Wo lagern Eure Truppen?

Wo lagern Eure Truppen zwischen den Schlachten?

• Einfach in einer dunklen Kiste/Pappkarton.

Stimmen: 15 13,3%
  • Ordentlich sortiert im Armeetransporter (z.B. Feldherr o.ä.).

Stimmen: 34 30,1%
  • Sie werden in einem Regal oder in der Vitrine präsentiert.

Stimmen: 62 54,9%
  • Nach der Schlacht müssen die sofort wieder auf den Maltisch um die Schäden auszubessern.

Stimmen: 2 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    113
Leider vor allen Dingen Kartons, immerhin wenige davon mit Schaumstoffeinlagen. Eine 1700 Punkte Armee habe ich schön im Koffer untergebracht, das will ich jetzt auch für meine anderen Armeen einrichten, vielleicht auch selbst gemacht in alten Munitionskisten von eBay.

Da ich aber auch bald umziehe, schaue ich mal, ob ich da mal einen Keller für einen schönen Vitrinenschrank bekommen. Gelsenkirchener Barock ist ja oft schon für 10€ bei eBay zu bekommen.

Die Armee die ich gerade am häufigsten spiele habe ich immer griffbereit in einem Transportkoffer verstaut (habe insgesam 4 verschiedene von div. Herstellern), meine anderen Armeen stehen in meiner Vitrine und warten auf ihren Einsatz.

Wenn dir der Platz für eine "richtige" Vitrine fehlt, könntest du evtl. mal über einen Hängeschrank mit Glastür nachdenken.
http://www.ikea.com/de/de/images/products/traby-regal-mit-glastur__0090701_PE224851_S4.JPG
Ansonsten würde ich für jede meine Armeen einen separaten Armeekoffer anschaffen und die da drin verstauen, ist einfach das praktischste und die ~ 30,00 € sollten bei den Anschaffungkosten einer ganzen Armee den Braten auch nicht fett machen.

Die Armee die ich gerade am häufigsten spiele habe ich immer griffbereit in einem Transportkoffer verstaut (habe insgesam 4 verschiedene von div. Herstellern), meine anderen Armeen stehen in meiner Vitrine und warten auf ihren Einsatz.

Wenn dir der Platz für eine "richtige" Vitrine fehlt, könntest du evtl. mal über einen Hängeschrank mit Glastür nachdenken.
http://www.ikea.com/de/de/images/products/traby-regal-mit-glastur__0090701_PE224851_S4.JPG
Ansonsten würde ich für jede meine Armeen einen separaten Armeekoffer anschaffen und die da drin verstauen, ist einfach das praktischste und die ~ 30,00 € sollten bei den Anschaffungkosten einer ganzen Armee den Braten auch nicht fett machen.

30€ ist aber auch niedrig angesetzt.

IKEA Gorm-Regal. Nicht unbedingt ein Blickfang an und für sich, aber als Studi war nicht mehr drin. Und was will man sonst mit einem 6m langen Flur anfangen? ^_^
In Augenhöhe die Minis, drunter Bücher/DVDs/Spiele und oben drauf der gehamsterte Neuwarebestand.

chaoszwerge02.jpg

Nicht mehr ganz aktuell, aber es verdeutlicht doch die Funktionsweise.

30€ ist aber auch niedrig angesetzt.

Kommt halt auf die Ansprüche an, deshalb ~ 30,00 € 😉

Einen Holzkasten mit Deckel aus dem Baumarkt gibts z.B. für 10,00 € + nochmal so ca. 3,00 € für ein Blech damit man magnetisierte Minis drauf stellen kann.

Alukoffer + Arkustikschaum was für die meisten Armeen auch ausricht gibts zusammen für unter 20,00 €.

Wenn man natürlich bequem ist und zur fertigen Lösung von Feldherr & Co greift zahlt man etwas mehr 😉