Ich würde mir anstatt des HNV´s lieber zwei Hornnackena auf Echse mit nehmen, da diese für ihre Punkte einfach nur super sind

Das ganze geht natürlich von den Punkten her nicht 1 zu 1 auf, muss also noch ein wenig gebastelt werden. Aber wie gesagt, damit kann man schon spielen ;)
 

LeoTheHero

Codexleser
17 November 2014
248
0
7.291
Ah cool, danke fuer die Vorschlaege.
Wo stelle ich dann die Hornacken am besten rein ? Das Problem mit den Regimenter der Sauruskrieger wie Tempelgarde waere doch jenes, das keine "Achtung Sir" Regel gleift, da sie ueber andere Basen verfuegen als die Infantrie oder nicht ?

Wollte dann ab Januar nach dem feintuning und noch einigen Spielen mal auf ein 2500pkt Tunier mit fahren, mal schauen wie es laufen wuerde.
 

Pofl

Testspieler
12 September 2012
118
0
6.521
Die laufen solo durch die Gegend, ansonsten würden sie ihre Mobilität verlieren.
Richtig ausgestattet haben die dann so wie so immer nen 1er Rüster, diesen wiederholbar oder dazu nen 4er Retter.
Dazu noch W5, sprich vor Beschuss brauchen die keine Angst zu haben.
Hier ne super Aufstellung bzgl. der Ausrüsung: http://www.lustria-online.com/viewtopic.php?f=15&t=12879
Lediglich vor Speerschleudern und Kanonen versuchen zu schützen und nicht alleine in dicke Regimenter rein rennen.
Sprich Kleinzeug abräumen, flanken, nerven oder auch das ein oder andere Monster zerlegen ;)