Wo sind all die Phantomlords hin?

Aber back to topic: Was haltet ihr von meiner Analyse?

Da steht noch mehr???

Ich finde W8 gut aufgestellt.
Und man kann durchaus damit mit nach vorne.

Leider stehen dann einem aber auch meist die Waffen gegenüber, die eine hohe Stärke und einen niedrigen DS haben.
Und das ist immer so eine Sache!

hmm ich finde es sehr schwer mit einem P-lord druck auf zu baun da er ja doch recht langsam ist(er ist mmn. eher ein konter einheit) in dem Punkt würde ich tatsächlich den P-ritter bevorzugen da er durch sein Sprungmodull diesen job wesentlich leichter und besser erfüllt.Über die Beschusskraft kann man sich streiten aber mit Impulslaser und Sonnenkanone macht er 2 P-lords schon konkurenz.

Aber back to topic: Was haltet ihr von meiner Analyse?

- Phantomlords mit W8 und 3LP halten gegen Anti-Panzer-Waffen nicht viel mehr aus als ein Fahrzeug mit Panzerung 12 (sie werden halt nicht durch Glückstreffer direkt zerstört). Das ist zwar nicht wirklich schlecht aber alles andere als "unbezwingbar". Eine Schwäche gegen manche Gegner ist die Anfälligkeit gegen Giftwaffen.

- Sternenkanonen sind gegen Space Marines nur dann besser als z.B. Impulslaser, wenn die Space Marines nicht in Deckung stehen (bei 5er Deckung sind beide Waffen gleichgut, ab 4er Deckung sind Impulslaser sogar besser). Nicht unbedingt "wahre Killer". Sie lohnen sich aber gegen Terminatoren (solange diese keine Sturmschilde haben)

- Phantomdroiden erledigen nur Fahrzeuge, die offensiv agieren. An Artillerie-Panzer kommen sie erst ran, wenn das Spiel weitgehend gelaufen ist. Nimm ausreichend Laserlanzen mit.