Wo sind eure Bikerräte hin?

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Der Wächter sah nur ein verschwommenen Schimmer in der Nacht als er auf einmal das leise Surren der Antigravtriebwerke der Jetbikes hörte.
Noch bevor er Alarm schlagen konnte spaltete ein HagumZar seinen Kopf bis zum Rumpf.
Ungewarnt ob der Gefahr die Sie erwartet fielen, auf die gleiche schaurig anmutige Art, seine Kameraden ohne jemals zu erfahen, dass sie einem Eldarangriff zum Opfer gefallen waren.

Die erhabenen Anführer der Eldarstreitmacht warteten bereit auf die, in der von ihnen geschlagenen Schneise, ankommenden Aspektkrieger. Nun begann erst die wahre Schlacht, doch der Rat der Seher war bereits gewiss, dass diese Schlacht zu Ihren Gunsten verlaufen wird.

Hi Miteldar,

Wie der Titel schon sagt geht es um das verschwinden des Bikerrates.
Mögt ihr ihn nicht mehr oder ist er euch zu teuer geworden?

Mir persönlich gefällt er immernoch und ich denke mit 8-X WC ist der auch in der neuen Psiphase nicht verkert.

Nun sagt ihr mal warum der Rat eingemottet wurde.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte ihn beim Erscheinen des neuen Dexes einige mal getestet und mag "glücksabhängige" Todessterne einfach nicht... Im ersten spiel durfte ich eine bunt gemischte Orkliste mit 1 einzigen Modell meiner Armee in Runde 4 tabeln da ich einfach alle Psikräfte bekam die ich unbedingt wollte... der Ork hatte nicht den Hauch.

Dann durfte ich gegen einen Flying Circus ran und ich hab keine einzige Psikraft bekommen die ich wollte... das Spiel wurde nicht zu Ende gespielt da wir keine Zeit mehr hatten, ich hatte aber nicht gerade die besten Bedingungen und somit hatte ich noch 2 oder 3 Spiele und bin dann umgeschwenkt.

Ich habe den Bikerrat zur genüge gespielt in der 6. Edi. Zusammen mit DE verbündeten weil die großen Schwächen des Bikerrates die fehlenden Offensivgranaten sind und er keinen so extremen Output hat das man ihn nicht weg binden könnte und dazu kostet der einfach viel zu viele Punkte.
Um diese Schwächen auszugleichen habe ich Baron Sartonix mit angegliedert der zusätzliche mit seinem 2++ auch noch Tank gespielt hatte.

In der 7. hab ich den Rat sovort verworfen. Man bringt viel viel weniger Psikräfte durch als in der 6 wegen dem bescheuertem Magiepool wie in Fantasie.
Zusätzlich gibt es jetzt keinen Baron mehr.
Der Rat bindet extrem viele Punkte, so um die 800, und muss damit die Hauptlast des Kampfes tragen. Das kann er aber nach meiner Ansicht nicht mehr.

Erst recht nicht mehr auf Turnierniveau.

An sich könnte man ja mal ein Taktik Thread machen zu Eldar einheiten wie dem Biker Rat und wie man ihn am besten spielt.
Aber ich stimme unserem Phönixkonig zu der Rat auf Bikes hat an Stärke eingebüßt. Und zwar von Edition zu Edition.
Im Augenblick würde ich ihn nicht ohne Runenspeere spielen damit wird er Panzern sehr gefährlich und ist schnell unterwegs.

Du sprichst mir aus der Seele... ich habe mir so viel Mühe gemacht meine Seher auf Bikes zu konvertieren etc und habe jetzt auf halbem Weg mit der bemalung aufgehört, einfach weil ich den Nutzen nicht mehr sehe.

Psi allgemein hat mich so angefu*** in den letzten Spielen, daß ich komplett auf Psi-freie Listen umgestellt habe, die sehr viel zuverlässiger "funktionieren".

Der mMn zu hohe Glückeffekt beim ermitteln der Kräfte, sowie die Möglichkeit des Feindes jede dumme kraft (selbst Eigenbuffs) zu bannen nerven einfach nur.

Kelmon... es tut mir sehr leid aber du bist ein absolutes Unikum! ;-)
Ich würde zugerne mal mit einer Turniermission mit primär Malstrom, sek. Ewiger Krieg und tertiär Kriegsher, Durchbruch etc gegen deine Psiarmee spielen.
Obwohl sie in deiner Zusammenstellung auf so gut wie keinem Turnier spielbar ist weil 2 CAD`s

Ich habe bis zur 7. Edi NIEMALS ohne einen Runenpropheten gespielt, für mich gehören Eldar und Psi eigentlich zusammen wie Pech und Schwefel... Aber es macht keinen Spaß mehr und ist nochdazu nicht schlagkräftig genug...
Eine Eldar Armee ohne Psi funktioniert besser.... und das tut weh das das so ist.

Gerade wenn man auf sehr hohem kompetativen niveau spielen will ist Psi für Eldar einfach Punktverschwendung.
Ich habe 2 selbstgebaute Propheten auf Bikes mit Magnetisierten Waffen und 8 selbtgebaute Runenleser auf Bikes... auch magnetisiert... aber sie verstauben nur noch.

bullshit -im bezug auf psilose Eldar - ich finde den Mantelpropheten nach wie vor das beste Modell im Spiel,... gegen viel Psi ist es halt ein 50-50 Ding, funktioniert aber auch.
Gegen Necrons und Tau etc sind die Propheten immernoch eine wahre MACHT!!!!"

Absolut signed
klar geht mal ne Psi Phase in die Hose, aber das kann dir auch in der Schussphase passieren...

;-) Medjugorje darüber haben wir uns ja schon ausgiebig unterhalten ^^ Ich persönlich finden den Mantelautarchen erheblich besser^^ er teilt härter aus, steckt fast so gut ein und, das ist das wichtigste, gibt dir sichere Resevenkontrolle was die ganze Armee viel flexibler einsetzbar macht zumal bei uns Eldar sehr viele Einheiten Schocken können oder schnell genug sind um über die eignen Kante zu kommen und trtozdem alles auf dem Feld zu erreichen.