Dass ich gegen Eldar gespielt habe, ist schon einige Jahre her. Aber leider habe ich beinahe ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich mir gerade eine Alaitoc-Armee aufbaue, finde ich die Diskussion hier sehr interessant. Ich hab mir nämlich gedacht (mein Gegenüber ist ein Space Wolve), Illic Nachtspeer zu kaufen, zwei Trupps Weltenwanderer einzusetzen, einen Trupp Phantomdruiden und in jedem Fall zwei Phantomlords einzukaufen. Der hohe Widerstand macht einen PL so gut wie unbezwingbar. Zwar ist er nicht sonderlich schnell, doch aufgrund der 4+4 LP bei gerade einmal 240 Punkten plus Waffenoptionen deutlich effektiver als ein Ritter. Ich würde die Lords offensiv ausrichten, d.h. der Gegner sollte stets damit rechnen müssen in den Nahkampf gebunden zu werden. Mit Sternenkanonen ist der PL ein wahrer SM-Killer. Möglich vorhandene Fahrzeuge werden von den Phantomdruiden (mir fällt der neue Name gerade nicht ein) zerschossen, während die Weltenwanderer mit präzisen Schüssen die schweren Waffen und Spezialwaffen ausschalten.