Wo sind die Praetorianer

Zu Cadianer:
Selber schuld,
man sollte nicht immer das kaufen was von GW so angepriesen wird^^. Fande sowieso sehr merkwürdig von GW das sie so eine langweilige Imparmee als Hauptpräsentation der Impse genommen haben.

Hm wenn man heuet anfängt kommt man ja kaum um Cadianer oder Catachaner rum, sonst gibst ja nix mehr in den Läden (Vostros evtl. noch) und billiger sind die auch noch.
Daher eher nix mit selbst Schuld.

Also mal zu den Cadianern. Ehrlich gesagt gefallen mir die alten 2nd Edi Metll-Cadianer cht viel besser. Die neuen sind mir zu klobig.

Ok manche Teile sind wirklich zu gebrauchen, aber sie hätten sie echt näher an den alten anlehnen sollen.

Vorteil ist natürlich das mann die alten Cadianer jetzt als anderes Regiment spielen kann.

Ich bleib jedoch bei Praetorianern. Da gibt es ja ein paar Ausweichmöglichkeiten.

Das is ja fein... brauche ich ja gar kein Thema mehr zu starten. ^^

Im Prinzip ja, bloss, dass jeder Lametta braucht, das macht die Mordianer nunmal aus. Plus natürlich Köpfe mit den richtigen Mützen.

Kein Problem!
Köpfe gibts hier:
http://www.empressminiatures.com/userimages/procart5.htm

Ein Epuletten Tutorial gibts hier:
http://colgravis.blogspot.com/2007/11/tutorial-simple-epualettes.html
(Generell sehr coole Seite für Imperiale Armee Spieler, jedoch hauptsächlich für Prätorianer... Valhallanische Mützen, Tropenhelme, Mordianermützen selbstgemacht, etc. etc.

Wer will, der kann also... ^^

Wer allerdings mit GS ne Niete wie ich is, muss die Originalminis zusammensuchen... und ich muss gestehen das mir momentan die Planung und das Suchen der Figuren fast am meisten Spass machen. ^^

Ratskins als ne Art Eingeborene/ Trapper (Spielbar als Sträflingslegion...),
Jede Menge Kommissare... ich mag die Jungs einfach. ^^

tja vielleicht sollte mal einer an GW schreiben und vorschlagen, dass sie aller DarkAngels, Blacktemplar und Spacewolves auch für die Imperiale Armee mal paar Upgradepacks rausbringen, mit dennen man die Standartminis etwas mehr individualisieren kann

Sollte doch eigentlich nicht so das Problem sein
zB ein Pack auf den Markt zu bringen, wo paar alternative Kopfbedeckungen, paar andere Arme, für den Sergant evtl nen eigener Körper, paar Rucksäcke etc ...
Es bietet sich doch quasi an, bei den schönen neuen Multipart Plastikboxen Teile zum austauschen auf den Markt zu bringen

Bei den SM haben sies doch schon vorgemacht, warum gibts sowas nicht für die Impse?

Wenn ich da an meine Stahllegionäre denke, was das nen heiden arbeit war, am Zinn rumzufeilen nur um sie durch das ein oder andere Cadianer Teil zu ergänzen

Ich finde die Cadianer eigentlich in Ordnung, Bei fast allen anderen Regimentern sieht man selten eine Rüstung, die 5+ erklärt.
(und sagt mir jetze nicht, dass man durch nen Staubmantel nen Rüstungswurf bekommt.)
Nein, das vielleicht nicht...die 5+ Rüstung, was immer das auch heißen mag, liegt ja UNTER dem Staubmantel,
ich glaube beim Todeskorps war so eine Textzeile daß sie auch den imperiale Standard-Armaplast-Panzer tragen und
darüber ihre Mäntel...bei der Stahllegion und den Valhallanern wird es wahrscheinlich auch so sein...
Praetorianer/Mordianer sind zu arrogant um anzunehmen, daß der Feind sie treffen könnte, weshalb sie gar keinen Panzer tragen, und Catachaner und Tallarner praktizieren ja Guerillia-Taktiken und
bieten gar kein Ziel, was beschossen werden könnte...

Ich denke mal, daß das so schon in Ordnung geht...wobei ich auch sagen muß, daß die alten Cadianer besser aussahen...

tja vielleicht sollte mal einer an GW schreiben und vorschlagen, dass sie aller DarkAngels, Blacktemplar und Spacewolves auch für die Imperiale Armee mal paar Upgradepacks rausbringen, mit dennen man die Standartminis etwas mehr individualisieren kann
Du meinst sowas wie das hier?

Hm wenn man heuet anfängt kommt man ja kaum um Cadianer oder Catachaner rum, sonst gibst ja nix mehr in den Läden (Vostros evtl. noch) und billiger sind die auch noch.
Daher eher nix mit selbst Schuld.
Naja, das sind heute auch nur noch ein paar Euro pro Trupp, seit die Plastikmännchen im Preis hochgegangen sind. 10 Mordianer mit Lasgun kosten bei der deutschen MO 30 Euro. Über die englische MO ungefähr 22.

Praetorianer/Mordianer sind zu arrogant um anzunehmen, daß der Feind sie treffen könnte, weshalb sie gar keinen Panzer tragen
Ganz so blöd sind die auch nicht, die Anzüge und Mützen sind aus Armaplast, ebenso wie zB der Valhallanische Mantel (siehe Uplifting Primer).

@Grabgrub: Gravis' Seite kenne ich; das Mützentutorial ist da drauf, weil ich den angebettelt habe, mal eins zu machen, weil ich mir ein paar seiner Kavalleristen gekauft hatte, die ich eben zu Mordianern umbauen (naja, die Modelle haben keine Köpfe...) will.